oder habt ihr einen speziellen hersteller ?
ich habe sie jetzt alle soweit durch . die besten waren die alten rosarnen die in der ecke lagen

auf welche bremsbeläge schwört ihr ?
-
-
Re: auf welche bremsbeläge schwört ihr ?
Die besten waren bist jetzt die EBC find ich.
-
wenn man die bremse bissl optimiert, gehn auch die "sportbeläge" sehr gut. EBC hatt ich selber noch nicht, habe aber von Kumpels nur sehr gute Meinungen drüber gehört.
Mfg 1:50Racer
-
îch habe geschlitzte bremsbeläge die nun 8000km weg ham unter relativ harten einsatz...
also i9ch muss sie jetzt wechseln weil sie leicht "verglast" sind aber top die dinger für 18,90euro
-
hab die geschlitzten sportbeläge von mza und bin eigentlich zufrieden.
aer die guten aus der zone sind auch echt klasse. -
Ich hab noch 3 sätze rumliegen von ddr zeiten
-
Lukas für SB anlage...EBC für trommel
-
ebc ( trommelbremse )
-
Kann mich über EBC nicht beschweren. Bin vorher aber auch ne gute Weile (2 Jahre?) ein paar normale Sportbacken im 70er gefahren. Gingen auch.....
-
vorne hab ich auch ebc drin, und hinten solche sport dinger und bin damit zufrieden!
-
Also hab Die geschlitzten MZA drin... ausser ner leichten nachbearbeiten (schlitze gingen nich bis zum rand) bin ich zu frieden... nur vorn scheit jetz nach geschätzten 2000-2500km langsam müde zu sein
-
Ich schließ mich PsycoFun an bin mit den MZA dingern ganz zufrieden
-
als nächstes werd ich aber zumindest vorn bestimmt mal die EBC antesten....
hat eigentlich schon jemand die idee der geschlitzten MZA beläge mit den EBC kombiniert? also diese dann geschlizt???
-
Ich habe bei beiden Trommeln die EBC drin dachte eigentlich die gehen ganz gut allerdings bin ich vor 2 Tagen das Moped von nem Kumpel gefahren der hat die billigsten von AKF drin und die Bremsen wesentlich besser, schade eigentlich aber EBC Kaufe ich nicht mehr. Zumal die jetzt ca. 2000km drauf haben und schon totale Riefen haben obwohl die Trommeln der Felge Arsch Glatt sind...
mfg
-
hi
hab bei mir vorne auch ebc drinne...allerdings als ich sie eingebaut hab un getestet ging die bremskraft im vergleich zu den allten ddr dingern gegen null...
hab sie dan angeraut und geschlizt und jetz gehtz eig..kenn aber fiel bessere bremsen vom kumpel mit ddr backen drinne
kannn das vll an der bremsnocke liegen das die so scheisse bremsen?mfg
-
Das muss sich erst einlaufen!
mach mal kreide auf die backen und fahr ne runde, dann kannst du sehen, wie unrund/schief/ was auch immer die trommel ist.
Man kann auch die beläge an den stellen, wo die kreide weg ist dann bearbeiten, damit sie besser passen!
-
Ich hab jetzt auch ne Weile die von EBC drinne und finde sie eigentlich ganz gut... meine alten Beläge waren aber auch schon komplett weg, also hab ich keinen wirklichen Vergleich...
-
naya hab jetz wider ddr backen rein gemacht (vor 20 minuten)
viel besserund die ebc hat ich auch schon mindestens 100 km drinne
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!