Ich baue mir gerade ein Go kart dafür habe ich folgenden Motor :[attachment=0:3rx532u8]motor.jpg[/attachment:3rx532u8] die Fragen habe ich ins Bild gemacht. Wär voll cool wenn mir jm. helfen könnte.
MfG 12qwasyx
Ich baue mir gerade ein Go kart dafür habe ich folgenden Motor :[attachment=0:3rx532u8]motor.jpg[/attachment:3rx532u8] die Fragen habe ich ins Bild gemacht. Wär voll cool wenn mir jm. helfen könnte.
MfG 12qwasyx
Re: Go-Kart bauen
Das wo du Tankanschluss geschrieben hast, da kommt der Gasbowdenzug ran.
Das "was ist das" ist der Benzinschlauchanschluss mit Benzinhahn, mit dem weißen Drehgriff kann der Hahn geöffnet werden.
Wo du Gashebel geschrieben hast,ist denk ich einfach eine Klappe mit der man Vergaser hinten verschließen kann um den Kaltstart zu erleichtern.
tankanschluss = öffnunf für gasbowdenzug
gashebel = choke
was ist das = benzin anschluss
mist zuspät
Also erstma meine Frage wie schnell soll denn dann das Go-kart fahren weil mit dem Motor wird nich viel gehen!!!
Er - der Pocketbikemotor hat, wenn er gut geht, 2,5 PS!
Und halten tuen die dinger auch nich lange...
Also wenn du es trotzdem wissen willst
Der vermeindliche Gashebel... ist der Chock zum starten (unten fahren, oben starten)
Der vermeindliche Tankanschluss... ist der "gashebel" bzw unter der Schraubkappe befindet sich der Gasschieber wo ein Bowdenzug eingehängt wird!!!
Und bei was ist das... kommt der Benzinschluch drauf und der weiße hebel daran ist der Benzinhahn!!!
ich würde dir von so einen motor schnellstens abraten. wie mein vorredner schon sagt die teile taugen nichts und ein gokart treibt so ein "bums motor" auch nicht an....
nimm doch einen simson motor. günstige alternative ist ein gebläsegekühlter motor...
Der Motor hat 3,5 ps und 6700 U/min ich kenne mich nicht soo super mit Motoren aus wie teuer ist denn ein alter simson motor und wo bekomme ich den her ?
Er ist auch nicht von einem Pocketbike wie ich erst dachte sondern einem "Pocketquad".
Kann ich vllt. doch den benutzen ???
MfG 1qayxsw2
pocket-bike, pocket-quad...pocket-cross die billigen haben alle den selben schrott drinn
Ich hab so ein Teil in einer fahrenden Bierkiste verbaut, funktioniert eigentlich ganz gut, aber die Kiste ist auch nicht sehr schwer...Denk aber mal für ein Go-Kart ist der Motor nichts!
Also so schlecht sind die China Motoren auch nicht mit einem anderen Zylinder Auspuff....
Das größte probelm ist nur die Fliehkraftkupplung, deswegen kommt da keine Leistung beim Anfahren. Ein Simson Motor is natürlich noch besser, läuft gut und hat ein Schaltgetriebe.
Würde ein 125cmm China 4 Takt verwenden, haben auch 4 Gänge und Ersatzteile bekommt man billig.
Greez
Matthias
Zitat von mbayerAlso so schlecht sind die China Motoren auch nicht mit einem anderen Zylinder Auspuff....
Das größte probelm ist nur die Fliehkraftkupplung, deswegen kommt da keine Leistung beim Anfahren. Ein Simson Motor is natürlich noch besser, läuft gut und hat ein Schaltgetriebe.Würde ein 125cmm China 4 Takt verwenden, haben auch 4 Gänge und Ersatzteile bekommt man billig.
Greez
Matthias
ich würde gleich 3 kaufen... das sind meine erfahrungen
ich würd mir ein 150 ccm motor von ner mz reinhängen, ham wir beim kumpel auch gemacht und laüft richtig geil
gruß
KX 80 motor hatten wir mal drin ging sau gut ,
haben jetzt aber ein nsr motor drin mach auch fun !!!
man muss es ja nicht gleich übertreiben mit leistungsstarken motoren.
die 50er chinakracher sind aber nichts taugliches... mein poketbike kam an leichten steigungen ohne schwung nicht wirklich vorwärts. denken wir uns einen go kart rahmen dazu, dann möcht ich das nicht fahren müssen.
ein weiterer nachteil sind die verdammt dünnen ketten und ritzel. kleiner als beim fahrrad. nimm bitte irgendwas, aber nicht den motor.
Warum übertreiben was anderes macht halt keinen spaß !!!
Wir hatten auch mit 50ccm simsonmotor angefangen und hatten dann immer wieder die leistung gesteigert .
Also warum sich die ganze arbeit machen wenn man am ende eh immer leistung haben will ???
einen trabant motor reinhängen
hält ewig und hat bums
nen 130 er Motor mit 6 Volt U Zündung
Klar man kann sich auch ein r1 motor einbauen mit turbo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!