50ccm 8kanal

• Re: 50ccm 8kanal

Zitat von BombenSV

Hi,

na ich denke sehr wohl das es möglich ist. Aber dr Aufwand steht zu Nutzen u. Preis im Minus. Die Berechnung, das Erproben und die Anbauteile werden mehr ins Geld gehen als der Spaß in die Höhe. Sicher kann ein erfahrener Tuner das hinbekommen, aber ich schätze ohne dan Ansaugweg fast wegfallen zu lassen wie KBM (macht gute Zylinder!), einem 22mm+ Vergaser (denke 24,5mik) , berechneten Reso, Selletra usw wirds schwierig. In den reso zu kommen denke ich wird ein großes Problem wenn er in den hohen Drehzahlen auch noch Kraft haben soll. das es mit weniger als 8 Kanälen möglich ist haben schon viele bewiesen.

MfG

BombenSV
    einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat :exclamation:

und wie weit soll das denn gehen..immer mehr kanäle,
    irgendwann fährt mit dem motor mal um block nach 10 min warmlaufen lassen und baut ne direkt wieder aus, da die lager paltt sind, super! :thumbup:

Zitat von nb16

und wie weit soll das denn gehen..immer mehr kanäle,
    irgendwann fährt mit dem motor mal um block nach 10 min warmlaufen lassen und baut ne direkt wieder aus, da die lager paltt sind, super! :thumbup:

und ich verkauf euch dann allen die lager :)

Ganze einfache Sache. Man versucht so viel wie möglich Fläche zu erhalten. Also macht man die Kanäle so groß wie man kann ohne dabei den Ring zu gefährden. Dann werden aus 2, 3 oder aus 3 dann 5, man könnte es auch mit 4 versuchen...klappt auch bei richtiger Umsetzung. Man muss sich mal vorstellen wie schnell man rennen könnte wenn man 8 Paar von den neuen Adidas Schuhen trägt...das wird mist. Deswegen ist bei jedem Zylinder mit Umkehrspülung effektiv Schluss...sinnlos...mehr muss nicht als 5 Kanäle.

Ob 8 oder 234 Kanal oder gar 2 sagt von vorne herein erst mal gar nichts über die Leistung aus und das wird sich auch so schnell nicht ändern ;)

MfG Jan

Muss nix heißen,das der 8 kanal hat,wenn winkelpaarung,spülwinkel und steuerzeiten scheiße sind oder schlecht verarbeitet bringt das auch nix,is immer abhängig von der spülung,4 kanal könnt zb besser gehen als der,wenn gut gemacht eben

die 3 kanaele bringen dir bei hoher drehzahl nichts mehr
    die wirken nichmer weils so schnell geht
    kannste auch ueberall lesen
    aber ich will damit nich sagen das die nich abgeht ...
    ich bin selbst ma 50/5 membran mit flachschieber gefahren
    der ging sau auch in den unteren drehzahlen mit dem leo

:showpics:

mfg moe

Zitat von simsonmoe

die 3 kanaele bringen dir bei hoher drehzahl nichts mehr
    die wirken nichmer weils so schnell geht
    kannste auch ueberall lesen

Ei Gott, das wird wirklich immer dünner hier :crazy:

Ich werde mich morgen mal an einen "Multikanalzylinder" setzen. Da kommen soviel Kanäle rein wie möglich. (mal sehen wie weit meine Bohrer runter gehen) die wirken dann optimal und es kann schneller gehen.....

Dieser wird dann meistbietend versteigert. :sorry:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

so und deshalb mein absoluter tip wenn ihr zylinder baut bei denen der kolben so schnell hoch und runter geht habt ihr die optimale leistung wenn ihr die überstömer ein und auslass verschließt, so ein 0 kanal is nämlich de übelste drehzahl sau.

simsonmoe das is ja mal der übelste stuß aber du kannst ja mal die fachliteratur hier zum besten geben wo du das her hast.

die bringen dann nichts mehr oder nurnoch ganz wenig
    das is so leute!!! :motz:
    probierts mal aus , ich hab die info von anderen kollegen mal
    bekommen
    hab mich auch erst gewundert ,aber als ich mir dann so einen kaufen wollte
    hamse mir davon abgeraten ,deswegen .und meine erfahrung bestaetigt das .

mfg

Zitat von simsonmoe

die bringen dann nichts mehr oder nurnoch ganz wenig
    das is so leute!!! :motz:
    probierts mal aus , ich hab die info von anderen kollegen mal
    bekommen
    hab mich auch erst gewundert ,aber als ich mir dann so einen kaufen wollte
    hamse mir davon abgeraten ,deswegen .und meine erfahrung bestaetigt das .

mfg

machn kopf zu das tut ja weh im hirn !
    es gibt viele 3 kanal zylinder die wahnsinnig gut gehn ich sag nur BB1 ...
    warum sollte der 3.kanal bei hohen upms net mehr gehn :D
    wer weis was ihr gepfuscht habt sodass euch de spülung iwo weggerissen is !

ps de edith ruft : :wallknocking: ich mag die wand die ist so schön kalt

"simsonmoe" meint wahrscheinlich den 3 kanal über kolbenfenster angesteuert (im schlitzer), und da hat er nicht ganz unrecht, dass er nicht so effizient arbeit wie die hinterführten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!