Macht das Wetter euch auch so fertig?

• Re: Macht das Wetter euch auch so fertig?

wir heulen ja auch net rum weils kalt is und so beim fahren,
    allgemein das tut schon ganz schön nerven wenn man rausguckt und immer grau und nass

Hab mich heut aber auch nochmal durchgerungen und bin ne Runde gefahrn.
    Der Hammer :thumbup:
    Noch bissel auf der Nassen Wiese rumgepaltzt und dann war der Fahrspaß garantiert ^^

Also ich fahr auch bei jedem wetter wen ich den drang zum fahren hab muss ich fahren sonst dreh ich durch :crazy: :cheers: :D

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Ich fahr auch jeden Tag! Geht schon

Nur mal ne Frage am Rande: Das einzige was kältetechnisch scheiße ist, sind die Finger. Was nehmtn ihr da so? Hab Motorradhandschuhe, die sind innen auch bissel gefüttert. Das allein ist aber zu kalt, also hab ich mir daruner noch Wollhandschuhe angezogen, aber auch da wirds noch kalt. Was hilft den am besten (nein und ich will keine Handschützer, oder beheizbare Griffe, weil die haben die meisten ja sicher nicht und kommen trotzdem durch das Wetter)

ich kann im meiner werkstatt mit holzofen schön gleihcmäßig heizen. da ist lackieren echt kein problem mehr.geht super.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Heute gabs bei uns (Sachsen-Anhalt) auch unschön-nasskaltes Wetter
    und meine Werkstatt war auch kalt, weil jemand die Tür offen gelassen hatte...
    Aber - oh Wunder - mit nem Pulli mehr wars arbeiten gar kein Problem mehr. :D

Mopped gefahren bin ich jetzt aber auch schon länger nicht mehr,
    aber wozu hat man nen Auto, an dem man auch schrauben kann. ;) ^^

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Zitat von Eastrider

aber wozu hat man nen Auto, an dem man auch schrauben kann. ;) ^^

Wenns darum geht warm zu werden kann man auch an seiner alten rumschrauben, wenn ihr versteht was ich meine :thumbup:

Entfallen ohne Ersatz

Frieren ist zu 90% Kopfsache, und zu 10% Kleidungssache.

Wer schon mit dem Gedanken "scheisse ist das kalt ich will nicht" aus dem Bett aufsteht, der wird sich auf dem Möp auch den Arsch abfrieren.

Probierts einfach mal mit "pah, Opa in Stalingrad, das war doch nix - ich bin viel härter!!11!!!!!". Oder, wer Pazifist ist, mit einem simplen "scheisse bin ich ne coole Sau, das mir selbst DAS Wetter nix ausmacht." - weil Männer keine Frauen sind (TM) - so halt.

Und schon ist es gefühlte 20°C wärmer :thumbup:

Was die Hände angeht: die werden nun mal kalt. Das hat auch damit zu tun, dass der Körper bei Kälte die Durchblutung der Hände automatisch zurückfährt, und damit wird wenig eigene Körperwärme verloren. Fühlt sich doof an, ist aber eigentlich ne gute Sache.

Gute Motorrad-Winterhandschuhe sind sauteuer, da ist man schnell mit 100€ dabei; das wichtigste ist aber wohl, dass die Handschuhe absolut winddicht sind, damit keine Zugluft ankommt. Dann sollten sie keinesfalls zu eng sein, damit sich ein warmes Luftpolster halten kann. Enge Vanuccis sind also eher fehl am Platze. Am besten sind im Zweifel fluffige Aussenhandschuhe mit einem zusätzlichen Fliesshandschuh innen.

Aber mal ehrlich - wir sind doch keine Frauen :D

Bei meiner 2-Stunden-Fahrt bei 2°C mit der Dakar letzte Woche haben mich allerdings mit den Sommerhandschuhen (samt Lüftungslöchern... brrrrr...) nur noch die Heizgriffe gerettet. Das ist eigentlich auch das einzige was hilft: Stulpen oder Heizgriffe. Denn wie gesagt, mangels Durchblutung kann man mit Isolation nur wenig erreichen, da die Hände selber keine Wärme liefern. Und wo nix warm ist, kann man auch keine Wärme erhalten.

Ansonsten einfach nicht anstellen. Warme Funktionswäsche - wer noch was zu Weihnachten geschenkt bekommen will von Oma: http://%22http//www.icebreaker.com/site/index.html%22 - 260g/qm und gib ihm. Das Zeug hält auch am Polarkreis noch warm, besser temperierende Kleidung gibt es nicht. Ich hab mit der langen Ellie (und Hose drüber :evil: ) schon im geheizten Büro gesessen, selbst da ist es noch angenehm zu tragen. Und auf dem Möp sowieso.

Hals und Kopf warm halten, da geht am meisten Wärme verloren. Helm sollte den Kopf wärmen, und dann eben Halstuch, Schal, oder gleich nen flexiblen Kragen, am besten was mit Fleece unten und Textil oben.

Fragt mal euren Opa/Vadder, was der anno 1960 getragen hat im Winter auf seinem Moped, oder beim Holzhacken im Wald. :strange: :rockz:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Also Regen ist echt unangenehm, aber Kälte macht mir nichts aus. Außerdem laufen die Mopeds dann auch besser.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

man sollte zusammen einen sattelzug mieten , alle karren rein , und ab nach südspanien dann macht das fahren wieder spaß :thumbup:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von jettnight

man sollte zusammen einen sattelzug mieten , alle karren rein , und ab nach südspanien dann macht das fahren wieder spaß :thumbup:

das wär mal was feines...schön rumheizen dort :thumbup:

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

ich habe mir heute schön ne dicke kniedecke für meine schwalbe bestellt :D

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

ich kann sagen dass die handprotektoren echt super sind
    va gegen so kalten wind
    da kann man auch ohne handschuhe fahrn und es is so kalt wie mit handschuhn und ohne protektoren

Zitat von Extremtuner

Wo kann ich das kaufen? :D

MfG, KP

Gibts bestimmt Online, ansonsten üblicherweise in Trekking-Läden. Online z.B. bei http://%22http//www.bewatrek.de%22 (Website "meines" Dealers für sauteures Outdoor-Equipment :strange: 8-) )

Mich reizt ja diese Kapuzenjacke fürs Mopedfahren, schön untern Helm damit - aber das sind locker wieder 180€ oder so :wallknocking:

Aber der Tragekomfort ist wirklich unglaublich gut, gerade auch beim Wandern oder längeren Outdoor/Moped-Touren - einfach perfekt, nicht zu vergleichen mit Synthetik-Zeug.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!