• Habe grade bei Akf gestöbert und bin über eure neuen Teile gestolpert. Bin einfach nur platt. Finde immer wieder klasse, wie viel Zeit und Arbeit ihr in das Thema Simson steckt. Ganz großes Lob. Deswegen auch der Thread. Preise erscheinen teuer, aber wer Qualität will muss auch zahlen.
    Hier der Link:

http://www.akf-shop.de/shop/index.php?manufacturers_id=167

Wer hat schon alles Erfahrungen gemacht bzw, nutzt einen dieser Teile?
    Möchte mir auch demnächst die Gabelbrücke zulegen, wer hat sie schon?

mfg Franz

• Re: GST Teile!!

Die Gabelbrücken kennt man ja schon, aber dieses distanzstück und die bremshebel sehen mal sehr klasse aus, aber der preis für die hebel is ziemlich heftig,,

mfg.

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

also die hebel die da verkauft werden sind ja mal übelst hässlich und kantig und klobig .......... und unbequem beim fahren obendrein könnt ich mir vorstellen da die total kantig sind........... schade da hät ich mir mehr versprochen :cry: ............

aber die anderen sachen sind aller erste sahne .......da gibts NICHTS!!! :thumbup: 8-)

ndmss WiZi :strange:

Hauptsache die Optik stimmt :thumbup:

Aber sie machen sich nen kopf was sie machen könnten, das kann man ihnen nicht lassen, obwohl der preis einfach zu hoch ist für die hebel

CNC Dreharbeiten<<-- PN-->>

Ja ok,die Hebel sind nicht die Renner, aber ich glaube die Jungs werden noch einiges Brauchbares auf die Beine stellen.
    Weiter so.

mfg Franz

Wenn die noch etwas abgerundet werden geht das aber jetzt hat akf bestimmt 100 Satz auf Lager die alle wieder auspacken, nach Dresden, in die Maschine Einspannen, fräsen, Saubermachen, Verpacken, neue Fotos... oje wer soll das bezahlen :D

Aber die Idee ist Top. Wirklich schön, dass sich Firmen noch Gedanken machen, wo man was verbessern kann (außer dem Motor 8-) ).

Hi, die Griffe waren eine entscheidung von AKF,
    GST hat auch noch andere Entwürfe ..

Bald auch in unserem Shop (abgerundete version)

wir selber haben zwei Simsonfahrzeuge im Aufbau
    wo alles von GST drann ist was es bisher gibt. (Bilder folgen..)

Wir können GST auch nur empfehlen ..!! :thumbup:

MfG OstOase.de

Zitat von WiZi

steinige mich dafür aber im sommer hab ich keine an........ und ja ich bin mir dem verletzungsrisiko bei einem sturz sehr bewußt ...ignoriere ich aber großzügig in meiner grenzenlosen ignoranz

b2t

Ich weis, dass du alt genug bist um das selbst zu entscheiden. Ein Tip nur dazu. Dir wird es ums Schwitzen im Sommer gehen. Ich fahre gerade im Sommer sehr gern Moto-Cross Handschuhe. Die schützen bei einem Sturz immer noch besser als das Schweineleder, dass ich darunter hab und sind sehr luftig (je nach Modell). Auch wenn einem nichts weiter passiert hat man sich ohne Handschuhe meistens zumindest die Hände aufgeschlagen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

dieser Brakebow, man beschreibt:

Zitat

Die Schwachstellen am originalen Bauteil:
    Das Doppel-T-Profil des originalen Bauteils weist eine enorme Biegesteifigkeit auf. Diese Form verhindert ein elastisches Nachfedern bei zu hohen Belastungen. Hinzu kommt noch, dass es sich um ein Aluminiumgussteil handelt. Das Material ist relativ spröde. Dies führt nicht all zu selten zum Bruch.

also ich traue mir wetten, das noch kein einziger Simsonfahrer es je erlebt hat, das dieses Teil gebrochen ist, zumin. nicht im normalen Strassenbetrieb. :sorry:

Zitat von S50Benni

Sch find die Griffe nicht ganz verkehrt, nur wär es schön, die auch einzeln anzubieten, weil ich zum Beispiel nur einen Brauch wegen Scheibenbremse.

S50Benni
    bestellst du die 2 ich nehm dir einen ab, die sind doch bestimmt individuell benutzbar.
    Kannst ja mal nachhaken, wenn dem so ist, nehm ich den anderen...

simsonfreak

das klingt nach nem kompromiss.... könnte mir vll zusagen da haste mal nen link zu ein paar brauchbaren?!

PS: ja es geht mir ums schwitzen nich dadrum das ich cool aussehen will oder einfach kein bock hab schutzkleidung zu tragen!

also ich finde die griffe sahne vom aussehen her! großes lob. nur schade das es sie nicht als version für scheibenbremse gibt...

mfg stocki

Das Problem was man bei all der Entwicklung hier hat ist nur eins, die Teile sind qualitativ klasse und jeder findet es gut, aber man spricht damit die falsche Zielgruppe an. Ist leider so. Aber vielleicht erweitern sie irgendwann ihr Angebot um Fahrzeugteile für Motorräder.

Zitat von big-afro

dieser Brakebow, man beschreibt:

also ich traue mir wetten, das noch kein einziger Simsonfahrer es je erlebt hat, das dieses Teil gebrochen ist, zumin. nicht im normalen Strassenbetrieb. :sorry:

Bei uns ist das auch schonmal passiert, allerdings auf der Rennstrecke.^^

mfg smd

ich geb euch recht, auf dem "Motorrad Markt"-Sektor ist da sicherlich mehr zu verdienen.
    Der Aufwand ist riesig, und nur die wenigsten schrauben sich Customteile im Wert von mehreren Hunderten Euro an die Simme (aber es gibt auch solche Verrückten :D )

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!