Schweinegrippe - ab morgen wird geimpft

• Re: Schweinegrippe - ab morgen wird geimpft

Verschwörungstheorie Galore :thumbup: :rolleyes:

Mal ein paar Fakten:

1. irgendwer hat geschrieben, dass sich Kollegen(innen) jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen, und dann "garantiert trotzdem jedes Jahr eine Grippe hatten".

FALSCH. Die hatten - dafür GARANTIERE! ich - keine sog. echte Grippe. Zwar wäre es theoretisch möglich, da die jährliche Grippeimpfung nur die gefährlichsten Erreger abdeckt (alle denkbaren wäre zu teuer, es gibt zig Grippestämme, weil die Viren ständig mutieren) - dennoch ist es höchst unwahrscheinlich.

Ich behaupte, sie hatten grippale Infekte. Ich schätze, dass 95% der typischen "XY ist zwei Wochen krank wegen Grippe"-Fälle die man aus dem jährlichen Winter kennt, nur grippale Infekte sind, jedoch keine "echte Grippe".

Hier werden zwei Sachen laienhaft durcheinander geworfen. Die echte Grippe - also die mit dem Grippeerreger ist vergleichsweise selten, verläuft aber so schwer, dass es die relativ hohen Todeszahlen unter Kindern und Greisen gibt. Der Rest ist eine klassische "Erkältung" - davon hatte ich schon zwei, diesen Herbst :)

2. "Die Schweinegrippe ist harmlos" - völlig richtig. Im Moment sterben ausgesprochen wenig Menschen an der Infektion, in der Regel bereits geschwächte, kranke. Genau wie bei der "normalen (echten) Grippe" - eher sogar noch weniger.

Problem: gleichzeitig ist die Ansteckungsrate verglichen mit der normalen Grippe ausgesprochen hoch, der Verlauf ist sehr schnell. Von Ausbruch bis "flach liegen" vergehen nur wenige Stunden.

Warum ist das ein Problem? Nun Grippeviren haben eine unangenehme Eigenschaft (auch hier im Widerspruch zu einer Äusserung im Thread): sie mutieren über Nacht. Das tun sie tatsächlich. In der Regel, wenn Grippevirus A mit Grippevirus B gleichzeitig in einem Organismus vorkommt. Dabei vermischen sich die Eigenschaften (relativ willkürlich).

So, und nun stelle man sich mal vor, ein altbekannter, recht aggressiver Grippevirus mit üblich "geringer" Ansteckungsgefahr tummelt sich gleichzeitig mit dem Schweinegrippevirus in einem Patienten - und die beiden "mischen sich". Da kann dann entweder ein Virus mit geringer Ansteckungsgefahr und geringer Aggressivität herauskommen, oder ein sehr aggressiver Grippevirus mit hoher Ansteckungsgefahr.

Und genau in dem letzteren Fall heisst es "willkommen spanische Grippe, Kacke am Dampfen".

Und wenn es erstmal soweit ist, dann ist es für eine Impfung zu spät. Denn es dauert einige Zeit, bis der Impfschutz aufgebaut ist, wenn der Erreger schon im Körper ist oder um die Ecke lauert, ist es viel zu spät.

In sofern handelt die WHO schon richtig, wenn sie sagt: "besser einmal zu viel impfen bevor es zu spät ist".

Natürlich (...) kriechen jetzt wieder die besserwisser-Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern, verdrehen die Fakten, und stellen alles auf den Kopf. Dabei werden wie immer einfache Erklärungen vermieden, und am Ende wollen die Weltregierungen ihre Bevölkerungen umbringen :crazy: :wallknocking: :sorry:

Lasst einfach mal die obigen Fakten auf euch wirken, vielleicht findet sich ja noch ein Mediziner oder Mikrobiologe, der das ganze untermauern mag.

Wenn 30% der Weltbevölkerung aufgrund einer Grippeepidemie von der Erdoberfläche verschwunden sind, will's wieder keiner gewesen sein.

Ach so: impfen lasse ich mich natürlich auch nicht, vieeeeel zu gefährlich :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Nö, ich sag' doch... impfen erstmal nicht :oops:

Trotzdem glaube ich aber eher an diese wissenschaftlichen Fakten als an bescheuertes Internet-blabla.

Übrigens, die spanische Grippe war damals auch ein H1N1-Stamm. Und auch damals verlief eine Welle im Sommer total harmlos, wenige Tote, keine Gefahr für Leib und Leben.

Im Winter rollte dann eine zweite Welle an, und zack war 1/3 der europäischen Bevölkerung tot. Für Deutschland bedeutet das ca. 30 Millionen Tote. Und damals war die Besiedlungsdichte noch viel geringer...

Davor hat die WHO Angst - und ich denke, wenn man mal den Grundsatz "aus Fehlern lernen" zugrunde legt, durchaus verständlicherweise.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Bezgl. Grippe:

Die Letalität einer Grippe liegt bei 0,1%. Die spanische Grippe bei 2,5%.
    D.h. von 1000 Fällen stirbt einer. Es ist eine Frage der Deutung, ob das viel oder wenig ist ;)
    Wenn man Augenzeugen glaubn darf, starben 1918/19 nur die, die geimpft waren und vor allem Leute zwischen 20 und 40, was für eine normale Grippe mit U-Letalitätskurve ungewöhnlich ist.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Bezgl. Grippe:

Die Letalität einer Grippe liegt bei 0,1%. Die spanische Grippe bei 2,5%.
    D.h. von 1000 Fällen stirbt einer. Es ist eine Frage der Deutung, ob das viel oder wenig ist ;)
    Wenn man Augenzeugen glaubn darf, starben 1918/19 nur die, die geimpft waren und vor allem Leute zwischen 20 und 40, was für eine normale Grippe mit U-Letalitätskurve ungewöhnlich ist.

Viele Grüße

huj

danke. das wollte ich auch grad in die tasten schlagen ;)

schönen gruß

Zitat von S51_RazEr_

Doch wohl nich...so wie ich das bis dato verstehe.

So nicht richtig. Je nach Art der Mutation kann die Impfung sehr wohl wirksam sein - das ist aber schwer vorherzusagen.

Zitat

Wenn man Augenzeugen glaubn darf, starben 1918/19 nur die, die geimpft waren

Wenn man EINER Augenzeugin glauben darf, die zur Zeit quer durch das ganze Verschwörungs-Netz herumzitiert wird, als gäbe es kein morgen.

Leute, es gibt auch Menschen die jede Nacht von Ufos entführt werden :crazy: :wallknocking:

Hat dafür irgendwer eine vernünftige Quelle? Irgendwas halbwegs brauchbares?

Ich meine nicht sowas:

Zitat

"Alle Ärzte und Menschen, die zu der Zeit der Spanischen Grippe 1918 lebten, sagten, dass es die schrecklichste Krankheit war, die die Welt je gesehen hat. Starke Männer, die an einem Tag noch gesund und rüstig erschienen, waren am nächsten Tag tot." Auffällig ist, dass die Spanische Grippe die Eigenschaften genau jener Krankheiten hatte, gegen die diese Leute direkt nach dem 1. Weltkrieg geimpft worden waren (Pest, Typhus, Lungenentzündung, Pocken). Praktisch die gesamte Bevölkerung war mit giftigen Impfstoffen verseucht worden. Durch die Verabreichung von giftigen Medikamenten wurde die Pandemie geradezu "am Leben erhalten."

Alleine schon die "giftigen Medikamente" sind typisch für Webseiten, die für teures Geld unwirksame Panschpräparate unters Volk bringen wollen.

Woah... Leute. Werdet erwachsen. Bei der klassischen Pharma-Industrie an jeder Ecke Weltverschwörung und Raffgier vermuten, aber sowas glauben. :crazy: :help:

Ui, right... ich wollte noch in der Apotheke vorbei, Echinacin kaufen.

Ganz ruhig ;)

Die Sterblichkeitsrate haut mich jetzt aber nicht so von den Socken, dass es mir erklärt, warum man 50 Millionen Impfdosen braucht.. thats all.

Viele Grüße
    huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Also wie gesagt, ich lasse mich nicht impfen und wenn die Grippe mutiert, naja dann haben wir eben Pech gehabt :cheers: .
    Seh das alles nicht so eng, hab ja noch keine Kinder :thumbup: .

MfG Franz

Zitat von LGW

Trotzdem glaube ich aber eher an diese wissenschaftlichen Fakten als an bescheuertes Internet-blabla.

und wo kommen diese "wissneschaftlichen Fakten" denn her?!...genau von da wo auch die friede-freude-eierkuchen menschen immer einen gemeinsamen Feind haben, nämlich von den Mediehuren...

alle mekern über die und es sind die schlimmsten...doch auf der andren Seite ist man sich mit denen bei einer Sache immer einig...ist es jetzt die Grippe, sonst 9/11,... halt "Verschwörungstheorien"...da ist man sich dann auch mit dem Axel springer Verlag einig...

solch ekelhafte Doppelmoral

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

mich lässt die schweinegrippe völlig kalt. wir haben glaub ich nur eine hand voll tote hier in deutschland die daran gestorben sind. und das waren entweder schwache kinder/babys oder erwachsene die schwer krank waren, alt waren oder sonstig angegriffen waren.

an der normale grippe, wo man nach den ganzen medienrummel glauben sollte , das diese normale grippe weniger gefährlich ist, sterben jedes jahr 16000 menschen. und das sind meist auch nur kranke.

warum soll ich mich impfen lassen? ich wude seit 19 jahren nicht gegen jede welle geimpft, hatte auch noch nie grippe und für so nen schweine furtz lass ich mich ers recht nicht impfen !

ich lach jeden aus der sich gegen die schweine grippe impft, aber nicht jedes jahr gegen die normale grippe. der jenige ist dann für mich ein medienopfer :thumbup: :D :sorry:

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

moin,

da fällt mir glatt eine simpsons folge ein, wo homer "mr x " ist und verschwörungstheorien im internet verbreite. kennt die einer?
    jedenfalls sagt er, dass die grippeimpfungen vor weihnachten nur dazu da sind die leute in einen kaufrausch zu versetzen.
    er wird entführt, unter drogen gesetz und auf einer insel festgehalten,weil er zuviel weiß. :strange:

so wird es euch ergehen :D

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Zitat von brandy man

moin,

da fällt mir glatt eine simpsons folge ein, wo homer "mr x " ist und verschwörungstheorien im internet verbreite. kennt die einer?
    jedenfalls sagt er, dass die grippeimpfungen vor weihnachten nur dazu da sind die leute in einen kaufrausch zu versetzen.
    er wird entführt, unter drogen gesetz und auf einer insel festgehalten,weil er zuviel weiß. :strange:

so wird es euch ergehen :D

gruß henning

Nö, man wird eher verunfallt.
    Aber heute ziehen Verschwörungstheorien bei der dummen breiten Masse eh nicht mehr an.

Gruß Schumey

übrigens nach nem plausch mit nem GSK mitarbeiter (der gesamte impfstoff für DTL kommt aus dresden :D)
    hab ich paar neue erkenntnisse, zwar kein insiderwissen aber trotzdem neu für mich da SO in den medien nicht verbreitet.

-der "bessere" wirkstoff für politiker und co wurde mit "aufkommen" der schwindegrippe pauschal von der regierung bestellt.
    -da der hersteller aber kein große mengen in kurzer zeit herstellen konnte wurde eine alternative gesucht.
    -um die große geforderte menge an impfstoff herzustellen musste der eben gestreckt werden.
    -also nix mit besser und schlechter sondern eher nur "unmöglich" und "möglich"

Zitat von scrap

übrigens nach nem plausch mit nem GSK mitarbeiter (der gesamte impfstoff für DTL kommt aus dresden :D)
    hab ich paar neue erkenntnisse, zwar kein insiderwissen aber trotzdem neu für mich da SO in den medien nicht verbreitet.

-der "bessere" wirkstoff für politiker und co wurde mit "aufkommen" der schwindegrippe pauschal von der regierung bestellt.
    -da der hersteller aber kein große mengen in kurzer zeit herstellen konnte wurde eine alternative gesucht.
    -um die große geforderte menge an impfstoff herzustellen musste der eben gestreckt werden.
    -also nix mit besser und schlechter sondern eher nur "unmöglich" und "möglich"

So wurde das doch auch von Anfang an überall in den Medien erklärt! Im schlechteren Impfstoff ist einfach weniger von der Wirksubstanz drin, stattdessen aber, um dies auszugleichen, wurden dort irgendwelche Wirkverstärker untergemischt... Und genau diese Verstärker sind der Grund für die höheren Nebenwirkungen! Das war nie ein Geheimnis ;)

gut dann hab ich das falsch formuliert.
    den "schlechteren" impfstoff gibt es für das volk nicht um es "zu ärgern" oder wegen "zwei klassen" oder "weil es nix wert ist" sondern einfach deswegen weil der "bessere" nicht produzierbar ist....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!