Macht das Wetter euch auch so fertig?
-
-
Re: Macht das Wetter euch auch so fertig?
wir heulen ja auch net rum weils kalt is und so beim fahren,
allgemein das tut schon ganz schön nerven wenn man rausguckt und immer grau und nassHab mich heut aber auch nochmal durchgerungen und bin ne Runde gefahrn.
Der Hammer
Noch bissel auf der Nassen Wiese rumgepaltzt und dann war der Fahrspaß garantiert -
Also ich fahr auch bei jedem wetter wen ich den drang zum fahren hab muss ich fahren sonst dreh ich durch
-
Ich fahr auch jeden Tag! Geht schon
Nur mal ne Frage am Rande: Das einzige was kältetechnisch scheiße ist, sind die Finger. Was nehmtn ihr da so? Hab Motorradhandschuhe, die sind innen auch bissel gefüttert. Das allein ist aber zu kalt, also hab ich mir daruner noch Wollhandschuhe angezogen, aber auch da wirds noch kalt. Was hilft den am besten (nein und ich will keine Handschützer, oder beheizbare Griffe, weil die haben die meisten ja sicher nicht und kommen trotzdem durch das Wetter)
-
fahre jeden tag ca 2 km zur arbeit......schöne kleine tour um wach zu werden....besonders bei glatteis^^
ndmss WiZi
-
ich kann im meiner werkstatt mit holzofen schön gleihcmäßig heizen. da ist lackieren echt kein problem mehr.geht super.
-
Heute gabs bei uns (Sachsen-Anhalt) auch unschön-nasskaltes Wetter
und meine Werkstatt war auch kalt, weil jemand die Tür offen gelassen hatte...
Aber - oh Wunder - mit nem Pulli mehr wars arbeiten gar kein Problem mehr.Mopped gefahren bin ich jetzt aber auch schon länger nicht mehr,
aber wozu hat man nen Auto, an dem man auch schrauben kann. -
-
Frieren ist zu 90% Kopfsache, und zu 10% Kleidungssache.
Wer schon mit dem Gedanken "scheisse ist das kalt ich will nicht" aus dem Bett aufsteht, der wird sich auf dem Möp auch den Arsch abfrieren.
Probierts einfach mal mit "pah, Opa in Stalingrad, das war doch nix - ich bin viel härter!!11!!!!!". Oder, wer Pazifist ist, mit einem simplen "scheisse bin ich ne coole Sau, das mir selbst DAS Wetter nix ausmacht." - weil Männer keine Frauen sind (TM) - so halt.
Und schon ist es gefühlte 20°C wärmer
Was die Hände angeht: die werden nun mal kalt. Das hat auch damit zu tun, dass der Körper bei Kälte die Durchblutung der Hände automatisch zurückfährt, und damit wird wenig eigene Körperwärme verloren. Fühlt sich doof an, ist aber eigentlich ne gute Sache.
Gute Motorrad-Winterhandschuhe sind sauteuer, da ist man schnell mit 100€ dabei; das wichtigste ist aber wohl, dass die Handschuhe absolut winddicht sind, damit keine Zugluft ankommt. Dann sollten sie keinesfalls zu eng sein, damit sich ein warmes Luftpolster halten kann. Enge Vanuccis sind also eher fehl am Platze. Am besten sind im Zweifel fluffige Aussenhandschuhe mit einem zusätzlichen Fliesshandschuh innen.
Aber mal ehrlich - wir sind doch keine Frauen
Bei meiner 2-Stunden-Fahrt bei 2°C mit der Dakar letzte Woche haben mich allerdings mit den Sommerhandschuhen (samt Lüftungslöchern... brrrrr...) nur noch die Heizgriffe gerettet. Das ist eigentlich auch das einzige was hilft: Stulpen oder Heizgriffe. Denn wie gesagt, mangels Durchblutung kann man mit Isolation nur wenig erreichen, da die Hände selber keine Wärme liefern. Und wo nix warm ist, kann man auch keine Wärme erhalten.
Ansonsten einfach nicht anstellen. Warme Funktionswäsche - wer noch was zu Weihnachten geschenkt bekommen will von Oma: http://%22http//www.icebreaker.com/site/index.html%22 - 260g/qm und gib ihm. Das Zeug hält auch am Polarkreis noch warm, besser temperierende Kleidung gibt es nicht. Ich hab mit der langen Ellie (und Hose drüber
) schon im geheizten Büro gesessen, selbst da ist es noch angenehm zu tragen. Und auf dem Möp sowieso.
Hals und Kopf warm halten, da geht am meisten Wärme verloren. Helm sollte den Kopf wärmen, und dann eben Halstuch, Schal, oder gleich nen flexiblen Kragen, am besten was mit Fleece unten und Textil oben.
Fragt mal euren Opa/Vadder, was der anno 1960 getragen hat im Winter auf seinem Moped, oder beim Holzhacken im Wald.
-
Bei Polo (und bestimmt auch bei Louis) gibts extra Unterziehhandschuhe oder wie die heißen, die helfen bestimmt auch...
-
Also Regen ist echt unangenehm, aber Kälte macht mir nichts aus. Außerdem laufen die Mopeds dann auch besser.
-
man sollte zusammen einen sattelzug mieten , alle karren rein , und ab nach südspanien dann macht das fahren wieder spaß
-
-
Aber wieso nen Sattelzug, so weit ist das doch gar nicht
-
ich habe mir heute schön ne dicke kniedecke für meine schwalbe bestellt
-
Zitat von LGWWo kann ich das kaufen?
MfG, KP
-
Ich hab mir heute erstmal selfmade Handschoner gebastelt. Ja, es sind nur Plastiktüten aber ich hoffe sie erfüllen ein bisschen ihren Dienst.
-
ich kann sagen dass die handprotektoren echt super sind
va gegen so kalten wind
da kann man auch ohne handschuhe fahrn und es is so kalt wie mit handschuhn und ohne protektoren -
Zitat von ExtremtunerWo kann ich das kaufen?
MfG, KP
Gibts bestimmt Online, ansonsten üblicherweise in Trekking-Läden. Online z.B. bei http://%22http//www.bewatrek.de%22 (Website "meines" Dealers für sauteures Outdoor-Equipment
)
Mich reizt ja diese Kapuzenjacke fürs Mopedfahren, schön untern Helm damit - aber das sind locker wieder 180€ oder so
Aber der Tragekomfort ist wirklich unglaublich gut, gerade auch beim Wandern oder längeren Outdoor/Moped-Touren - einfach perfekt, nicht zu vergleichen mit Synthetik-Zeug.
-
war sau scheiß wetter aber gestern und heute gibt es schon wieder hoffnung
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!