Hi,
hab mal irgendwo gelesen das man ein Auspuff auch mit Luftdruck in Form bringen kann,anstatt ihn zu rollen.
Meine Frage is nun,wieviel Druck brauch ich ungefähr dafür und funktioniert es überhaupt vernünftig.
MFG
Hi,
hab mal irgendwo gelesen das man ein Auspuff auch mit Luftdruck in Form bringen kann,anstatt ihn zu rollen.
Meine Frage is nun,wieviel Druck brauch ich ungefähr dafür und funktioniert es überhaupt vernünftig.
MFG
Re: Auspuff aufpumpen
wenn du ne delle drin hast ja aber da musst ne anbinden sonst fliegt er dir um die ohren ... wir machen das immer bei der vollcross da isses ja ne schöne große blase.... weis nich obs beim simson reso auch geht ... schön die delle mit n brennere heiß gemacht un dann druck drauf... mfg
Ich meine ja nich zum ausbeulen,sondern wenn ich einen neuen Auspuff baue.
Also 2 Bleche ringsrum verschweißen und dann Druck drauf.
MFG
Das macht man mit wasser und ner Abdrückpumpe vom klempner
was das ausbeulen oder das in form bringen ?? also ausbeulen mach ich mit luft ... wie gesagt nur bei der vollcross...
sorry, aber wenn ich vollcross höre kommts mir hoch?
gibts denn auch ne halbcross oder ne leercross?
entweder enduro oder cross PUNKT
sorry...musste mal raus
wenn du die schweisnähte fertig hast ,was willst du denn in form bringen ?? und wenn du sie nicht fertig hast und druck drauf machst bekommst du sie nicht mehr geschweißt .und was vorher ein ei war wird mit luft oder wasserdruck nicht rund .
du verwechselst da wohl was , wenn man edelstahl auspuffanlagen baut setzt man formiergas ein , das heißt der püff wird vorne und hinten zu gemacht und das gas ins innere gemacht , so werden die wig nähte perfekter
Nein er hat schon recht er meint wie es z.B Motopipes macht, dort steht ja Auspuffanlage gedrückt.
Wie man das macht kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
So wie ich das verstanden hab werden da aber nur die segmente hydraulisch zusammen gedrückt-bzw. gepresst und dadurch entstehen weniger kantenreflexionen
Naja ich denke mal bei MP werden die 2 Hälften vom Püff hydraulisch in ihre Form gedrückt und dann bloß noch zusammengefügt!
MfG
einfach 2 bleche auf einander braten, aber etwas kleiner wie gewünscht da sich das blech streckt und dann einen anschluss an den krümmerbereich mit anschweißen und mit einer pumpe und wasser oder öl aufblasen!
wird beim trabant und wartburg schon seit jahren so gemacht!
Ist aber schwieriger wie es sich anhört, da die Teile auch oft mal ne andere Richtung beim Pumpen einschlagen und wegknicken, wenn die Übergänge nicht weich sind...
Hallo zusammen,
ich will das mal wieder rauskramen. Wer hats nun schonmal versucht und auf was muss man aufpassen?
anbei ein kleines Vid das ich auf Youtube fand.
http://www.youtube.com/watch?v=ppXRMTeR ... creen&NR=1
mfg
Warum erinnert mich das Video an die Typen, die die Luftballontiere knoten?
...aber wenn man da nicht richtig schweißt, dann gehts los...
Wasser rein und ab ins Gefrierfach mit dem ding...wurde hier schonmal behandelt..
Hydroforming jo hat mein Kumpel Schon mal versucht! Nur da gehört a bissel Erfahrung dazu das der Auspuff auch aussieht wie ein Auspuff!
Es entstehen schnell hässliche Kanten und knicke!
Also beim ersten Auspuff wird es nicht gleich was!
Und mit Wasser und Gefrierfach meinste bestimmt Beulen ausm Auspuff zu bekommen!
Ich nehme an das es hier um eine auspuffherstellungsart geht! Also aus 2aufeinander geschweißte Bleche!
Zitat von palelusorry, aber wenn ich vollcross höre kommts mir hoch?
gibts denn auch ne halbcross oder ne leercross?entweder enduro oder cross PUNKT
sorry...musste mal raus
Das hast du aber noch was vergessen.
Entecross gibts auch noch beim freundlichen China Man an der Ecke.
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!