Wie steht ihr/eure Bekannte zu Drogen ?

• Re: Wie steht ihr/eure Bekannte zu Drogen ?

Schwamm drüber!;)

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Geht doch.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Ich möcht auch noch meinen Stoff dazu geben...

Wenn man jetzt nur vom Alk und Gras ausgeht, hängt es wohl eher am konsumierenden Menschen...

Ob Alk oder Gras...es öffnet bei jedem andere Türen im Kopf...und bei manchen Menschen sollten gewisse Türen im Kopf geschlossen bleiben...der Umwelt zuliebe...

...zudem macht die Dosis das Gift...und wie weit die Droge das eigene Leben beherrscht sollte jeder selber für sich bewusst machen (Wer das nicht kann sollte die Finger von allem lassen)...Ich hab kein Mitleid mit solchen Leuten..

Zur Chemie:
    Ich habe ein paar Bekannte aus der Elektro-Szene...und die nehmen alles was der Chemiebaukasten hergiebt...das ist echt schlimm, denn man sieht von Jahr zu Jahr wie sich deren Körper auflösen...

Grüße ;)

achja...ich bin reiner Bier-trinker...

So, 23 Seiten hab ich mir nun mal durchgelesen. Fand alles eher zum Gähnen , eben typische einheitliche pro/contra Dorgendiskussion, alles schonmal gehört und auch reichlich darüber informiert, nur Jettnight hat mich wirklich interessiert.
    Dafür bekommst du von mir auch einen ordentlichen Batzen Respekt, nicht jeder schreibt hier einfach so offen seine Lebenserfahrung nieder. Klar könnte man auch lügen, aber ich denke niemand will sich mit so einer vergleichsweise traurigen Geschichte (viele Freunde verloren usw.) rühmen, das hast du in deinem Alter bestimmt auch nicht nötig.
    Was ich mit meinem Post eigentlich sagen will: jeder Arzt kann dir was über Drogen und Nebenwirkungen erzählen , doch die meisten kennen eben auch nur die Sachen, die sie aus dem Buch gelernt haben, ob das richtig oder falsch ist, will ich gar nicht in Frage stellen, aber nur einer, der da wirklich drin gesteckt hat und trotzdem danach noch klar im Kopf ist, kann erzählen und auch rüberbringen "was da wirklich abgeht". Dieses Wissen ist vielleicht aus medizinischer Sicht nicht ganz so wertvoll, aber nur was mich wirklich bewegt, stimmt mich auch um. Und wenn ich lese, dass die Hälfte deiner (ehemaligen) Freunde schon nicht mehr am Leben sind, dann gibt das mir schon zu denken, ob es wirklich der Preis ist, den ich zahlen will für so einen "Kick". Sowas schockt einen mehr, als wenn dich ein Mediziner mit irgendeinem Fachwissen zumüllt, den du eh nicht verstehst.

Kann dazu noch was erzählen:
    In der 9ten Klasse war Aufklärung über Drogen das Thema schlechthin. Haben auch einige Vorträge dazu angehört usw. Alles schön und gut, mittlerweile schon wieder die Hälfte vergessen, weiß nicht, welche Droge zu welcher Gruppe gehört und wie man sie einnimmt.
    Interessiert mich auch alles recht wenig, aber das abschließende Vidoe hat mich sowas von geschockt, ich musste mich echt zusammenreißen nicht loszuheulen und ich bin nicht gerade der Typ, der bei jedem Mist in Tränen ausbricht.
    In dem Video ging es um eine Frau, die jahrelang Heroin konsumiert hat und total abgestürzt ist.
    Sie befand sich dann in einer Entzugsklinik (glaube sogar zwangsweise) und wollte nur noch sterben. Die hat um ihren Tod vor der Kamera gebettelt. Selbst die Kamerafrau hat sie gebeten, ihr irgendetwas zu beschaffen , um sich umbringen zu können, ein Küchenmesser oder sonstwas, ihr ist es egal, aber hauptsache sie kann sich erlösen. Dieses arme am Boden zerstörte Wesen mit einem leeren Blick und Tränen in den Augen. Völlig zerstört und klinisch wahrscheinlich schon halb tot. Die Kamerafrau hat dann natürlich auch angefangen zu weinen , danach war der Film aus und im Nachspann stand, dass sie sich paar Tage nach dem Videodreh erhängt hatte.
    Weiss gar nicht wie alt die war, 26 oder so, sah halt aus wie 60, aber diese Bilder haben sich so in mein Gehirn eingebrannt, dass ich nichtmal nur ein Gedanke dran verschwende , sowas auszuprobieren.

Jah, ich habe auch schon gekifft, geraucht und natürlich getrunken. Bin einer der wenigen von früher, die nicht mehr rauchen und kiffen (fands einfach nicht geil genug und das Geld zu schade), halt nur mal ab und zu am Wochenende einen Trinken gehen (nicht regelmäßig), aber wie gesagt, wenn ich mich an dieses Video erinnere, denk ich mir , so willst du nicht enden, auch wenn jetzt rauchen/kiffen und Alkohol nicht direkt zu sowas führen.

Gibt so viele andere schöne Dinge im Leben, die man machen kann. Zur Zeit gibt mir die Liebe und Adrenalin (durch Sport, Dirtbike fahren, Parkour, ja selbst Posaune/Gitarre spielen) den Kick.

War diesen Montag mal wieder seit ewigkeiten mit Vater und Hund im Wald. Er greift nach ner Brennnessel, stopft sie sich in den Mund, kaut ne Weile und schluckt sie runter :thumbup: . Ich natürlich gleich nachgemacht, ja auch sowas gibt mir einen Kick :cheers: . Da hab ich auch erst gemerkt, wie schnell sich ein Mensch ändern kann, was der mir alles gezeigt hat, was ich essen kann, was man daraus machen kann, wenn ich durchn Wald gehe, ich hab gedacht, das ist ein anderer Mensch :thumbup: :rockz: .
    Ich finds top, hat gleich die Lebenslust gesteigert.

Grüße Franz

Edit: Hat das Schreiben jetzt gut getan, meine Laune ist bombig :thumbup: 8-)
    Edit 2: Natürlich fand ich auch andere Lebensgeschichten und Erfahrungen interessant, nur die von Jettnight hat sich besonders herauskristallisiert, weil sie eben so verrückt ist.

Wir können eigentlich nur dafür Sorgen das unsere Kinder ein gesundes Selbstbewüßtsein
    entwickeln ,sich zuhause geborgen fühlen,ein offenes Ohr bekommen wenn sie es brauchen,
    und auch mal frech sein dürfen ...Ehrlichkeit ist auch vedammt wichtig aber auch körperliche Aktivität und die natürlichen Kicks die das so mit sich bringt. Sie müssen lernen ,mit Siegen sowie mit Niederlagen umzugehen .Dafür braucht man ne Menge Aufmerksamkeit ,Zeit und Energie aber das ist es Wert denke ich .

Ich glaube zwar nicht das die Sucht schon im Mutterleib fest steht aber die Neigung dazu
    sicherlich . Und wenn man nur genug verkehrt macht dann wird sich die Sucht durchsetzen,
    auf die eine oder andere Weise.
    Wenn ich in meiner Jugend nicht an die 10 Schulwechsel davon 3 in englischen Schulen
    mitgemacht hätte ,dann wäre es sicherlich anders gekommen.Hätte ich Eltern gehabt mit denen ich hätte reden können evtl. auch.
    Die letzte Militärschule in der ich das zweifelhafte Vergnügen hatte und gnadenlos als "Kraut" und "Nazzi" gemobbt wurde ,hat damals tiefe Spuren hinterlassen . Jeder hat sein Päckchen zu tragen aber manche ,so wie ich ,schaffens eben nur noch mit "Krücken". Mit 16 bin ich abgehauen und hab mich einer Truppe Freaks angeschlossen.
    Dort fühlte ich mich verstanden und hatte das Gefühl sowas wie ne Familie zu haben .
    "Unsere kleine Familie" war 2Jahre später komplett auf das braune Gift umgestiegen
    und es sollten die Jahre die darauf folgten ,einer nach dem anderen von dem
    Planeten verschwinden .
    Nach 10 Jahren harten Konsums ,2 mal Gelbsucht unzähligen Entzügen und der Gewißheit das die Gesellschaft,die Ärzte und meine Angehörigen mich schon lange abgeschrieben hatten
    , wurde ich eines Morgens eingesafet und habe im Knast so nach und nach begriffen wieso und weshalb das alles so kam wie es kam. Da kam in den ersten 3 Monaten so viel Scheiße
    aus mir hoch ,das hätte ich draußen im Leben nicht aushalten können .
    Ich began das alles niederzuschreiben und das war einfach sehr befreiend und hat mir
    Kraft gegeben. Auch der Austausch mit anderen war letztlich hilfreich.
    Ganz clean bin ich zwar nie geworden aber mein letzter Rückfall liegt nu über 10 Jahre zurück
    und ohne Grass hätte ich das glaube nicht geschafft ...
    Seid einfach nachsichtig mit mir wenn ich mal ausraste wenn Minderheiten niedergemacht werden,
    ob Raucher ,Kiffer ,Sommersprossen ,4 Arme oder 6 Zehen.
    Jeder verdient es erst mal mit Respekt behandelt zu werden.

mfg

Ach ja , die Einstiegsdroge bei mir war ganz klar ,Schokolade ;)

S51E

Flux

alter, du bist seit bestimmt nem jahr regelmäßiger gast zum schrauben und kaffee trinken.
    aber das was du hier in deinem letzten beitrag geschrieben hast hätte ich echt nicht gedacht!

vor allem, den arsch zu haben das öffentlich in ein forum zu schreiben, obwohl man hier ja "angeblich" anonym ist.

einen fetten respekt dazu von mir, hast dir ne tasse des besten kaffees in der gemeinde g****** verdient ;)

bruchpilot Jo danke,ich hoffe ich hab dich nicht allzu sehr geschockt :oops:

Die Hepatitis B u.C sind bei mir übrigens seit Jahren völlig ausgeheilt ,brauchst dir also keine Sorgen machen wegen Ansteckung oder so ;)

lg

S51E

hallo?
    anstecken?

ham wir nen verhältnis oder wat?

nene, dafür ist deine frau zuständig.

und solange wir beim schrauben uns nicht gegenseitig mit ner flex massakrieren sollte das wohl klargehen

bist auf jeden fall ne super type :rockz:

Flux
    bin auch sehr erstaunt von deiner lebensgeschichte
    und bin auch der meinung, dass das elternhaus etwas mit dem suchtpotenzial zu tun hat
    aber es kommt denk ich drauf an wie man auch selbst eingestellt ist zum thema neue dinge und "fremdhilfe"(also drogen etc)

Zitat von FBI

und bin auch der meinung, dass das elternhaus etwas mit dem suchtpotenzial zu tun hat
    aber es kommt denk ich drauf an wie man auch selbst eingestellt ist zum thema neue dinge und "fremdhilfe"(also drogen etc)

Ich schätze ma,fast alle die über Drogen abstürzen, haben damit unkontrolliert in der Pubertät angefangen. Man ist neugierig und statussüchtig, also rein damit alles was geht. Entgegen jeder Vernunft, man weiß ja dass das Zeug nicht gerade gut ist.
    Jetzt kommts aber drauf an in welchen gesellschaftlichen Schichten man sich befindet.
    Mal schwarz-weiß gemalt: Je gebildeter das Umfeld, desto bewusster und vorsichtiger wird mit Drogen umgegangen.
    Und je früher man mit dem Konsum anfängt, desto stärker ist wohl auch die Gefahr, auf harte Drogen abzurutschen.

Nochmal würdsch den Scheiss echt nich mehr anfangen
    aber nachher iss man ja bekanntlich immer schlauer .
    Was solls , ich hab die Kurve dann ja auf dem letzten centimeter noch
    gekriegt und bin kuriert ....für die nächsten 3 Leben :)

So viel ich weiss kommen aber bei "wohlbetuchten" Leuten
    oder Akademikerfamilien Anteilmäßig, ähnlich häufige
    Fälle von Abhängigkeiten von harten Drogen vor...
    . Die können es vielleicht auch besser verbergen und
    tauchen, in den ein oder anderen Statistiken, gar nicht erst auf .

S51E

also ich bin auf ne rprivatschule wor auch durchaus reiche leute sind
    ich kann mir nicht vorstelln dass die leute sich nicht auf ner party ne nase koks zeihn oder so
    va wenn man viel geld hat zum ausgeben
    kommt man auch öfters in nobel clubs wo eben auch harte drogen genommen werden, also kos etc
    ich glaube auch dass der ein oder andre manager, ceo, bankier sachen wie koks regelmäßig nimmt

ich glaube drogen sind ein gesellschafts übergreifendes problem

ps: ich finde man siehts den leuten aber an, ob sie drogen wie koks nehmen

mfg FBI

Zitat von Schumey

Nach 53 Stunden Abstinenz hat mich meine Tabaksucht zurück ... :|

Gruß Schumey

hast du aber lang durchgehalten...

ich versuche es seit wochen immer und immer wieder, nach spätestens nem halben tag drehe ich durch...
    und fresse in der zeit wie nen scheunendrescher!

apropos essen!

mal meiner sucht frönen gehen. scheiss auf uhrzeit und fettansätze^^

Kippen sind echt ne Seuche . Habs selber erst einmal probiert ernsthaft damit
    aufzuhören und hatte damals 5 Tage geschafft .Das schlimmste waren die Pausen auf der Arbeit ,die waren plötzlich völlig entwertet und eher purer Stress als alles
    andere.
    Dann die erste Kippe.....bäh ,schmeckte die kagge :wallknocking:
    Da kommt man schon schwer ins grübeln ,in wie weit man sich selbst im
    Griff hat und warum das so verdammt schwierig ist...
    Beim kiffen ists bei mir eigentlich genau andersrum . Nach ner Pause schmeckts
    mir dann wieder doppelt so gut ,
    da weiß ich wenigstens wieder wofür ich mein Geld ausgebe und auch warum ich mir diese Sucht leiste .

Trotzdem oder grade deswegen schaue ich zu Leuten wie Jettnight auf
    die sagen ,das ein klarer Kopf die beste Droge sei...vielleicht schaffe ichs
    auch irgendwann mal soweit ...

mfg

bruchpilot Du bist nicht zu dick!!! Das iss alles "sexuelle Schwungmasse" :thumbup:

S51E

es gibt eine gute lektüre dazu , die hilft dir mit der vom nikotin an dir verbrochene gehirnwäsche rückgängig zu machen , kenne viele die es damit geschafft haben
    10 euro für ein besseres leben http://www.buch.de/shop/home/rubrikarti ... vID=271803

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

also ich glaub ich bin auch fresssüchtig
    hab so nen komischen stoffwechsel
    ich ess was
    nach ner stunde könnt ich schon wieder was essen
    oder gestern
    meine mom kocht n 3 gänge menü mit braten als hauptgang znd halbe stunde später steh ich bei mcd und hol mir n burger

also das mim essen is denk ich normal
    aber wenn ich auf parties rauche hab ich auch kein bedürfnis nach was zu essen

Es ist auch sehr gut, wenn man anfängt, die Zigaretten selbst zu rollen. Dadurch kann man den Konsum erstmal mindern.
    Und wenn man dann nur noch 5 Zigaretten am Tag raucht, fängt man an, weniger und weniger zu nehmen.
    Man kann auch Kaugummi kauen oder Nikotinpflaster nehmen.
    Aber von heut auf Morgen aufzuhören ist glaube ich für die Meisten zu schwer.

mfg FLeix

Habe im Freundeskreis auch so ein paar Leute die leider Drogen(legale und illegale) regelmäßig konsumieren. Also da gibts auf einer Seite die, die sich jedes Wochenende besaufen und dann gibts die, die gelegentlich mal Kiffen. Wenn ich ehrlich bin seh ich da krasse Unterschiede, die die eher Alkohol trinken stürtzen richtig ab, sind viel öfter besoffen und verdummen geistig immer mehr. Die die gelegentlich mal Kiffen stürtzen sind bei weitem nicht so abgestürzt, leben aber viel paranoider(angeblich weils eben illegal ist).
    Bei beiden Gruppen haben sich aber schon einige damit so einiges Versaut im Leben. Manche sind vorgestraft weil sie mit Drogen erwischt wurden und andere hatten schon paar Alkoholvergiftungen und Führerschein mit 21 weil sie besoffen gefahren sind.
    Ich für meinen Teil halte mich von dem illegalen fern und von dem legalen auch wetesgehend. Rauchen mag ich nicht und Alkohol trink ich hin und wieder mal ein Bier aber dann fahr ich auch nicht mit dem Mofa oder Auto rum.

Eben, die Arbeit ists schlimmste dran ...
    Aufm Weg hin, vorher, aufm Weg nach Hause, zwischendurch ...
    Aber irgendwie fehlt ohne auch was...

Am ersten Mai hatt ichs übertrieben, da hab ich fast den ganzen restlichen Mai nicht geraucht...

Gruß Schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!