RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm

• Also hier das Leistungsdiagramm meiner MS50...
    Setup:
    21mm Amal (der 20er BVF von Reich lief nicht richtig...)
    Rennauspuff Straße
    Vape 70-3
    S77 kurzer ASW Variante 2

Leistungsangaben des Herstellers:
    Nutzband mit RT Straße: 6.500 - 11.500, 15 PS / 10.500, ca. 125 km/h

Es wurden 2 Messungen durchgeführt.

Messung 1 Hinterradleistung:
    8,4PS/11436min^-1 sowie 5,4Nm/10793min^-1

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090809/temp/5gr4czv6.jpg]

Messung 2 Motorleistung:
    11,5PS/11478min^-1 sowie 7,2Nm/10837min^-1
    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/090809/temp/bhzekajt.jpg]

Bin ich bisschen enttäuscht muss ich zugeben, vllt schreibt Reich ja was dazu, ansonsten werde ich mich bei ihm melden. Man beachte auch wann die Leistung erst kommt... Ich tippe mal darauf das der RT Straße falsch ist, denn der Krümmer ansich müsste bisschen länger sein.
    Der Motor war zum Beispiel mit MZA Reso (dickem Mittelteil) viel besser fahrbar und hat lediglich nicht so hoich gedreht...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

• Re: RT 77/4 kurzer Ansaugweg Leistungsdiagramm

Der 21 Amal gehört ja eigentlich nicht dran. Kann auch ein Faktor sein warum die Drehzahl gesteigert ist.
    Mal einen andren 20er probiert? Evtl auch mal ein Mikuni?

Greetz!

ja aber er läuft besser als nen 20er BVF... und die Leistung müsste trotzdem stimmen...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

bin ich blind oder wo ist die verlustmessung? edit: ich bin blind.. man sollte halt erstmal den text lesen

Wieviel Laufleistung hat der 77er schon? Da hatte der 77/4 Variante 1 mit A4 mehr Leistung...Vielleicht ein Montagszylinder...

#Getcharged

Klar ist das keine Entschuldigung, aber das ein 77er von RT so derart schecht geht hab ich noch ne gehört. (RT is 5km von mir weg)

Hat der sich vielleicht mal geklemmt?

MfG

#Getcharged

Hallo!

Ich denke es sind nicht zwei Messungen sondern nur zwei verschiedene Darstellungen (eben Hinterrad- und Motorleistung) ein und derselben Messung. Auch denke ich dass der Auspuff vielleicht nicht perfekt ist aber mit Sicherheit nicht ganz daneben (sieht man an dem "relativ schönen" Drehzahlverlauf. Auch der 21er zum 20er Vergaser macht nicht sooo viel aus. Ich könnte mir jedoch vorstellen dass die Drehzahl nicht ganz passt da sie 1000U/min höher liegt als angegeben. (wie hat er die abgenommen, mit Eingabe einer Untersetzung oder direkt vom Bike gemessen?) Wenn die nicht passt verschiebt sich die Leistungskurve auf der Drehzahlachse und das Drehmoment passt nicht (an der Leistungsangabe ändert dieser "Fehler" aber nichts). Ruf doch einfach mal an!

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

kp er hatte aber 2mal nen kompletten lauf gemacht, kann aber auch sein das er den ersten nich gedruckt hat (da hat er auch de kupplung gezogen und keine verlustmessung gemacht) und es wirklich nur vom 2. is weil da hatte er auch gesagt wir machen erst bei 8000 los.
    Öl fahre ich Shell Advance racing.
    Also er geht ja nich schlecht, meine Ganganschlüsse passen acuh (kurzes 5gang, langer erster, S70 Primär, 17:51, 17" Felgen)
    Ich ziehe auch sämtliche Kollegen ab, weil ich einfach viel weiter ausdrehen lassen kann. Nur bin ich jetzt von der Leistung enttäuscht...weils ja anders suggeriert wurde.
    War übrigens nen Komplettmotor.

Zitat von loodecnc

MfG LT

Zitat von 2t-Tuner

@ startuner an deiner stelle würd ich weng aufpassen was ich von mir geb nur so n tip am rande ....

was soll das denn?

Zitat von loodecnc

MfG LT

stellst hier n leistungsdiagramm rein pfuscht noch selbst an dem motor rum ala amal und co und dann heißts n reich sein motor bringt die leistung nicht dann hätt ich ne mal ordentlich vom thomas einstellen lassen dann hätten die angaben auch gepasst .... ich weiß wie die zylinder gehen !!!!!!!!!!!!

ich auch, der rennt ja auch, aber nich mit der PS Leistung wie angegebn.
    Und warum nich reinstellen? Ich glaube nich das ich a) Pfusche und b) nen Amal nen Unterschied von -3,5PS ausmacht....also häng dich mal nich rein.
    Ich wette fast das es vom Auspuff her nicht richtig passt, ist ja nichts extra angefertigtes sondern Reich greift auf Scooterleos zurück und baut diese um.
    Und wenn der BVF den Reich ausgedreht hat nich läuft kann ich auch nix dafür, die Dinger sind halt manchmal einfach zu verschlissen.

Zitat von loodecnc

MfG LT

glaub mal der amal macht aber keine 4,5ps unterschied!

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Also ich stand ja auch daneben bei der Messung....das is schon derb schwach...7,2Nm für 77ccm?! Das kann doch nicht Reich sein ernst sein....entweder stimmt wirklich was an der Abstimmung nicht oder der geht echt nicht berauschend. Zum Vergleich: Unser KBM/Noz RS60 (Schlitz) Hatte 8,5Nm.

vllt ist auch das dazugehörige mopped einfach nur misst..sprich bremsen schleifen usw...

die 17ps oder was find ich auch ne realistisch aber er wird das nicht umsonst sagen denk ich... :rolleyes:

MfG

(MIKUNI AN DIC MACHT) :cheers:

Zitat von New_Storm

vllt ist auch das dazugehörige mopped einfach nur misst..sprich bremsen schleifen usw...

die 17ps oder was find ich auch ne realistisch aber er wird das nicht umsonst sagen denk ich... :rolleyes:

MfG

(MIKUNI AN DIC MACHT) :cheers:

Selbst wenn die Bremsen schleifen würde, wäre das in der Verlustleistung mit eingegangen.
    Schau mal, dass du den richtigen Vergaser und den richtigen Auspuff bekommst und probiers nochmal.
    Ohne das, kannst du Reich leider nichts "vorwerfen",da du ja nicht die richtigen Komponenten fährst.

MfG Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!