Re: Neue Version S70 4 Kanal Spezial von LT
Hallo,
ich denke nicht das das etwas mit bescheixen zu tun hatt. Warum auch. Ich muss dazu sagen, dass mein neuer 85er der ist, den ich damals vorgestellt hatte. War der 85er 4 kanal mit geschlossenen Kanälen. Ging damals ohne Prüfstandslauf, schon sehr gut. ( 20mm Vergaser und MZA Blasen Reso)
Der Motor lag das ganze Jahr über in der Ecke da mein Schwager micht gefahren ist. So nun dann, kam vor 3 Wochen der P4 und ich hab mir den Motor genommen und mal drauf gestellt. War ja sonst nicht viel da. Mit erstaunlichem Ergebnis. Der zylinder hatte 18PS bei 10000, nur das Band war etwas kurz. Also zylinder nochmal nachgesehen , was besser geht. 3 Auspüffe gebaut. Da waren wir schon bei 19PS. ich muss dazu sagen, allein das verstellen des zzp. hatt manchmal schon 0,5Ps ausgemacht. So begelte sich die Leistung zwischen 18 und 19 PS ein.Danach 24er Vergaser verbaut. Doch es ist bei 20PS geblieben. Denke ich müsste noch einen kürzeren Auspuff bauen. ich werde den zylinder auf jeden fall weiter entwickeln. Vielleicht auch mit 20er Vergaser.
Wenn man einmal ein gewissen Konzept heraus hatt, klappt das auch in etwa mit anderen. So hatte ich einen 70er 6 kanal gebaut, mit der gleichen Auslegung wie der 85er, auch 20mm Vergaser und gleichen Auspuff. Ergebnis: 16PS bei gleicher Drehzahl und gleichem Bandverlauf wie der 85er!
Wie Loode jetzt 18Ps aus einem 70/4 raus gehohlt hatt ist krass. Doch ich denke das liegt daran, dass viele jetzt einen schritt weiter gehen und das damals unmöglich gedachte, versuchen möglich zu machen. Viel arbeit steckt dahinter. Denn allein um den 85er von 18 auf 20PS zu bekommen, waren es glaube 40-50 Prüfstansläufe und 1 hinterreifen ![]()
Also nochmal respekt an Jan und ich weiß das du deinen 85er auf mehr als 20PS drücken wirst
![]()
Ein Video vom meinem 85er wird vor dem Kalten Winter noch kommen!