• was hat es denn nun mit den 77ern auf sich hab gerade den beitrag zum 8 kanäle zylinder von asr-racing gelesen und bin darauf gestoßen(siehe unten)

warum dürfen manche leute 77er bauen und andere nicht, wollte mir eigentlich bei kbmracing den 77 spezial ordern aber der baut oder der darf ja anscheind keine verkaufen

der text stammt aus dem 8 Kanalthema:

weil Tatsachen falsch verstanden oder noch vor der Richtigstellung zerpflückt werden ;)

Welche Richtigstellung ? Es wird wochenlang nichts geantwortet, erst wenn harrsche Worte fallen oder Kunden sich beschweren. Zumal über den Support ja auch nicht immer was rauskommt.
    Dann fallen hier ewig lange Erklärungen an, bei denen hinterher die Frage immernoch offen steht.
    Aber das Gerücht um das Patent auf den 77er war ein genialer Schachzug. Einige habens wirklich geschluckt.

Ey Olli, was ist denn mit dir los ? Hast du einen gedübelt ?

ASR-Racing hat geschrieben:
    Die internetseite is primär sogut wie off,

Ahahaha. Sogut wie. Zu geil.

ASR-Racing hat geschrieben:
    Ein weiser mann hat mal gesagt " Man kann es NICHT ALLEN Recht machen"
    Mit diesem Satz will ich allen denen die meinen sie wären was besseres einen denkzettel verpassen und diesen Thread beenden!!!!!!>>>>

Ouh, der saß tief. Den muss ich erstmal verdauen. Gute Nacht.

beaver, Deine Anmerkungen reichen mal wieder völlig.
    Was da von Dir über S77 gedeutet wurde ist mal wieder das klassische Beispiel das jemand nichts begriffen hat und es ihn absolut nichts angeht aber trotzdem mit vollem Munde dazu äußert? Dabei etwas eingebaut was völlig daher geholt ist.
    Nämlich in diesem Falle ein Gerücht um angebliches S77 Patent.
    Wo auch immer dieser Grundstoff her kam und an Dich gelangte, von mir wars nicht.
    Dann lege es auch nicht gegen mich aus und seih es auch nur herabwertend mit Unterton einer Schadenfreude die völlig unangebracht ist.

Was hat sowas nun wieder zur Folge?
    Die von mir bereits mehrfach angesprochene Firma wird nun mit konsequenten Mitteln kontaktiert. War so nicht vorgesehen weil man ja immer erst mal vom guten ausgeht. Wie sich jedoch auch wieder gezeigt hat wurde wenig auf mich eingegangen und statt dessen auf Außenstehende gesetzt. Bis es an Leute gelangt wie beaver die dann damit große Klappe machen und der sache in sich rein garnicht dienen. Höchstens anheizen.

Darf sich die Firma bei sich und bei Dir bedanken wenn jetzt ein Schritt zulegt wird.

• Re: 77 zylinder

Zitat von wolli

wollte mir eigentlich bei kbmracing den 77 spezial ordern aber der baut oder der darf ja anscheind keine verkaufen

Der hat glaub ich bloß keine Mahle-Kolben für die 77er mehr da, ich warte auch schon ziemlich lange auf mein Mahle-Kolben für den 77er Spezial!

KBM S77 4-Kanal Straße

LT85

MZ ETZ 250 A (NVA)

Zitat von PeterHacke

KBM darf die nicht mehr verkaufen, ich glaub das ist der Hauptgrund, weil sich Reichtuning das eitragen lassen hat

das is ja übelster käse ..... wie kann sich RT eintragenlassen einen kolben in einen zylinder einzuschleifen .....also bitte wenn KBM denn humbuck glaubt selber schuld

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

echt mal son scheiß... xD

dann dürfte ja kein mensch außer dem herrn reich den 77er bauen :strange:

was wäre wenn ich plötzlich lust auf einen 77er hätte und mir selbst einen baue... :rolleyes:

ohman :cheers:

.. start your engines.

warum bietet er dann nicht einen S77 Zylinder egal welche Variante ohne Kolben an? Halt passend für den Mahle Kolben, dann holt man sich noch einen Kolben und gut. Wie ich das verstehe ist das Problem S77er mit Mahle zu verkaufen.

Ist aber alles totaler Käse. Ich würde aber gern genau wissen warum das so ist.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

Zitat von 2t-Tuner

weil andere leute den zylinder von rt nachbauen und ihn dann unter ihrem nahmen verkaufen is das so schwer zu verstehen ? :crazy:

ich weiß ja nicht ob man es nachbauen nenen kann wenn einfach der selbe kolben eingeschliffen wird den RT benutzt ............ :strange:

Das thema 77ccm Zylinder mit Mahle Kolben wurd komplett falsch dargestellt und beruht auf einen Aussagfehler von KBM. Er hatt das thema komplett falsch aufgenommen sowie komplett falsch an das Forum weiter gegeben. Mehr sage ich dazu nicht.

Zitat von 2t-Tuner

steuerwinkel steuerzeiten kanalgestaltung und solche sachen ....

der streit ging damals soweit ich mich entsinnen kann nich um die kanalgestaltung sondern rein um das thema kolben einschleifen lassen ...........

mfg BCFM

scheinbar is genau das der fehler...

ich meine wenn man exakt die selben sz wie hr. reich verwendet, kann man den "fake" ja wenigstens noch als nachbau von ihm einstufen und das dem jenigen ankreiden..

aber nur n kolben einschleifen kann man ja niemandem verbieten oder?

grüßee

.. start your engines.

Zitat von -fL3x-

scheinbar is genau das der fehler...

ich meine wenn man exakt die selben sz wie hr. reich verwendet, kann man den "fake" ja wenigstens noch als nachbau von ihm einstufen und das dem jenigen ankreiden..

aber nur n kolben einschleifen kann man ja niemandem verbieten oder?

grüßee

da haste recht so is es eig. auch ...............ich mein was is das für ein kindergarten zu sagen ich bin darauf gekommen diesen kolben zu benutzen und deshalb darf es kein anderer ..... :strange: is wie wenn ich sagen würde ich hab zuerst nen zyli beschichten lasen deswegen darf das niemand anderes ..... naja herr reicht tut manchmal so als hätte er das wasser erfunden ....

Geht net darum das er das mitn Mahle Kolben erfunden hat. Sondern es geht um den NAMEN. WEil der 47mm Kolben hat ja nur 76ccm eigentlich und keine 77ccm. Also kommt der Name von RT, weil er ihn schon immer so nennt, und eben Diese Guten 77iger Zylinder werden nun auch von anderen Tunern Angeboten. Obwohl diese nur vom Namen her was mit dem Ehemalss RT 77iger zutun haben , obwohl sie vlt. wieder andere Auslegung un Leistung haben, als der von RT. Darum gehts.

und wenn man einen 47,2mm kolben verbaut?Darf man ihn dann auch nicht s77 nennen ?
    oder muss er dann zwangsläufig s76,9886 nennen?

wasn das fürn geaffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!