Re: 105er Schlitzer mit 32PS
bitte nicht vom thema abkommen !!!!
ich sehe es auch wie SL es ist rein vom fahren her nie machbar zu sagen der hat 30 Ps oder nur angenommen 26 !
bitte nicht vom thema abkommen !!!!
ich sehe es auch wie SL es ist rein vom fahren her nie machbar zu sagen der hat 30 Ps oder nur angenommen 26 !
Ich verstehe nicht, wieso hier der Maximalwert in den Vordergrund rückt. Mich würde auch die Fahrbarkeit interessieren. Und darüber macht ein Leistungsprüfstand/diagramm doch auch supi Angaben. Allemal besser als eine Probefahrt auf fremden Moped. Fahrberichte sind auch immer subjektiv.
Gibt es Argumente die gegen eine öffentliche Leistungskurve sprechen?
Zitat von LeerhuelleIch verstehe nicht, wieso hier der Maximalwert in den Vordergrund rückt. Mich würde auch die Fahrbarkeit interessieren. Und darüber macht ein Leistungsprüfstand/diagramm doch auch supi Angaben. Allemal besser als eine Probefahrt auf fremden Moped. Fahrberichte sind auch immer subjektiv.
Gibt es Argumente die gegen eine öffentliche Leistungskurve sprechen?
Einziges Gegenargument wäre, dass man die Leistungsdiagramme verfälschen könnte.
mfg Franz
Um mal auf die Probefahrt zu kommen... 32PS hin oder her... ich würde doch schon Respekt haben vor Antritt der Fahrt mich überhaupt auf ein fremdes Moped zu setzen und einfach mal den Gashahn weit aufzudrehen...
Zumal bei den Leistungsstarken Motoren doch gerne mal etwas kaputt geht.
Klar ist es jetzt das eigene empfinden und viele werden sagen, das ist dann Betriebsrisiko.... Aber ich weiss nicht.
natürlich ist fahrbarkeit auch wichtig aber es geht insofern um die 32 PS weil es angaben sind die bewiesen werden müssen
da es für einen 105er schlitzer sehr viel leistung ist !
grüße BCFM
Zitat von ReichDanke an Robsch der so wunderbar den Einstieg leistete.
Genau so stellt man sich ernst gemeinte Anfragen vor.Zum Start bezweifeln was nicht bezweifelt werden braucht und dann geht der Rest wie von alleine.....
reich mir ist gerade aufgefallen, du hast jemandem böse was unterstellt.
darfst dich dafür aber entschuldigen.
Zitat von LeerhuelleAlles anzeigenLes bitte alle Beiträge und dann schreib nochmal. Niemand hat Herr Reich bis zu seiner Ankunft im Beitrag heruntergemacht oder gemutmaßt. Wenn der werte Herr nichtmal die Frage nach dem Zahlendreher beantwortet (und mir ist da scheissegal ob diese Zahl aus der logischen Schlussfolgerung der vorrangehenden Vergasergrößen stimmen muss...nur er kann es wissen und ein JA oder NEIN ohne tamtam reicht aus...) dann hallo, tut es mir einfach leid.
Wollen wir es uns nicht zu leicht machen?
Was auf meiner Internetseite einzusehen ist ist nicht verdreht.
wenn dies jemand anderes in die Runde wirft sollte der es vielleicht selbst begründen. Wie ein anderer einwendete hat die 28mm Vergaser Version.... So lässt sich bei nur etwes eigener Mühe ein Dreher von selbst ausschließen und müsste garnicht erst eingeworfen werden.
Das nenne ich persönlich arrogant und einen schlag ins gesicht eines jeden simsonfans wenn er so tut als könnte niemand aufmerksam lesen und alles stände doch bereits auf einer der vorrangegangenen zig hundert beitragsseiten. für uns ist es ein hobby und niemand will sich hier willentlich bekriegen.
Naja, ich bin auch ein simsonfan und kenne noch einige mehr. Manche nicht in Foren aktiv. Ob die es auch als Schlag ins Gesicht empfinden?
Zumindest habe ich nicht geschlagen oder ausgeteilt bis man mir gegeüber in einer Art auftrat die nach meinem Verständnis wie ein Eingriff vorkam.
Ich habe mich ins gesicht geschlagen gefühlt was durch etliche Beiträge zuvor erreicht wurde ohne das ich anwesend war.
wenn herr reich meint seine indifferenzen mit dem einen oder anderen user aufs ganze forum zu übertragen, dann frag ich mich wieso er noch hier ist. so wie er sich allen unabhängigen gegenüber verhält scheint er nicht im geringstens interessiert an der meinung die hier über ihn weitergetragen wird. im gegenteil...die mittlerweile doch eher wieder neutrale meinungsbildung wird von ihm selbst zerschlagen und am ende soll der user dran schuld sein (nur weil er vielleicht keinen persönlichen kontakt zu herr reich hat oder finanziell unabhängig von ihm ist).
ganz ehrlich. bis auf einige verbale ausfälle die man im sinne einer diskussion in so großer gruppe vernachlässigen kann (korinthenkacker braucht hier keiner) war herr reich der einzige, der einfach aus seinen vorrangegangenen beiträgen nichts gelernt hat und wieder einmal dafür gesorgt hat, dass aus einer recht neutralen diskussion eine zitat-schlacht entsteht die einfach lächerlich kindisch ist.Ob es völlig normal ist das eine Firma bedrängt wird?
Mir scheint es war entfallen. Werte angezweifelt, einfach so und so ging die Diskussion los. Kann man nicht einfach nehmen wie es ist? Wenn da 32 PS stehen muss man nicht dazu übergehen Leistungskurven zu fordern. Muss man auch nicht Drehmomente diskutieren über einen Motor den wahrscheinlich kein einziger der Beitrag schreibenden kennt. Warum dann aber doch anzweifeln und immer tiefer hinein begeben? Dann meine Antwort nicht verstehen wollen, ja fast ignorieren.
Diese Mentalität ist eine schlechte und sie führte zur Zuspitzung.
Ob ich dann mich heraus halte oder antworte ist völlig egal. Andere versuchen weiter zu spekulieren und dabei nimmt niemand Rücksicht ob man aktiv im Forum mit macht oder lieber andere aufsucht. Wenn nicht letztlich der Betroffene einschreitet bleibt er zerqutascht auf der Strecke und das kennen wir gerade hier schon zur genüge.
Wie unter den Gegebenheiten der Moderator mal wieder Reich anvisiert erklärt mir warum es hier genau so zu geht. Wenn der Moderator schon nicht sieht was zu weit geht wie sollen andere dann Grenzen sehen?
vielleicht liegts am alter, ich weiß es nicht, aber niemand zwingt einen hier zu sein. wenn einem die altersstruktur (und daraus auch der tonfall in einer diskussion) nicht passt, bitte....oben rechts ein rotes kreuz am bildschirmrand...dann hat man für immer seinen inneren frieden
Da platzt mir doch der Kopf wenn ich hier lesen muss "es gibt keine kurven, jeder kann gerne eine probefahrt machen". Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun! Da kann ich verstehen dass sich der ein oder andere im tonfall vergreift nach so viel "um den brei reden".
Nix um den Brei reden und schon garnicht viel. Von mir wiurde etwas erwartet was es nicht gab. Das steigerte sich dann in Fordern was dann erst recht nicht gibt.
Probefahrt ist nicht leistungskurve, stimmt. Nur wer sagt das ausgerechnet Leistungskurven Kunden mehr als eine Fahrt sagen? Ich kenne nun so viele Leute und keiner kann mit Kurven wirklich was anfangen. Setzen die sich aber drauf klappts mit dem verstehen. So und nun die Frage, warum soll ich dann nicht Kunden genau das erfüllen und Kurven mit denen keiner klar blickt aufdrücken? Verlangt man von mir das ich wie andere Firmen denke und handle obwohl die Praxis hier für Reichtuning besser ist? Ich würde beinahe mal dazu das Wort Vorschriften Macherei verwenden und das kann nunmal nicht hingenommen werden. Ich entscheide für Reichtuning immer noch alleine und lasse es mir nicht durch ein Forum aus der Hand nehmen.wir schreiben hier in einem beitrag wo die distanz zwischen den usern teilweise zig tausend kilometer beträgt und herr reich kommt mit "ner probefahrt". Ey sorry aber jetzt wirds wirklich lächerlich...dann kann man sich wie ich schon sagte die diskussion ganz sparen.
Na wenn das nicht gerade wieder die Schiene ist die klar lächerlich machen raus blicken lässt. Dann wundern wenn man paar Worte zwecks Aufklärung gebraucht?
Wie ich schon sagte, Reichtuning und die Kunden hiervon bestimmen alleine was wir für lächerlich halten. Da brauchts keine parteiische Stellungnahme eines Moderators welche geradlinig einmischend ist und somit einem ganzen Forum die Richtung ermöglicht. Andere lesen ja auch mit. Damit sind wir am Punkt.
Das Forum läuft wie es der Moderator im Zaun hält und wie unparteiisch es in seinem Kopf vorgeht. Ich mache dies nicht zum Vorwurf. Muss es aber ansprechen weil es einige Bemerkungen erfordern. Einfach mit jugendlich abtun wäre zu einfach, Verantwortung fürs Forum muss dennoch sein. Lernfähig sind wir alle und ich denke wenn anfällige Bemerkungen leicht daher gesprochen ausbleiben wäre es rundum dienlich. Wie man sieht kann man sich über Reichtuning auslassen. Aber man sieht auch das es diesem Forum in gleichem Maße schadet.
Mein Vorschlag, Legen wir es bei und alle tragen Nutzen davon.
Ich habe ja normal versucht hier zu reden aber ohne das dies eine unterstellung sein soll sehe ich die Sache vollgender masen (und dies ist nur meine Meinung und keine Unterstellung!)
Wenn ich zu Firma X gehe die einen 105er Membran mit 23ps Leistungskurve und Leistungsgarantie verkauft und dann auf ihre Seite gehe und sie einen 105er Schlitz mit 32ps ohne Kurve ohne Leistungsgarantie ect verkaufen und ich bei beiden probefahren kann, wo dazwischen minimum 1 tag liegt wird mein empfinden der Leistung verfälscht.
Und ich würde wohl ohne das wissen der leistungsgarantie ect. ihren nehmen der billiger ist und ja mehr Leistung hat!
Das kommt mir einfach nach Kundenlenkung vor! Keine Unterstellung!
Ich persönlich würde mich in meiner Situation mit Sicherheit an die mir seriöser scheinende Firma wenden und da dürfen sie raten welche das wohl sein wird!
Und zum Thema Leerhüle:
Wieso darf ein Mod nicht seine Meinung sagen/schreiben? Wieso soll er ein Forum Kastrieren wo sich wieder nur einer angepisst fühlt weil eigendlich alle nur friedfertig diskutieren und möglichkeiten abwegen.
Wenn sie in allem eine Unterstellung sehen ist das ganz allein: ihr Problem. Wenn sie keine kurve haben oder veröffentlich wollen ihr Problem. Wenn sie mit Kritik oder Meinungen nicht klar kommen ihr Problem. Aber wundern sie sich dann nicht wenn darüber gesprochen oder gerätzelt wird!
Immer sind nur die anderen schuld, ich hasse solche Mentalität
Cool, ich bin der Böse, und fühl mich nicht mal schlecht dabei.
Nein, jetzt mal im ernst, ich find das echt einfach nur dämmlich was hier abläuft, wie sich das Thema entwickelt hat.
Mir ging es nur darum wie die 32PS möglich sind, rein technisch. Die Frage kam mir natürlich erst als ich den RT105 Spezial gesehen hatte, ist klar. Das ich nicht der einzige bin der den Zylinder auf RTs HP gesehn hat ist auch klar. Aber man kann mich nicht für den Wandel des Threds verantwortlich machen. Oder hab ich gesagt das die Leistung von RT nicht machbar ist, nein, ich hab auch den Motor am Anfang nicht genannt, erst wo andere gemerkt haben was gemeint sein könnte. Also darf man jetzt im Forum nicht mehr fragen wie die Tuner die Leistung aus den Zylinder holen könnten? Ich wollte ja nur mal paar Ideen von anderen hören wie man solche Leistung aus dem Zylinder holen könnte, da ich es mir selber nicht erklären konnte. Ich hab ja auch nicht viel Ahnung, und kann also nie sagen was geht oder auch nicht, aber ich kann sagen was ich mit meinem nicht vorhanden Fachwissen darüber denke.
Wenn ich nun das Diagramm sehe dann kann ich mir auch nichts davon kaufen, es ging nur drum wie könnte man das erreichen, war von mir alles nur auf den technischen Aspekt bezogen. Wie bekommt man die Fläschen für den Vergaser hin, oder nimmt man da einfach "nur" die maximale Fläche die man realisieren kann? Gibt in der Spülung solche Besonderheiten die es so effektiv machen? Ist die Fläche nur mit den Rohzylindern von RT möglich (mehr "Fleisch")?? ..............................................................
Mfg. der böseste User im Forum (noch böser als der "Dunkle Lord")
PS: Ups ich hab ja auch einen RT Zylinder, der auch noch recht gut funktioniert, deswegen mach ich RT mit diesem Thred runter.
zum thema moderator:
schon im namen steckt seine aufgabe. zwar ist die bedeutung des steuerns eine der wichtigsten, jedoch steckt die noch wichtigere eigenschaft im MÄßIGEN! und meinungen vertreten gehört nur in unterster kategorie dazu.
ein moderator der provoziert und in extreme richtungen lenkt macht etwas falsch.
ich bin ebenfalls dafür, diesen thread gut sein zu lassen. er ist verloren!!!
totoking:ein moderator der provoziert und in extreme richtungen lenkt macht etwas falsch
die Richtung war doch schon da und frage dich mal warum weil die mehrheit diese Frage gestellt hat und vom "antwort" geber nur drumherum gerede kam. Warum nicht gleich "Kein Kommentar"
Aber das ist das Forum ja bereits gewohnt.
Wie User das bereits erwähnt haben kommen andere Firmen mit soetwas besser klar.
Ich sehe da eher die allgemeine genervtheit des mods, denn durch solche schönen nichtssagenden antworten (die Von RT fasst 90% so sind) auch der sinn des threads entfällt und mal ordentliche antworten verlangt! was man auch als aufräumen oder antreiben zum aufräumen verstehen kann!
ich persönlich finde es eine absolute frechheit das so auf Leerhuelle rumgehackt wird is doch scheiß egal ob eine user oder ein mod seine meinung dazu sagt jeder hat das recht darauf
naja anscheinend ist es eher die art von herr reich nichtssagende komentare abzugeben als mal fackten sprechen zu lassen ...........
naja ich brauch mir keine gedanken zu machen und fühle mich durch soetwas immer wieder bestätigt wenn wenn jemand im forum fragt von welchem tuner er einen zyli nehmen soll und ich empfehle XX
herr reich sie sollten sich mal in sachen freundlichkeit und überzeugung von den eigenen produckten von einigen anderen tunern einen scheibe abschneiden .........
und naja vieleicht auch in anderen bereichen die ich jetzt nicht sage sonst heißt es nur ich verunglimpfe etwas .....
Zitat von BCFMich persönlich finde es eine absolute frechheit das so auf Leerhuelle rumgehackt wird is doch scheiß egal ob eine user oder ein mod seine meinung dazu sagt jeder hat das recht darauf
wow... das ist dann also eine frechheit? dann frag ich mich, was das andersrum ist...
sorry aber ist doch die wahrheit mann soll immer auf herr reich achtgeben das mann ja nix falsches sagt aber andersrumm kann man es bunt treiben oder was
Ohne Worte
Ich für meinen Teil kann Leerhülle voll und ganz verstehen.. irgendwann geht einem das als Mod einfach tierisch auf die Nüsse jedesmal die selbe predigt zu lesen.. und hier im Thema kann man ja mal von Anfang lesen..
2 Seiten konstruktive Diskussionen.. EIN Beitrag von Herrn Reich und das ganze Artet wieder in die wildeste Gerüchteküche aus.. schön das das nun auch mal klar gesagt wird, und das hat nichts mit Hetze zutun sondern ist einfach ernstgemeinte Kritik.
mfg Gruschi (der sich wiedermal Interessante Themen wünscht die nicht durch dieses "Um den Brei gerede" zunichte gemacht werden)
nichts für ungut aber ist es nicht immer so , das etwas total von der bahn abkommt sobald herr reich seine seitenlangen texte ohne aussage zum besten gibt?
so ist es.
und dann aufs böse forum geschimpft.
daumen hoch, weiter so herr reich.
Zitat von Reich
So gibt es die Möglichkeit Probe zu fahren und damit schließt sich nun eine Erkenntnis in die Runde die bei theoretischer Betrachtung von Kurven besser ist, nämlich die Praxis.
Thomas, ich komme gern mal vorbei und würde den Motor
probefahren wollen. Auch würde ich gern mal so eine
Dyno-Schaltung reinhängen und eine Hinterradleistungskurve
berechnen.
Dann können wir uns auch mal in die Augen gucken, ist
vielleicht auch mal ne Idee.
Wenn alles wie angegeben klappt (sprich +-25 PS rauskommen),
werde ich mich als alter Reich-Schimpfer hier rechtfertigen
und dann haste was gut.
Ist ehrlich Mist, einem Kunden einen Motor verkaufen zu
wollen und eine Kurve "nachzureichen", weeßte selber nehm
ich an.
macht doch eine probefahrt aufn prüfstand so ist man 10 seiten dummgeschwätz los
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!