120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

• Re: 120ccm Wakü Direktmembran Motor by NOZ

ich glaube NOZ sollte hier nicht so große Sprüche klopfen!

seit einigen Monaten auf dem Markt, kaum Erfahrung im Gegensatz zu den "Großen" und dann mehrere Übermotoren ankündigen :sorry:

bau doch erstmal einen ordentlichen Motor mit weniger Hubraum bevor Du Dich in Höhen vorwagst, aus denen Du noch tiefer fallen kannst :crazy:

Geht der scheiß heir schon wieder los? glaube es war ein fehler mich hier doch nicht löschen zu lassen :hammer:

Zitat von Wasserkühler

seit einigen Monaten auf dem Markt, kaum Erfahrung im Gegensatz zu den "Großen" und dann mehrere Übermotoren ankündigen :sorry:

bau doch erstmal einen ordentlichen Motor mit weniger Hubraum bevor Du Dich in Höhen vorwagst, aus denen Du noch tiefer fallen kannst :crazy:

Und warum die Lust und den Mut der "kleinen" unterdrücken?
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt :exclamation:

mfg :D

Zitat von Wasserkühler

von NOZ hat man bis jetzt nichts schlechtes gehört ...ganz im gegenteil !
    du bist neu hier was kannst du denn vorweisen ?

Zitat von Wasserkühler

Stammberger, alte Dachlatte, wie viele Profile hast du en eig? Bist du nicht gelöscht worden. Was is daran nicht zu verstehen?

Zum Tread lasst den jungen doch nur machen, scheiß 4 kanal alltagszylinder gibs genüge wieso net mal was anderes? nur weil NOZ neu auf dem Markt ist darf er nichts riskieren? Soll ers doch bauen, wenns nichts wird könnt ihr immer noch auf ihn schimpfen

Zitat von 3 Gang

[quote="Wasserkühler":1snfo2uw]ich glaube NOZ sollte hier nicht so große Sprüche klopfen!

Stammberger, alte Dachlatte, wie viele Profile hast du en eig? Bist du nicht gelöscht worden. Was is daran nicht zu verstehen?

Zum Tread lasst den jungen doch nur machen, scheiß 4 kanal alltagszylinder gibs genüge wieso net mal was anderes? nur weil NOZ neu auf dem Markt ist darf er nichts riskieren? Soll ers doch bauen, wenns nichts wird könnt ihr immer noch auf ihn schimpfen[/quote:1snfo2uw]

wieso wird jetzt wieder gemutmaßt dass st hinter wasserkühler steckt? :strange:

ich verstehs nicht alles was euch nich in den kragen passt ist stammberger mitn neuen account :? naja macht mal immer schön weiter so noch nen lustiger fred weil einer ja noch nicht reicht es wird nicht lange dauern bis es wieder ausmaßt

wobei ich alledings die aussage von wasserkühler auch nicht gerechtfertigt finde :exclamation:

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Zitat von Eigenbau 100er

Nabend
    Und auch Flächentechnisch wirds da bissl mist! Denn geplanten 34er Vergaser und die daraus resultierende Membran bekommst du nicht Sinnvoll zwischen die Hubwangen geleitet!

Mfg

das seh ich genau so.
    die lagersitze werden auch nicht unbedingt einfach.
    bin aber mal gespannt was der gute noz daraus macht.
    grüße

Lasst ihn doch einfach mal basteln, Noz wirds schon machen, und wenn nicht ist auch gut.

Ich schau gerade auf ein Plakat was neben mir auf Arbeit hängt, da steht drauf "Auf die Vision kommt's an" das triffst in dem Thema ganz gut.

Bin gespannt was aus dem Projekt wird.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

NoZ

Die Stelle an die du die Membran setzen willst ist sicher nicht optimal.

Der Gasweg ist dann mehr als umständlich. Überlege mal......, nimmst du die Spitzen zwischen die Hubwangen dann strömt dein Gemisch direkt gegen das untere Pleulauge. Das was vorbei kommt landet dann auch nicht wie gewünscht in den Üs sondern am Kolbenboden. ----> die Umlenkung wird extrem gesagt sogar größer sein als beim original.

Ich würde mich dann eher an Francescos über50er orientieren. In meinen Augen ist der Einströmwinkel hier Nahe dem optimum. Winkel von 120°-150° zur Zylinderachse sind denke ich nah dran.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von Uwe25

Die Stelle an die du die Membran setzen willst ist sicher nicht optimal.

Der Gasweg ist dann mehr als umständlich. Überlege mal......, nimmst du die Spitzen zwischen die Hubwangen dann strömt dein Gemisch direkt gegen das untere Pleulauge. Das was vorbei kommt landet dann auch nicht wie gewünscht in den Üs sondern am Kolbenboden. ----> die Umlenkung wird extrem gesagt sogar größer sein als beim original.

Die Stelle ist eher für den Vergaser suboptimal, wohl aber nicht für die Zylinderfüllung.
    Außerdem denkst du falsch. Im entscheidenden Moment "drückt" da nix, sondern dann "ziehts". Und dann macht das Gemisch schön in die ÜS-Ansätze.

Zitat von Uwe25

Ich würde mich dann eher an Francescos über50er orientieren. In meinen Augen ist der Einströmwinkel hier Nahe dem optimum. Winkel von 120°-150° zur Zylinderachse sind denke ich nah dran.

Erstens wie kommst du darauf, zweitens sind das korrekt gesehen 30-60° in Anbetracht an die Umlenkung.
    Je flacher desto besser! Nur muss man immer Kompromisse eingehen und kann das so nicht verwirklichen. Fängt ja schon mit der Vergaserposition an.

Stimmt, hast recht. Da hab ich wohl nen falschen Ansatz gehabt.

Trotzdem wäre mir der Hubzapfen samt unterem Pleulauge ein Dorn im Auge. Sicher wird man das in der Praxis nicht besonders merken, dennoch denke ich es gibt bessere Wege wenn man sowieso Aufwand betreiben will.

Stimmt hast recht. 30-60° :oops: Hab schon wieder Blut im Alkohol :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von loodecnc

...Warum baust du das Teil nicht und zeigst dann was du gebaut hast? Wenn das Projekt jetzt in die Hose geht bekommst du wieder nur viele Fragen gestellt...

wohl wahr! so werd ichs machen ;)

btw schöner threat ......zu lange nich da gewesen!

ndmss WiZi :strange:

Zitat von Uwe25

Trotzdem wäre mir der Hubzapfen samt unterem Pleulauge ein Dorn im Auge.

Wenn die KW 360° rotiert, ist der Hubzapfen überall mal "im Weg".

Ich kann nur nicht die Lage des Membraneinlasses nachvollziehen. Der Ansaugweg bei der üblichen Variante war meineserachtens nicht länger und bietet Vorteile bei der Vergaser unterbirngung gerade wegen der angesprochenen Schräglage. Auch zewcks luftfilter bzw. Luftfilterumbauten. Desweiteren könnte es thermische probleme geben. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren deswegen bitte ich um aufklärung :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!