Zustand Ostseestrände (Sandwespen, Marienkäferplagen usw..)?

• hi,

wir wollen dieses Wochenende nach Graal-Müritz bissel campen. Jetzt hab ich von mehreren Leuten gehört, dass die Strände vielerorts im Moment unbrauchbar sind, weil entweder ne Sandwespenplage herrscht, oder Milliarden marienkäfer, oder schlick und algen soweit das auge reicht.

Dafür brauch ich nicht extra hochfahren, da kann ich auch an meinen kleinen süßwasserstrand 2km weiter und dort chillen ;)

Wer war letztes WE mal in Graalibu Beach unterwegs und weiß ob man da auch von irgendwas genervt wird?

Ich will in erster Linie Bier trinken, planschen, Musik hören und Sandburgen bauen, also brauch ich kein ungeziefer, dass mich dabei stört :motz:

• Re: Zustand Ostseestrände (Sandwespen, Marienkäferplagen usw..)?

freundin von mir ist irgendwo an der ostsee :D
    auch nur marienkäfer wo das auge hinsieht^^

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

hey,
    ich wohne 15km von der müritz weg^^.
    das mit den käfern is n bissel lestig aber nich doll störend. algenprobleme haben se hier soweit nich... aber es gieb rund um die müritz tausen kleine seeen, wo man auch mal ungestört kampen kann und biertrinken... die besten kennt blos nich jeder^^
    wenn du ein paar schöne flecken ausser der müritz wissen willst, schick mir ne pn :thumbup:

gruß

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Zitat von Locke

ein ewiger kampf :thumbup: die viecher vs bier

alo das stimmt schon mit den sandwespen... aber solang man keine sonnencreme mit aromageschmack hat geht das :thumbup:

die tierchen sind auserdem ungefählich

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

also wir waren vom 3-5. juli eben in graal müritz gewesen wegen ostblock treffen und bei uns war NICHTS aber wirklich rein gar nichts von irgendwelchem viehzeug

aber das foto is schon krass... aber wie gesagt noch vor 3 wochen war bei uns jedenfalls gar nix

komm ma hoch... die meisten urlauber von außerhalb reisen jetz auch schon wieder ab.
    also wirds in waren auch langsam wieder erträglich^^

gruß

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Das auf dem Foto sind aber keine Sandwespen. Das sind Schwebefliegen. Wie schon gesagt wurde die sind ungefährlich.

Hava nagila venismechah

Ej macht mal keinen Scheiß ich will in etwa 2 wochen in die nähe von Kühlungsborn Campen fahren wie siehts denn dort aus ?

mfg

Blub

also es scheint spezielle stellen zu geben wo die vicher sind ... meine eltern sin an der ostsee ( in der nähe von rostock ) und die haben erzählt das es mit den vichern dort ganz schlimm ist ... und paar freunde sind auch anner ostsee zelten und bei denen gibt es bloss vereinzelt paar marienkäfer ...

wie wärs mitn paar Buddeln insektespray? :rockz: :thumbup:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Locke

Wo ich das zeug grad sehe...manche wie brandy nennen das bier...für mich ist es gummibärenwasser :D

die dorfkids bei uns in der nähe saufen das nur...

da lobe ich mir doch mein hasseröder :cheers:

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Zitat von Rhintuner

Wo ich das zeug grad sehe...manche wie brandy nennen das bier...für mich ist es gummibärenwasser :D

die dorfkids bei uns in der nähe saufen das nur...

da lobe ich mir doch mein hasseröder :cheers:

:thumbup: :thumbup:

ich gehöre auch zu den dorfkids :cheers: ich trinke eigentlich nur V+ :thumbup:
    das kann man immer schön eben weg trinken... und ich will ja nich immer gleich voll sein :thumbup:

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Hallo, mein Bruer war vorletzte Woche an der Ostsee, in Riepsdorf. Er hat gemeint es wäre richtig schlimm mit den Marienkäfern und es gäb da auch so Viecher, ähnlich Wespen. Damit wird er wo die o.g. Viecher gemeint habe.

Das Bild ist aber echt heftig, wie lang hat es denn gedauert bis soviele da dran waren?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

kollege war campen an der ostsee, und gestern hat er auf arbeit erstma sein rucksack mit toten marienkäfern ausgeschüttet^^ waren noch überbleibsel vom urlaub. richtig schlimm meinte er....
    aber ne dose bremsenreiniger wirkt bei allen insekten gleich gut :D

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!