Windows 7 kostenlos!!!

• Ich weiß nicht, ob es schon allen bekannt ist, aber wenn ihr Studenten seid, könnt ihr eventuell das Glück haben und das neue Windows 7 als richtige Vollversion komplett umsonst bekommen.
    Hab ich selbst erst gestern abend irgendwo aufgeschnappt und konnte es garnicht glauben. Dann gleich im Internet darüber informiert und es stimmt...

http://www.chip.de/news/Windows-7-Stude ... 63418.html

Microsoft hat mit einigen Unis und Hochschulen eine Partnerschaft und stellt ihre Software kostenlos zur Verfügung :)
    Meine FH Wiesbaden nimmt am Programm teil... Allerdings nur mein Fachbereich für Ingenierwissenschaften :D Die Philosophie und soziale-Arbeit leute können ja auch ruhig weiter mit Windows 95 arbeiten, die brauchen die Neuheiten ja nicht so dringend wie wir Techniker^^ ;)

Hier könnt ihr nachsehen, ob eure Hochschule auch dabei ist:
    http://%22http//www.msdnaa.ne…rchIntl.aspx%22

Danach musste ich nur meinen Hochschul-Account von unserem FH eigenem IT-Cervice für das "MSDNAA-Center" freischalten lassen und fertig.
    Gestern abend um halb 12 hab ich eine e-mail an unsere IT-Leute geschickt. Heute morgen um 9 Uhr war mein Account freigeschaltet :)
    Nun bin ich dabei, mir das Windows 7 Professional 64bit herunterzuladen, was dank DSL2000 leider ziemlich lange dauert.
    Danach wird das ganze auf DVD gebrannt und kann ganz normal installiert werden. Den passenden Product-Key hab ich auch schon bekommen ;) Und das alles komplett für lau :D

Aber auch Studenten, deren Unis nicht dabei sind, kriegen es immerhin für 35€...

Keine Ahnung, ob das schon einigen bekannt ist, aber in meinen Augen ist das eine Sensation^^

• Re: Windows 7 kostenlos!!!

@ bart simpson:

und taugt das was?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Hallo, was meint ihr, lohnt es sich umzurüsten von XP zu Windows 7? Ich bin mit meinen XP bestens zufrieden.. Nur ich frage nur mal, da es ja bei einen Neuanschaffung interessant werden könnte..

Aber ich finde dieses Vista "Aussehen" einfach nur gässlich.. :?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

7 ist in vielen belange mehr durchdacht als vista und als xp sowieso.
    außerdem is es schöner als xp.

man muss aber dazu sagen das die tollen grafischen effekte schon seit 5 jahren bei mac usus sind :D

Ich habe mal ne Frage, bei meinen XP kann ja das Design einstellen, einmal Windows XP und einmal Windows Klassisch..

Ich finde das XP Design am besten..

Kann man das bei Windows 7 auch einstellen oder sieht das aus wie Windows Vista?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

für einen wald-und-wiesen pc lohnt sich der umstieg eigentlich nicht.

Die wesentlichen Vorteile von Windows7 wären:

- Multikernunterstützung, d.h. das ganze Betriebssystem rechnet nicht nur auf einem CPU-Kern wie xp.
    - DirectX 10. Für Spielefans sicher was tolles, kann ich aber nicht beurteilen da ich kaum zocke.
    - Als 64Bit Variante stabil, und so für Leute, die mehr als 4GB RAM benötigen ein Vorteil.

wenn dich keiner der punkte reizt, würd ich nicht unbedingt umsteigen solange xp flott läuft und zuverlässig.

Zitat von Leerhuelle

für einen wald-und-wiesen pc lohnt sich der umstieg eigentlich nicht.

Die wesentlichen Vorteile von Windows7 wären:

- Multikernunterstützung, d.h. das ganze Betriebssystem rechnet nicht nur auf einem CPU-Kern wie xp.
    - DirectX 10. Für Spielefans sicher was tolles, kann ich aber nicht beurteilen da ich kaum zocke.
    - Als 64Bit Variante stabil, und so für Leute, die mehr als 4GB RAM benötigen ein Vorteil.

wenn dich keiner der punkte reizt, würd ich nicht unbedingt umsteigen solange xp flott läuft und zuverlässig.

kleine Berichtigung: es ist für Leute, die mehr als 3,5gb Ram brauchen ;) Ab 64bit funktionieren nämlich erst überhaupt 4gb...

Also für mich ist das Windows 7 wohl optimal :)
    Zumal ich mir jetzt sowieso einen neuen Rechner mit QuadCore (und irgendwann bestimmt auch 4gb Ram) zusammenbaue. Mein jetziger ist schon recht veraltet und für CAD und andere Sachen, vorallem mehrere intensive Programme auf einmal, ist ein Quadcore in Verbindung mit einem Betriebssystem, das alle Kerne auch nutzt sicherlich vorteilhaft...
    Außerdem finde ich Vista total fürn Ar*** :)

klugscheisser :thumbup:

also ich würde mal sagen bis 4gb (und niemand schüsselt sich 3x1GB Riegel in den rechner, es sind entweder 2GB oder 4GB in 99% aller rechner) ist ein 32bit ok. aber es soll ja auch leute mit 8GB geben und nem 32bittigem Betriebssystem :strange:

ich hab letztens auf 8gb aufgerüstet und wenn ich mir dann wieder ein 32bit system vorstelle...schauder...weiß garnich wie ich es die letzten jahre mit 4gb ausgehalten habe :help:

Zitat von Leerhuelle

klugscheisser :thumbup:

also ich würde mal sagen bis 4gb (und niemand schüsselt sich 3x1GB Riegel in den rechner, es sind entweder 2GB oder 4GB in 99% aller rechner) ist ein 32bit ok. aber es soll ja auch leute mit 8GB geben und nem 32bittigem Betriebssystem :strange:

ich hab letztens auf 8gb aufgerüstet und wenn ich mir dann wieder ein 32bit system vorstelle...schauder...weiß garnich wie ich es die letzten jahre mit 4gb ausgehalten habe :help:

Also ich hatte vor garnicht allzulanger Zeit 768mb Ram^^ ...bestehend aus 3 x 256mb :D
    Und jetzt pass mal auf!!!
    Momentan hab ich 2gb mit 1 x 1gb, 1x 512mb und 2x 256mb :D
    Und das ganze auch noch mit dem alten DDR1 400er Speicher...

Der neue Rechner bekommt erstmal einen 2gb DDR2 1066er Riegel. Und später irgendwann noch einen oder 2 davon...
    Als Student muss man ja sparen ;)

Zitat von S51_RazEr_

WIE GEIL IS DAS DENN :D Sogar unsere popelige Berufsschule is da dabei xD AAAAHHAHAHHA :D ich krich Win7 für lau...und das legal! UNFASSBAR ODER?! ^^

Nicht schlecht...wusste garnicht, dass Berufsschulen da auch mitmachen!
    Wahrscheinlich bricht jetzt der Umsatz von Microsoft total ein, weil alle Leute, die auf einer Berufs- oder Hochschule sind, es sich umsonst runterlafen anstatt es zu kaufen :) Und das alles nur durch mich, weil ich es hier im Simson-Forum verraten hab :D

PS: Mein Windows-Download ist nun nach 5 Stunden bei 98% :D Aber ich werde mit der Installation wohl erstmal warten, bis der neue PC fertig ist...

[silvio]:

8-) Bei uns anner Uni gab es das natürlich auch, was äußerst praktisch war.
    ich vermute mal, die köpfe bei ms sind sich dessen bewusst, dass vor allem studenten die ZEIT haben sich mit einem frickellinux rumzuschlagen nur um geld zu sparen.
    im weiteren sind diese meist technisch so versiert, dass sie nie support-dienste in anspruch nehmen werden.
    und so kommt man dann wohl zum schluss, den verlodderten studenten dass fürn appel+ei zur verfügung zu stellen, eh se nen linuxkram nutzen.

ick finds vollkommen ok, und habe es gut genutzt. :D jetz is mei studentendasein ja endlich vorbei.. ahh freiheit ^^

Meine Uni macht zwar mit.. aber der Download ist nur für Studenten einer bestimmten Fakulät da :(

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von Leerhuelle

ich hab letztens auf 8gb aufgerüstet und wenn ich mir dann wieder ein 32bit system vorstelle...schauder...weiß garnich wie ich es die letzten jahre mit 4gb ausgehalten habe

siehste... das kann ich mir immer nicht vorstellen. ich bin letztens von 768mb
    win xp auf 2 gig win7 umgestiegen, ist nett, aber schneller oder was... keine
    ahnung. geht halt einfach. daher... wozu soviel ram? jetz nutz win7 gerade
    (*g*) 630 mb ram, der rest ist frei, frei, frei...

unsere uni macht ewig den stress mit account und bla, um win7
    runterzuladen. die hätten das mehr advertisen sollen, aber sich
    wahrscheinlich vor der arbeit gedrückt.
    hab durch zufall eine windows7 evaluation installation samt passwort
    im netz gefunden, in 15 min runtergeladen, auf eine uni-dvd
    gebrannt und gleich ausprobiert... ich finds top. ist nicht mit allen
    programmen kompatibel, aber ansonsten sehr stabil und flink.
    und endlich ist auch mal ein schach-programm dabei, das ewige
    hearts und solitär ging mir immer so auf den keks...

sachtmal, hat jemand von euch eigentlich ne CAD-studi-version rumliegen? In Zwigge bekommen wir die nicht für privat-nutzung :(

MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!