was haltet ihr denn von den neuen motoren mit so schweinischen hubraum von RT und ST?
hats schon ma einer gesehen?
das der 190er von ST existiert weis ich bereits...
MfG
was haltet ihr denn von den neuen motoren mit so schweinischen hubraum von RT und ST?
hats schon ma einer gesehen?
das der 190er von ST existiert weis ich bereits...
MfG
Re: S160,S190 von RT/ST
biste dir da sicher?...über den von rt wird ja auch nur gemunkelt
Re: S160,S190 von RT/ST
ja bin ich
es wird sicher noch andere geben die es dir bestätigen werden
wohnt denn nicht jemand bei RT oder ST in der nähe?
Re: S160,S190 von RT/ST
schau mal auf die Seite vom Reich
Re: S160,S190 von RT/ST
^^hat er..desshalb der thread
Re: S160,S190 von RT/ST
Früher wurden keine Bilder dazu herausgegeben und heutzutage wieder nur "so ähnliche". Bin gespannt, wann mal jemand außerhalb Thüringens so einen Motor zu Gesicht bekommt.
Re: S160,S190 von RT/ST
ich sag ma so..
was nützt es denen uns aufs ohr zu hauen?
Re: S160,S190 von RT/ST
Der Motor wird sowieso unbezahlbar sein^^
Getriebe und so ist bestimmt alles ne Sonderanfertigung aus hochfesten Material, damits auch mal paar Kilometer hält
MFG
Re: S160,S190 von RT/ST
das "alte getriebe" zum härten gegeben und gut würd ich sagen
rt verstärkt die ja auch...
Re: S160,S190 von RT/ST
Härten toll, die müssen zäh sein und ni hart!
Wenn die hart sind, ein Schlag und kaputt sindse^^
Gibt doch heutzutage extrem strapazierbares Material, hochvergütet!
Aber dazu wird sich Reich bestimmt nicht äußern
Re: S160,S190 von RT/ST
zum Getriebe haltbar machen gibts noch paar andere Tricks
Re: S160,S190 von RT/ST
wie lernt man in der berufsschule zum thema metall..
Außen hart innen zäh
Re: S160,S190 von RT/ST
Zitat von New_Stormwie lernt man in der berufsschule zum thema metall..
Außen hart innen zäh
Die Theorie ist die eine Seite, aber ich denke mal, dass es in der Praxis anders aussieht.
Mfg
Re: S160,S190 von RT/ST
ich reiße den ersten gang bei meinem 105er auch nicht voll auf^^
da war es dann doch zu teuer^^
ich sag ma so..rt wird genug erfahrung damit gemacht haben
Re: S160,S190 von RT/ST
Aussen hart innen zäh --> Oberflächenhärten. Man kann ja gerade bei Zahnkränzen und so die Oberfläche vergüten.
Dadurch bleibt der Kern zäh und die Oberfläche hart
Re: S160,S190 von RT/ST
Die Wuchtung etc. ist eben auch ne Sache für sich, die auf die Haltbarkeit zu bringen.
Auch gibt es viele Gehäuseänderungen für die wenn der Motor in Serie geht auch Gießformen etc. bereitstehen müssen, das erfodert nunmal alles Zeit und Entwicklung.
Das Projekt an sich läuft aber. Soviel sei gesagt es ist einfach nur ein riesen Zylinder und Kopf. Aber ich will nicht zu viel verraten, schließlich will ich meinen Kontakt zu RT pflegen.
Lasst euch einfach überraschen.
MfG
ML-T
Re: S160,S190 von RT/ST
Re: S160,S190 von RT/ST
iwi is die ganze savhe schon bischen krank
also sowas zu bauen, nich das ihr mich falsch versteht
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