Ich hab da so ne spaar idee die gut aussehen könnte. und Zwar hab ich noch einen alten auspuff, der schon hier und da rostet. Da ich nicht einen neuen kaufen möchte, wollte ich ihn aufarbeiten. Entweder mit Auspufflack der 800° aushält und schutzband drum wikeln. beides jeweils schwarz. was würdet ihr machen? dern schwarz lackieren oder einfach mit band umwickeln?

Auspufflack oder Hitzeschutz Band?
-
-
Re: Auspufflack oder Hitzeschutz Band?
Wenn du ihn nur mit Band umwickelst, rostet er ja drunter weiter.
Wenn dann nur Auspufflack oder halt Auspufflack + Band, sonst wirds murks.MfG Franz
-
ja gut das ist jetz das eine, aber was gefällt optisch besser? nur lack oder band?
-
Geschmackssache würde ich meinen, aber mit dem Band fände ich garnicht mal übel
Denk drann schön straff ziehen das Zeug
-
Also an einem Enduroauspuff sieht das bestimmt nicht schlecht aus. Schwarzlackiert ist aber auch ganz gut.
Also durch das Band hast dann natürlich eine schlechetere Kühlung am Auspuff.
Ob das jetzt schlecht ist oder gut, kann ich dir nicht sagen.MfG Franz
-
durch die höhere auspuff temperatur (band isoliert ja) kommts zu einer schnelleren bewegung der gase
und das soll ne bessere leistung bringen
ob das nun so is ka aber jedenfalls wurde das zeug an alten autos/motorräder verwendet
an meine wintersimme kommt das auf jedenfall ran, sieht einfach geil aus
uns schwarz mach ich den auspuff drunter auch! -
weis ich auch net, aber ich denk mal bei standart net.. ehr bei hochgezüchteten...
-
was überhaupt für band?
-
Auspuffisolierband
Dieses hier.
Machen viele um ihre Fächerkrümmer. -
netter preis
-
Jo. ICh hab mir mal das band bestellt. (10m Graphit 20 euro bei ebay) Ich finds eigenlich ganz gut. ist halt nur ne geschmacksfrage, ob man chrom oder mehr auf sowas steht. ich lass es dran. soll , so wie ich gelsen hab , auch noch was dunkler werden. abwarten
[Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0062.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0059.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0064.jpg]
(ach und auf dem letzenbild kann man meine lösung sehn, die krümmermutter fest zu kreigen. ein loch ein eine schlauchschelle boren, wodurch man dann eine schraube steckt, der kopf der schraube muss dann auf den krümmer drucken , und dann dann steckt manvon oben aus en paar kleine unterlegscheiben drauf, um die hähe vom krümmer zur mutter zu überbrücken und darauf hab ich ein kleines plätchen gesetzt dass dann genau in so ner kerbe der mutter steckt. und dann alles mit ner schraube super fest drehn. dann kann man die krümmer mutter fest drehn , die befestigung dann drauf schieben und dann muss man nur noch die schlauchschelle festziehn. fertig. verrutscht nicht mehr
)
-
Diese komische Krümmerhaltung gibt's schon so ähnlich
Kuckst du Hier! -
sieht seltendämlich aus, aber fürn winter allemal zureichend xD
-
Zitat von TommyAuspuffisolierband
Dieses hier.
Machen viele um ihre Fächerkrümmer.wenn man das Band drum macht hat man eine höhere Abgas Geschwindigkeit und somit auch keine Restgase mehr im Zylinder was immer eine Saubere Zylinderfüllung gewährleistet für das max am Leistung des Motors
Gruß Sebastian
-
also das sieht ja mal richtig schön dämlich aus
naja wems gefällt.
-
Gabs eig kein schwarzes oder täuscht das nur auf den Bildern?
-
was ich machen würde wär den auspuff schwarz matt lackieren und den krümmer und nen stück vom dif mit diesem beigen hitzeschutzband umwickeln ...... kommt hotrod mäßig rüber
ndmss WiZi
-
@ Brakebein das ist schon dunkler, das kommt nur durch den blitz vonner cammera so hell rüber. aber es ist schon ganz kla grau und net schwarz. schwarzes ist zu teuer gewesen. leider.
WiZi auch keine schlechte idee
. mach ich ma nachem winter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!