Mein Motor läuft eindeutig nen kleinen Tick zu mager, aber die Kerze ist (auch beim Vollgastest) immer so dunkel rotbraun anstelle von rehbraun.
Ist das normal bei Motul 800? Das Öl ist ja auch rot wie Rote-Beete Saft, vielleicht kommt das daher.

Kerzenbild mit Motul 800
-
-
Re: Kerzenbild mit Motul 800
Das Motul die Kerzenfarbe beeinflußt ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen oder aufgefallen. Kann es sein, dass du nach dem Vollgastest nochmal kurz Gas gegeben hast? Man sollte den Gasschieber geschlossen halten und den Motor abstellen. Also nicht erst gemütlich bis nach Hause weiter fahren.
-
Also ich fahr ja auch das Motul 800 und meine Kumpels auch! Wir fahren 1:30 mit Super Plus und da ist die Kerze wunderbar hellbraun!
Könnte so vieles sein:
ZZP
Verdichtung
VergaserabstimmungMFG
-
Ich muss dazu sagen, dass es scheinbar irgendne Sonderedition ist. Die Flasche sieht anders aus als normal und das Zeug riecht auch strenger als normal. Aber eigentlich dürfte nichts an der Zusammensetzung anders sein.
Hab ca. ne halbe Minute Vollgas stehen lassen und im gleichen Moment Zündschlüssel rum und Gashahn zu und ausrollen lassen (mit Kupplung gezogen)
Verdichtung passt. ZZP auch. Kerze zeigt zu fette Einstellung, Motorlauf zeigt mir aber zu magere Einstellung, das ist ja das komische.Zitat von 2-Takt-FreakWir fahren 1:30 mit Super Plus
Du hast doch eindeutig zu viel Kohle
Als wenns 1:50 mit Super nicht auch tun würde
Erstrecht bei dem guten Öl.
-
Nehm doch gleich die Süffe von der Tanke, is am billigsten
Öl erfüllt ja auch die Aufgabe der Abdichtung deswegen gehts mit 1:30 besser als mit 1:50
MfG
-
Zitat von Lumpfpumpe[…]Man stimmt immer so ab das der Motor ordentlich läuft, dass mit der Zündkerzenfarbe ist nur ein Richtlinie aber kein gebot.
Wie äußert sich das, dass der Motor deiner Meinung nach zu mager läuft? -
Zitat von pFuScH3rMan stimmt immer so ab das der Motor ordentlich läuft, dass mit der Zündkerzenfarbe ist nur ein Richtlinie aber kein gebot.
Wie äußert sich das, dass der Motor deiner Meinung nach zu mager läuft?So wie sichs eben äußert wenn ein Motor zu mager läuft
Wegbleiben wenn man ruckartig Gas gibt.
-
wegbleiben tut ein motor im unteren und mittleren drehzahlbereich bei ruckartigen gasgeben auch wenn er zu fett ist, "verschlucken"
-
-
Zitat von SL-Racingwegbleiben tut ein motor im unteren und mittleren drehzahlbereich bei ruckartigen gasgeben auch wenn er zu fett ist, "verschlucken"
Versteh ich aber nicht weil die Nadel bis unten hängt und die Gemischschraube auch schon sehr weit draußen ist.
Naja ich muss nachher mal bissel tüfteln, heut is schönes Wetter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!