Umbau S51 auf Marzocchi Scheibenbremse (S83) + Ummeldung S70

• So wie ich im anderen Thread schon geschrienen, habe will ich das jetzt durchziehen.
    s70-fahrzeugschein-oder-allgemeine-betriebserlaubniss-kopie-t61803.html
    geht erst weiter unten los

So ich bräuchte eine Betriebserlaubnis oder ähnliches von jemanden, der eine lange Marzocchi mit Scheibenbremsanlage (war von S83 OR), in eine S51 oder S70 eingetragen hat.

Will damit den Prüfer die arbeit etwas erleichtern. Mir wäre sehr damit geholfen.

Mfg Ronny

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Re: Umbau auf Scheibenbremse (S83) + Ummeldung S70

Zitat von enduro

ich schließe mich der frage an wenn es recht ist^^

Grüßle Paul

kein Problem.

Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Re: Umbau S51 auf Marzocchi Scheibenbremse (S83) + Ummeldung S70

Ach kommt schon Leute.
    Ich bin ganz bestimmt nicht der erste der sowas, oder sowas ähnliches vor hat.

Gebt euch mal nen Ruck.
    Ihr könnt auch ruhig die Rahmennummer weg machen.

Mfg ronny

Ich habe eine Betriebserlaubniss von einer S83 E was aber eine OR ist also laut der gabel und so weiter.
    Und ich habe ehrlich noch gesehen das in einer Betriebserlaubniss sowas eingetragen ist. Also gabel
    Reifen ja aber Gabel nein.
    Bei mir steht auch nichts drinn von wegen Gabel oder so aber wenn es euch hilf dann kann ich sie gerne Einscannen und euch schicken wenn ihr wollt. ???

kannst du mir die bertriebs erlaubnisse scannen und mir schicken?

Mfg Ronny

Ronny bevor du das in Eisenach machst, frag bitte erst nochmal in Meinigen, vllt. kannste bei den was mit Motor machen.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Hat den wirklich keiner so ne betriebserlaubnis?

• Re: Umbau S51 auf Marzocchi Scheibenbremse (S83) + Ummeldung

so habe es hinbekommen ;)
    Habe alles eingetragen bekommen:-P
    Dank der guten Kontake.
    3 mal versucht und 2 mal ohne Kontakte schief gegangen.

Scheibenbremse, Lange Gabel und die Reifen.
    Also kurz gesagt ich habe es geschaft aus dem S53 Baujahr 96 eine S53 Baujahr 90 zu machen
    mit alem was dazu gehört ;)

Kann euch gerne weiterhelfen, ich steck grad mittendrin in der Tüv-Sache.
    Ich lad das Zeug mal hoch, was ich so mitgenommen habe (bis auf die GST-Gutachten).
    Hatte auch Ausdrucke aus Wikipedia und ein paar Bilder dabei, bringt zwar nicht viel, aber wenigstens hat man sich die Mühe gemacht was rauszusuchen :thumbup: . Der Tüv-Prüfer merkt das ja auch....
    Hier noch die ABE-Nummern der relevanten Simson-Fahrzeuge mit Scheibenbremse:
    Simson S 83: ABE Nr. G221
    Simson S 53: ABE Nr. G215
    Die Papierkopien , die ich über längere Zeit gesammelt habe, habe ich gerade bei Rapidshare hochgeladen, sowie einzelne Downloads der Seite http://www.mutschy.de (großen Dank an dich) ich hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendwelche Gesetze, sonst bitte ich die Urheber sich umgehend bei mir zu melden, dann nehme ich es sofort raus.
    Hier ist die Zip-Datei:
    http://rapidshare.com/files/420340427/T__v-Sachen.zip.html
    Ich rate euch, es einfach mal bei mehreren Tüv/Dekra-Stellen zu probieren und sich die Meinung einiger Prüfer einzuholen, es gibt nämlich stark differenzierte Auffassungen der Prüfer, die einen meinen : "Klar, kein Problem", während andere einen vom Hof jagen.... :thumbup:
    Erklärt einfach genau, was ihr vorhabt. Zum Beispiel, dass es früher das Baukastensystem gab, die Rahmen größtenteils identisch und die Teile (z.B. Scheibenbremse )untereinander austauschbar/kompatibel waren ,sowie das ihr das Fahrzeug wirklich verbessern wollt.
    Was glaubt ihr, wie ich mich gefühlt habe, als ich als 16 jähriger Knabe (der ich immer noch bin :D ) zum ersten Mal vor dem Tüv-Prüfer stand. Man hat es nicht leicht, aber als ich dann angefangen habe zu reden (bisschen fachgesimpelt :cheers: ), war der Prüfer doch ein wenig überrascht und stand mir plötzlich ganz anders gegenüber :thumbup: .
    Die von der Dekra haben mich gefühlsmäßig gar nicht ernst genommen... :motz: :strange: ..., war mir letztendlich dann auch egal, da ich die Möglichkeit habe in Bayern zum Tüv und in Thüringen zur Dekra zu gehen, ihr könnt euch ja denken, für was ich mich entschieden habe.
    Ich habe grad noch ein wenig Probleme mit meinem Lenkschloss (wegen der GST-Gabelbrücke), aber vielleicht bekomme ich das auch noch hin und wäre somit der erste mit dieser Eintragung. Noch habe ich Hoffnung , auch wenn diese durch die Aussagen des Prüfers um 90% gesunken ist :thumbup: .
    So, das wars erstmal, falls ihr noch fragen habt, stellt sie bitte, ich gebe dann mein Bestes :cheers: . Hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.

Grüße Franz (immer runter mit dem Karma :D )

Edit: Es sind auch die Papiere von der 100 Kmh Eintragung von Beatfreak dabei.....

Danke OBTampon :D
    Mein Prüfer freut sich und ich auch,
    Nun steht meiner S70 nix im Weg xD

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!