Hallo,
ich habe neulich ein bild von einer Schwalbe mit scheibenbremse gesehen und frage mich, ob es da evt einen bausatz mit abe gibt?
kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo,
ich habe neulich ein bild von einer Schwalbe mit scheibenbremse gesehen und frage mich, ob es da evt einen bausatz mit abe gibt?
kann mir jemand weiterhelfen?
Re: Schwalbe scheibenbremse
Also Bausätze gibt es auf keinen Fall und mit Abe schon gleich gar nicht ^^.
Die Schwalben mit Scheibenbremse sind alles Eigenumbauten.
Sowas bekommt man bestimmt nur mit viel Glück und Geld eingetragen.
Hier noch ein paar Bilder (wenn ich damit gegen irgendwas verstoße, nehm ich sie sofort raus):
[Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/6549/schwalbe1.png]
[Blockierte Grafik: http://www.simson-umbau.de/Bilder/galerie/picture3420_serie1302.jpg]
MfG Franz
Warum machen die das alle ohne Zugstrebe??
Finde die konstruktion wie bei den Springergabeln besser
Achja, noch was, die Scheibenbremse bei der oberen Schwalbe ist nach meines Wissens sogar eingetragen.
(ist die Schwalbe mit großem Kennzeichen)
MfG Franz
ahh ok, gut wenns keine bausätze gibt, dann ne ich hab ken bock beim tüv hunderte von euro zu lassen gut naja danke ertmal für eure antworten.
wenn wir gerade vom tüv reden was kostet es eig. und ist es bei nem 50er überhaupt notwendig wenn ich das eintragen lass, weil eig. ist es doch nur zur sicherheit ne scheibenbremse???
das größte problem ist eigentlich nicht das eintragen der scheibenbremse an sich durch eine einzelabnahme sondern das damit verbundene schweißen an der schwinge. darum habe ich beispielsweise eine lösung mit klemmung entwickelt. ich hoffe, nach dem eingetragenen mz-bremsenumbau wird die klemmung ebenfalls vom tüv abgenommen.
gruß sirko
nein, bilder gibt es davon nicht. nur eine cad-zeichnung und das unverbaute rohteil. beides werde ich jedoch (noch) nicht veröffentlichen. wenn es denn irgendwann soweit ist mit der abnahme, dann können wir drüber reden. bis dahin stehen jedoch noch so viele andere projekte an und irgendwann muss ich ja auch noch arbeiten
gruß aus berlin
hallo leute wei? einer von euch wo man die felgen herbekomt die die weise schwalbe hat ???
sind gussfelgen aus einer s53
aber wenn man mich fragt total hässlich
gehört zwar ni hier rein aber sind originale gussräder vom s 83 s 53
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!