$*Streetcustom BB86 Wakü*$ UMBAUPHASE 2011 beginnt

• Re: $*Custom BB86 Wakü*$ motor läuft update 28.12 , neue bilder

Glückwunsch! :cheers:

Da fällt einem ein Stein vom Herzen, wenn er Motor läuft, wa?!

Viel Spaß mit dem Teil :D

Gruß Henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

ich hätte auch die busen lampe als frontscheinwerfer genommen...aber ansonsten is es halt geschmackssache.

S51-->ori optik, 60ccm 4Kanal, AOA1, Sitzbank Beiges Leder,
    S50-->komplett original

Zitat von messermo69

würdest du jemanden mit deinen besten eisen fahren lassen?
    also ich würds nicht machen!

nichts gegen dich.aber es ist einfach so...

Komm wieder runter, war ja nur ein Spaß!
    Mir ist schon klar das er mich damit net fahren lassen wird! :thumbup:

wenn man die wassertemperatur kennt die benötigt wird um noch zu kühlen,dann kannste ja auch nach dem kühler messen...

ich glaube die farbkombo mit den felgen wäre besser gekommen :thumbup:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... nfo/p10290

so wäre der goldanteil größer...

joar .......alleine schon speichenräder hätten die sache schon gut was aufgelocker.............. wenn ich mir dieses moped angucke fühl ich mich als wenn ich nen riesen batzen extrem süßes und klebrig/zähes stück caramel oder sowas im mund hätte ..........es erstickt mich quasi

mir fehlen da eindeutig neutrale und "kalte" elemente wie chrom oder edelstahl

ndmss WiZi :strange:

wow hab mich durch die 28 seiten gekämpft ....

also hast dir ja viel arbeit gemacht und vor allem geld investiert ....

aber wenn man schon auf den ersten bildern sieht das z.b. die bremsankerplatte im komplett zusammen gebauten zustand lackiert wurde, zeugt das nicht von hoher qualität des endproduktes oder von gutem tech. verständnis des machers ... sorry aber man kann noch so viel geld ausgeben .... wenn es dann so läuft

es kann einen fast ärgern!!!
    da kommt hier schon so'ne riesen ankündigung (wovon ich ja gar kein freund bin .... es zählen taten und fakten und nicht gerede und ideen....).... dann erkennt man aber das er es doch ernst meint und man freut sich das mal wieder jemand ein komplettes projekt durch ziehen möchte ohne sich vor den kosten zu scheuen! also wartet man gespannt was kommt ....

aber man wird enttäuscht

möchte nicht zu kritisch wirken ... manche sachen sind ja auch ziemlich cool .... aber insgesamt ....

ich würde auch noch die 3euro für neue staubabstreifer für die telegabel investieren .... denn wenn sie einmal abgenommen und dann wieder aufgesteckt wurden ... sieht das so aus wie bei dir (sie werden "konkav"...)

auch finde ich den ständer "zu billig" für das moped ... dieser ist nur ein einfaches ersatzteil, der soweit ich weiß nichtmal serienmäßig an den ddr-zweirädern montiert war ... also nur so'n billiges zubehörteil .... (würde auch die optik ruinieren da er weit nach hinten raus steht, und einfach mal "angesteckt" aussieht ....)

und die sache mit der motor-farbe .... also entweder oder!!!!!
    entweder glänzt er komplett oder ist komplett matt .... finde diese "harte kante" zwischen glänzenden deckeln und matten block, bei dieser art simson (also krasse umbauten die auf show and shine getrimmt sind)... --> sehr sehr störend für die gesamtoptik (für mich immer ein fopah)

schön fand ich auch das der mittelkasten NACH dem lackieren bearbeitet wurde .... :ask: :ask: :cry:

:sorry:

Hab mich heute gefreut das wir die komplette Elektronik zusammen bekommen haben und es alles soweit wunderbar funktioniert hat. Was nur leicht hinderlich war das alle beshreibungen in eglisch waren, und ich habe es leider nicht so mit englisch :wallknocking: aber bilder helfen ja weiter :D

Und wo denn der Motor endlich lief, hab ich nur ein grinsen im gesicht gehabt, noch ein wenig fein abstimmen und denn läuft der auch schon richtig geil :thumbup:

Bin denn mal gespannt wie der auf der straße bei der ersten Probefahrt gehen wird, bestimmt wie hölle :evil: Und ich kann zum glück jeden schritt mit verfolgen

Fahren.....einfach nur fahren

Stimme dir vollkommen zu, HD. Die lackierte Bremspumpe find ich ziemlich hässlich, sieht aus, als hätte die jemand mal fix ohne auseinanderzubauen angesprüht.
    Im großen und ganzen ein sehr teurer und auch größtenteils gelungener Umbau, nur hätte ich mir noch ein wenig mehr "Klassik" erwartet. Es sind nunmal alte Mopeds und diese mit Gewalt auf den Stand der Technik zu bringen, das will einfach nicht so richtig klappen. Ein alter Trabbi mit Effektlack z.B. sieht einfach scheisse aus. Da fehlt der alte Charme. Muss mich aber auch an die eigene Nase fassen, meine ist auch ein wenig futuristischer als normal.
    Wäre dennoch ein wenig originalorientierter geblieben. Naja, jedem seins.

MfG Franz

wie gesagt sie muss noch fein bgestimmt werden!
    denn kann nen video vom sound kommen und all dass!!
    und ende januar ist sie denn erst mal fertig weil mitte januar wohl das hintere Rad mit dem ritzel kommt und die bremsscheibe!!!!

und denn wird das fahrwerk bestellt und die kettenspannung!!!

wenn euch das mit den lackieren nicht gefällt pech gehabt mir soll es gefallen ist ja mein moped und mein geld!!

es sind so gut wie keine schäden am lack die sind werden noch erneuert und fertig ist die sache!!

also sind wir soweit erstmal fertig muss jetzt noch gewartet werden und denn gehts weiter !
    das nächste ist das video........was kommt

und mit dem lack braucht ihr nicht immer wiederholen ich weiß es und gut ist!!

genau mit den scheiß speichenrädern vllt irgend wann mal aber jetzt bleibt das erstmal alles so!!

weil da brauch ich ja wieder alles neu ne ne

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Zitat von obtampon

Stimme dir vollkommen zu, HD. Die lackierte Bremspumpe find ich ziemlich hässlich, sieht aus, als hätte die jemand mal fix ohne auseinanderzubauen angesprüht.
    Im großen und ganzen ein sehr teurer und auch größtenteils gelungener Umbau, nur hätte ich mir noch ein wenig mehr "Klassik" erwartet. Es sind nunmal alte Mopeds und diese mit Gewalt auf den Stand der Technik zu bringen, das will einfach nicht so richtig klappen. Ein alter Trabbi mit Effektlack z.B. sieht einfach scheisse aus. Da fehlt der alte Charme. Muss mich aber auch an die eigene Nase fassen, meine ist auch ein wenig futuristischer als normal.
    Wäre dennoch ein wenig originalorientierter geblieben. Naja, jedem seins.

MfG Franz

und zu dir es soll nicht klassisch wirken oder so!!
    habe schon extra den herzkasten dran gelassen das man noch nen wieder erkennungswert hat, und wegen den trabbis willst damit sagen dir gefallen die beiden trabbis nicht??
    findest nen verrosteten besser??
    was meinst denn mit klassik?

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Ich weiß nicht, lass echt mal die !!!AUSRUFEZEICHEN!!! weg das wirkt so aggressiv :cheers: (weiß schon, dass du es immer so machst, aber sonst lernst du es ja nie :heuldoch: ).
    Welche beiden Trabbis? War auf keinen bezogen sondern verallgemeinert, hätte auch VW Käfer oder Golf 1 schreiben können.
    Also eine verrostete Ratte sieht hammergeil aus. Muss eben gut gemacht sein.

MfG Franz

Hallo, muss sagen ich finde das ganze nicht schlecht, aber für nen 1. platz bei show and shine wirds nicht reichen...
    Denke ich spreche da aus erfahrung...
    Da ist einfach zu viel lackiert nichts poliert oder so...
    und das größte problem wird sein das das ganze moped nach "m-bude" aussieht und das war vor 15 jahren mal in...

Also ich kann dazu nur sagen, du hast dir sicher echt Mühe gegeben und viel Arbeit usw. reingesteckt. Aber mir gefällt das Moped leider überhaupt nicht. Man wird von dem ganzen Design irgendwie völlig "erdrückt". Es fehlen einfach neutralen Stellen, die das Ganze etwas beruhigen. Ist alles leider gar nich mein Fall. Und wie Simson sieht es kaum noch aus.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Also die Tacho DZM Halterung ist total der Wahsinn! Auch so im großen und ganzen finde ich das Projekt beachtenswert. Gut über Geschmack kann man immer streiten und bis auf die Lenkerpartie und die Rücklichter finde ich es auch recht ansehnlich. Mit der vielen Farbe ok da war er wohl "etwas" zu überschwenglich aber solche sachen passieren wenn man das Bike nicht enstehen läßt bzw enstehen lassen kann. Sondern alles komplett gleich haben will.
    Denn wenn es entsteht sieht man auch a da fehlt was oder noch was rand dann wird es zuviel usw
    Aber jeder der sich schon mal ne Spezialfarbe beim Lackierer machen lassen hat weiß das der ziemlich genervt werden kann wenn man ständig wieder mit nur 3-4 Kleinteilen aufkreuzt. Denn der muss egal wieviel er lackiert jedesmal mischen, alles reinigen und z.b. 8Schichten auftragen und das lohnt sich für paar Schrauben oder ähnliches nicht.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das es zwar diese Saison so da stehen wird aber nächste schon wieder andere extreme Ideen kommen.
    Oder er zerreist es wie so viele schöne Mopeds hier nach einer Saison zerpflückt worden sind :wallknocking:

OT!!!:
    ich finds besser, dass die bilder klein sind !!! so kann man sich aussuchen welche bilder man in groß sehen will!!! und allemal besser als diese bilder die größer sind als der bildschirm...!!!

( xD das mit den ausrufezeichen macht spaß :D aber tampon hat recht..bemüh dich mal das zu lassen ;) )

zum bike selbst: ich bin der meinung, man muss sich ein urteil drüber bilden wenn man direkt davor steht...gerade bei dem bike finde ich es schwierig mir ein urteil nur durch fotos zu bilden.. da ist soviel kram dran, dass wahrscheinlich in der realität ganz anders wirkt...

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!