Was haltet ihr von diesem Malossi BigBore 2/3

• Hallo,
    ich suche jetzt schon seit längerem nach einem BigBore 2/3 weil ich dafür noch ein Gehäuse rumliegen habe.
    Was haltet ihr von diesem Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Irgendwie sieht doch die Kanalgetslatung für einen Malossi ein bißchen komisch aus. Sieht für mich eher nach einem überarbeiteten Zeta oder Autisa aus.

Gruß Micha.

Don't Eat Meat, Go Vegan !!!
    Honda CX 500 C (Güllepumpe)

• Re: Was haltet ihr von diesem Malossi BigBore 2/3

habn zeta zuhause ;)

is definitiv keiner! auch kein autisa - da der autisa fast genau wie der zeta aussieht... is sehr sicher ein malossi -> auf dem einen bild sieht du inner ecke den "cdc" schriftzug - den hat nur der malossi!

allerdings hab ich noch nie soeinen malossi gesehen :o sehr ungewöhnlich, vorallem die einlassgestaltung mit diesem langen dünnen kanal mittig!

vllt ne kleine sonderserie oder so... weil er ja auch ein paar kanäle mehr hat :?

grüßee

.. start your engines.

lol so ein hab ich ja noch nie gesehn .... hatt schonmal jemand erfahrung mit solchen zylindern gemacht?

Ist ein seltenes Gerät und wird auch von Malossi sein, so kenne ich den jedenfalls.

Ich halte nicht alzu viel von dem Zylinder weil man nur noch schwer Kolben bekommt (ausser bei Langtuning :D ) aber ich würde mir auf dieser Basis keinen Motor mehr bauen weil da gibts irgendwann schwere Probleme.

MfG Jan

Zitat von loodecnc

Ist ein seltenes Gerät und wird auch von Malossi sein, so kenne ich den jedenfalls.

Ich hab den BB2 Malossi bisher immer nur als normalen 6 Kanal mit zwei Nebeneinlässen gesehen, so wie der in der Bildergalerie von Andreas Lang, deshalb habe ich mich gewundert.

Zitat von loodecnc

aber ich würde mir auf dieser Basis keinen Motor mehr bauen weil da gibts irgendwann schwere Probleme.

Welche Probleme siehst du denn noch außer der Kolbenproblematik?

Gruß Micha.

Don't Eat Meat, Go Vegan !!!
    Honda CX 500 C (Güllepumpe)

Zitat von Sumnam

Welche Probleme siehst du denn noch außer der Kolbenproblematik?

Die Kolbenproblematik ist schon schlimm genug, da es nur noch Kolben im H-Maß gibt. Um den verwenden zu können muss entweder das Nicasil schon stark abgenutzt sein, oder man beschichtet den Zylinder gleich auf dieses Maß, was nicht ganz billig ist.

Wenn man einen leistungsstarken Motor bauen möchte, gibt es bessere Alternativen als den Malossizylinder zu nehmen.

Es handelt sich hier um den 7 Kanal Malossi. Ein wirklich sehr feiner Zylinder der bei ordentlicher bearbeitung sehr gut leistung abwirft :D . Allerdings sind diese sehr selten und von daher ist der Preis schon gerechtfertigt. MFG

naja wenn man soein teil mit kolben ergattern kann würd ich da schon was basteln aber dann nur um wirklich ganz ganz selten mal paar km abzureißen ........ für burnoutorgien, vollgasfahrten auf treffen oder sonst was für vergewaltigungen wäre mir der einfach zu schade............. dieser zylinder ist halt ein selten gewordener oldtimer mit dem man auf dicke hose macht und sonst garnichts........

ndmss WiZi :strange:

@loode na er schreibt doch nebeneinlässe und nicht nebenauslässe...tztztztz

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

krass! das steht das es die langsamere version ist! die holländer sind echt verrückt!
    :rockz:

Dieser Raum - spielt für sich selbst Theater.

da fällt mir ein heut hab ich auf arbeit im radio gehört was auf holländisch "ja ich will" bei der hochzeit heißt
    "ja ik zal" :D :D :D

musst ich shcon bissl feiern xD

ohhh sorry für OT :thumbup:

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Ik druk de knopje :thumbup:

Holländische Terroristen nimmt keiner ernst :D
    Der Preis für den "langsamen" ist doch okay oder?

Gruß Schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!