Aboluter High-End Zylinder^^

• Re: Aboluter High-End Zylinder^^

:D jan seine zylinder sind auch limitiert da er alleine nicht die masse herstellen kann

p.s. von dem 2 fast werden bestimmt nicht nur 100 stück im jahr verkauft :D

-----------------------------------------------------------

Laaaangweilig, ist doch schon längst überholt :thumbup:
    Gibts mitlerweile auch mit 50er Bohrung, also 86ccm und nur noch zweiteiligem Auslass...

Und wenn erst mal die neuen S6 R/T mit bis zu 93ccm draussen sind :D

Gruß Schumey

E: Dass die limitiert sind ist mir neu, glaub ich auch nicht. Dann würd ihm nämlich einiges an Geld durch die Lappen gehen...

Rennzylinder 2FAST, 80ccm
    MINARELLI liegend LC
    44mm Hub/85mm Pleuel

2FAST-Rennzylinder - 2FAST...and 2 FURIOUS. Die Produktreihe von 2FAST sind absolute HighEnd Parts in limitierter Auflage und werden von Massimo Tedeschi, einem ehemaligen Mitarbeiter von MALOSSI entwickelt. Hier kommt nichts vom Fließband, alles Handmade.

Hier stehts^^

Der Zylinder ist trotzdem schon seid Jahren legendär. Ich denke er ist fein, aber das Geld kann man besser anlegen. Ich hab schon einen der neuen Stage6 Zylinder Prototypen(kommen demnächst auf den Markt, oder sind sie es mittlerweile?) in der Hand gehabt und der hat mich dann doch etwas mehr begeistert. Da hat man das lästige Problem mit den Stehbolzenbohrungen sinnvoll gelöst indem man den Zylinder am Fuß verschraubt. Das ist beim 2Fast hier nicht, was die Kanalführung einschränkt. Ich denke alle, die den Zylinder damals gesehen haben werden mir da zustimmen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Verkaufsgeschwafel...

Von den neuen Stage6 Zylindern sollen jetzt die ersten 100 Stück an ausgewählte Fahrer gehen und dann in 3 Monaten oder so die Serienproduktion kommen, von den 70ccm Zylindern. Die 85er und 93er kommen später.

http://%22http//www.sk-scooterparts.de/blog/?p=403%22

Die ersten Prototypen schlagen sich in den verschiedenen Rollercups auch schon ganz ordentlich.
    Der hier im Thread angesprochene Massimo hat da auch mit dran entwickelt usw. der hat einen Zylinder gering überarbeitet, SZ auf 196/132° und halt Auslass poliert/Steg angespitzt und er hat mit einem 19er Vergaser über 22PS, mit einem 28er Vergaser sogar 24PS erreicht. Wie gesagt, die Kanäle nur von den Zeiten her bearbeitet, nicht von Flächen her. Wenn wir mal ganz milchmädchenhaft rechnen und Kolbengeschwindigkeiten und das andere Bohrung/Hub-Verhältnis aussen vor lassen, dann kommen wir bei 93ccm auf 32PS ;) Und die 24 PS waren ja auch noch nicht das Ende der Fahnenstange. Ein faszinierender Zylinder :)

Gruß Schumey

Sorry, aber die Berechnung mit den 32 PS ist wirklich Milchmädchen. Ich finde die Zylinder trotzdem gut und die haben bestimmt einiges an Potential, wann Sie allerdings kommen ist nicht gewiss. Was geil daran ist das es die Minarelli Version geben wird und dann kann man den Zylinder recht einfach auf Simson bauen...das ist echt schick.

MfG Jan

bei dem motor dürfte doch das einzige problem sein den block & einlass zu bauen, glaub nicht, dass da noch was an den kanälen zu machen ist. und eben püff

Doch, da ist noch was zu holen denke ich. Ich will nicht sagen wer das holen kann und wie einfach aber es ist noch was da. Wobei ich mich frage wer mehr als 32 PS braucht :D

Oder meinst du den 2Fast? Der ist schon ziemlich gut und ich wüsste nicht was man da noch anfassen soll am Zylinder. Den letzten den ich gesehen habe das ist schon fast 2 Jahre her aber der ist wirklich sehr gut.

MfG Jan

Zitat von loodecnc

Oder meinst du den 2Fast? Der ist schon ziemlich gut und ich wüsste nicht was man da noch anfassen soll am Zylinder. Den letzten den ich gesehen habe das ist schon fast 2 Jahre her aber der ist wirklich sehr gut.

MfG Jan

jo, den 2fast meinte ich eigentlich. auf den bilder, die ich bisher von dem gesehen hab, sah der schon mächtig aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!