S160,S190 von RT/ST

  • was haltet ihr denn von den neuen motoren mit so schweinischen hubraum von RT und ST?

    hats schon ma einer gesehen?

    das der 190er von ST existiert weis ich bereits...

    MfG

  • Re: S160,S190 von RT/ST

    biste dir da sicher?...über den von rt wird ja auch nur gemunkelt :strange:

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

  • Re: S160,S190 von RT/ST

    ja bin ich ;)

    es wird sicher noch andere geben die es dir bestätigen werden ;)

    wohnt denn nicht jemand bei RT oder ST in der nähe?

  • Re: S160,S190 von RT/ST

    Früher wurden keine Bilder dazu herausgegeben und heutzutage wieder nur "so ähnliche". Bin gespannt, wann mal jemand außerhalb Thüringens so einen Motor zu Gesicht bekommt.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Re: S160,S190 von RT/ST

    das "alte getriebe" zum härten gegeben und gut würd ich sagen :rolleyes:

    rt verstärkt die ja auch...

  • Re: S160,S190 von RT/ST

    Zitat von New_Storm

    wie lernt man in der berufsschule zum thema metall..

    Außen hart innen zäh ;)

    Die Theorie ist die eine Seite, aber ich denke mal, dass es in der Praxis anders aussieht.

    Mfg

    Zweitakt Freaks Wahles

  • Re: S160,S190 von RT/ST

    ich reiße den ersten gang bei meinem 105er auch nicht voll auf^^

    da war es dann doch zu teuer^^

    ich sag ma so..rt wird genug erfahrung damit gemacht haben ;)

  • Re: S160,S190 von RT/ST

    Aussen hart innen zäh --> Oberflächenhärten. Man kann ja gerade bei Zahnkränzen und so die Oberfläche vergüten.
    Dadurch bleibt der Kern zäh und die Oberfläche hart :)

    Zum Glück ist alles nur halb so doppelt...
    -={KR51 - Ein Freund fürs Leben}=-

    KR51/2 - Original Vmax: 62,77km/h :P

  • Re: S160,S190 von RT/ST

    Die Wuchtung etc. ist eben auch ne Sache für sich, die auf die Haltbarkeit zu bringen.
    Auch gibt es viele Gehäuseänderungen für die wenn der Motor in Serie geht auch Gießformen etc. bereitstehen müssen, das erfodert nunmal alles Zeit und Entwicklung.
    Das Projekt an sich läuft aber. Soviel sei gesagt es ist einfach nur ein riesen Zylinder und Kopf. Aber ich will nicht zu viel verraten, schließlich will ich meinen Kontakt zu RT pflegen.
    Lasst euch einfach überraschen.
    MfG
    ML-T

    Simson forever

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