Neuvorstellung : NR-85D

• Hallo,

ich möchte hier die Gelegenheit nutzen den neuen NR-85D vorzustellen. Optimal geeignet für den Alltag, da der Zylinder so abgestimmt ist, aus dem Drehzahlkeller an bis ca. 9000u/min euch mit sattem Drehmoment zu versorgen. Ausgelegt wurde das ganze für ein 19mm Vergaser und AOA3 und Reso- Auspuff. Passende Auspuffanlagen werden in kürze mit eingestellt. Zu den Auspuffanlagen möchte ich noch dazu sagen, dass ich keine Allrounder fertigen werde. Später werden im Shop Auspüffe zu finden sein, die jeweils auf meine zylinder abgestimmt werden. Um da nicht lange zu suchen, welcher passt, werden sie bei den jeweiligen Zylindern mit stehen.

Der Preis für das Zylinderkit wird sich auf 190 Euro belaufen. Natürlich ist wieder alles dabei, was man braucht.
    Alle Zündanlagen sind verwendbar, sofern sie in einem guten Zustand sind. ich würde bei diesem Motor ein langes 5 Gang getriebe empfehlen. In der Zusammensetzung macht der Motor einfach nur spaß und bringt einem locker lässig gut ans Ziel. Saubere verarbeitung und der hochwertige ASSO kolben machen das Konzept haltbar und auch dem Verbrauch wurde natürlich auch geachtet.

Der zylinder wird im laufe des tages in meinem Shop zu finden sein. Natülich auch im Komplettmotor und dem in oder anderen Einsteigerangebot.

mfg NOZ

[Blockierte Grafik: http://img-up.net/thumbs/IMG_3476sCOkjNK.jpg][Blockierte Grafik: http://img-up.net/thumbs/IMG_34773NRt2tn.jpg][Blockierte Grafik: http://img-up.net/thumbs/IMG_3478wQ4sSz.jpg]

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken das ich nicht schlafe.. :thumbup: neue Motoren sind auch schon im Test. Dazu gehören der NR85 Spezial, sowie eine Rennversion. Auch in aussicht ist der neuer 70er 6k. Nur bleibt im moment nicht all zu die Zeit um alles genaust zu testen. Also hier noch etwas Zeit mitbringen.

• Re: Neuvorstellung : NR-85D

Wie alle deine Arbeiten, sieht auch diese richtig sauber aus.
    Da können sich die "großen" Tuner noch warm anziehen.

mfg Franz

Zitat von obtampon

Wie alle deine Arbeiten, sieht auch diese richtig sauber aus.
    Da können sich die "großen" Tuner noch warm anziehen.

mfg Franz

Keine Angst. Die ham noch Mäntel zum Überwerfen im Schrank *g*.

Aber es stimmt, dass man bei NOZ immer sieht, dass er sich Mühe gibt. Das ist die Hauptsache, dass man mit dem was man kann und weis immer das Beste gibt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Erst einmal danke für eure Lobe :oops:

Ich versuche mir immer beste Mühe zu geben.. Schön wenn dies ankommt. Zu den Prüfstand. Dies ist bei mir im moment noch ein heikles Thema. Der nächste Prüfstand ist von mir aus 150Km entfernt. Die zeit und das Geld jedes mal dahin zu fahren habe ich leider nicht. Auch für testes mit Dyno habe ich leider keine zeit. Aber dieses Wochenende kommt endlich mein guter Freund von seinem bundeswehreinsatz nach hause und dann wird sich hier und da schon was ändern. ( gelle PIE :cheers: :thumbup: )

Zu dem zylinder:

Diese Version ist im moment aus einem 80er entstanden. Demnach eine 53mm Laufbuchse. Es ist auch in Plahnung diesen Zylinder durch eine Neubuchse zu fertigen und diesen in kompletter Originaloptik ( ohne distanz) zu verkaufen. Das selbe auch beim NR85. Das problem wird sein, dass sich dadurch natürlich auch der Preis anhebt. Denn durch die neubuchse enstehen höhere Material- und Arbeitskosten. Ein genauen Preis kann ich heir aber noch nicht sagen.

mfg NOZ

Zitat von Joerkiboy

Was noch gut wäre
    das er noch einen 70er Sport anbietet :exclamation:

Sorry damit werde ich wasch. nicht dienen können. Der NR-85D wird der vorletzte Alltagszylinder sein den ich präsentieren werde. Zu letzt wird es noch einen 77er auf Drehmoment geben. Danach ist im Alltagsbereich schluss. Die 60ccm und 70ccm 4 Kanal Alltagszylinder fallen in kürze auch aus dem Shop weg. Hier sind von jeweils noch 10Stk nur noch 4 da. Danach werden sie aus dem Sortiement genommen.

Der grund ist , dass es genügend Anbiete von Alltagszylinder gibt. Die auswahl dermaßen groß ist und man meist eher auf dem Preis achtet.

Ich möchte mich in Zukunft nur noch auf Tuningmotoren in spezieler Auslegung konzentrieren. Hier habe ich massig Ideeen und weiß gar nicht wo ich genau anfagen soll. Auf diesem gebiet kann man sich noch den ein oder anderen Punkt hohlen. Nur im Alltagsbereich ist dieser zug abgelaufen.

mfg NOZ

ein 77er klingt echt gut
    vllt ne Alternative zu Reich. Hab keine Lust da ewig Rennerei zu haben bevor man mal jemand erreicht :hammer:

How do you like your twostroke, angry or really angry?

für drehmoment oder durchzug denk ich mal ;)

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!