wollte mal fragen was ihr für ne kupplung beim 130 verbaut ?
welche kupplung beim 130er ?
-
-
Re: welche kupplung beim 130er ?
Hallo, Langtuning sagte zu mir eine 5Lamellen Kupplung mit 1,8mm Tellerfeder reicht aus.
Bin leider noch nicht mit meinem 130er gefahren (dieses WE das erste Mal), aber falls es die 5Lamellen 1,8er nicht aushält bau ich meine 6Lamellen 1,8er ein, wie ich es eigentlich auch geplant hatte. -
was für ne Kupplung du brauchst kommt immer drauf an welchen Drehmoment dein Motor bringt
jeder 130er ist anders kommt immer auf die Auslegung und Anbauteile drauf anich hatte im ersten Jahr in meinem 130er ne 5L Kullung mit 1,6mm TF hat gehalten
und dies Jahr mit anderem Auspuff hab ich ne 6L mit 1,6mm TF verbaut funktioniert super und hat auch deutlich weniger Verschleiß wie die 5L Kupplung
-
Noswis du hast doch den parma , das sagt mehr darüber aus !!!
-
bei meinem 130er von mr. tuning hat noch ne 5lamellenkupplung mit 2x 1.5er tellerfeder nicht gehalten..würde auf jeden fall zu 6lamellen raten und dann 1.8er tellerfeder..da biste auf jeden fall auf der sicheren seite und musst auch nich ziehen wie n ochse..bei der kupplung mit 2x1.5er tellerfedern war das wirklich ne qual...
-
einfach mal den tuner fragen der den motor/zylinder gebaut hat.
-
bei nem "standart" 130er reicht ne 6L Kupplung mit 1,6mm Feder dicke
-
Ja ich bin auch der meinung das ne 6 lamellen Kuplung mit 1,6 das ohne problem schaft
zumal man noch Nicht darum trecken muss wie ein ochse !!! -
wird das euer projekt für nächstes jahr oder wie?
-
Lass dich überraschen es gibt viele neue projekte bei uns !!!
-
na da...bin gespannt
kommt auch was von eurem "tuning opa"? der hat mich ja total fasziniert, wie er da in halle neben seinem moped stand und erzählt hat
bei uns solls ja auch nochmal rund gehen..hoffe ihr macht uns keine konkurrenz^^
aber haukes projekt wird schon schwerer tobak werden..oder steht das nicht mehr? -
Doch doch steht noch ich habe ja auch noch richtig feines
Aber wie gesagt ich will nicht alles verraten ...ich hoffe ja mal das nächstes jahr alles fertig ist sind ja schließlich alle fleißig am basteln
Vom Unseren tuning opa kommt vieleicht auch was !!! -
jetz haste mich aber neugierig gemacht...verrat mir mal was..büüüüütte!
-
Ich schweige
-
Zitat von böhser_onkel1004bei meinem 130er von mr. tuning hat noch ne 5lamellenkupplung mit 2x 1.5er tellerfeder nicht gehalten..
ich würd ma behaupten da war auf jeden wall der mitnehmer nich richtig abgedreht oder nich richtig ausgeglichen oder nich richtig eingestellt.
weil wenn die kupplung in ordnung war, denk ich mal, dass die kein 130er zum rutschen bringt -
oha der kleine patrick is am jammern
ich sage dir lass dich wirklich überraschen und wenn alles gut geht dann kann sich der eiber oder wie er auch gleich noch heißt sehr warm anziehen
also immer schön neugierig bleiben und ab und zu mal rumhorchen was so geht
aso und zur kupplung kann ich dir sagen bei dir müsste 5lammelle 1,8t vollkommen reichen zum anfang nach dem update denke ich aber eher an ne 6lammelle
-
haben ja scheinbar mehrere so einen 130er...
gibts da mal zeiten 0-100Km/h oder so?
gruß -
Zitat von haukejunioroha der kleine patrick is am jammern
ich sage dir lass dich wirklich überraschen und wenn alles gut geht dann kann sich der eiber oder wie er auch gleich noch heißt sehr warm anziehen
also immer schön neugierig bleiben und ab und zu mal rumhorchen was so geht
aso und zur kupplung kann ich dir sagen bei dir müsste 5lammelle 1,8t vollkommen reichen zum anfang nach dem update denke ich aber eher an ne 6lammelle
Hmm wenn ich hör, dass der Hilscher immer ma beim Jan is und sich die neuen Motoren aufm Prüfstand anguckt oder so, dann schätz ich mal, dass da auch etwas Wissen "fließen" wird.
Von daher bin ich mal gespannt, was die Crimmitschauer nächstes Jahr so unterm Popo haben.
-
Der Hilsch is jeden Tag beim Jan.
-
Hilscher arbeitet ja auch beim Jan. Ist klar das er dann jeden Tag da ist
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!