80er 4 Kanal von Mlt Bilder vom Kolben

• Re: 80er 4 Kanal von Mlt

Zitat von Husky Freak

Sorry aber ich versteh imme rnoch nicht, wie man sone Schrott KW verbauen kann? Warum net einfach ne normale S70 Welle verkorken?

Zitat von Husky Freak

Ja auf jedenfall, vorallem find ichse eben Käse weile eben Schwerer sind, und die Wuchtung passt denk ich mal a net, weil die Ausgleichsbohrung nur Angeseckt sind und nicht wie bei ner normalen KW , ein Loch haben....

ich frage mich jetzt gerade ob du überhaupt erfahrungen mit den wellen gemacht hast oder uns hier nur irgendwelche theorie erzählst die du irgendwo aufgeschnappt hast. Also wir haben die wellen schon bei einigen motoren verbaut und nie probleme damit gehabt.
    Beispiel:
    70er Spezial Eigenbau (bei ca 11000upm) --> ist mit S70Sportwelle schon viele Betriebsstunden und unter anderen auch eine langstrecken fahrt von Zwickau (Sachen) hoch an die Ostsee und zurück (gesamt: 1100km) an 2 tagen gefahren. Das Platik hält, ohne Probleme.
    weiteres Beispiel:
    Metra 50 (bis ca 13000upm) mit S51-Sportwelle --> Kurbelwelle hat dieses jahr so einige Rennstunden mitgemacht und sieht jetzt noch wie neu aus.

Hast du so ne welle vermessen, gestestet oder sonstwas oder kannst du sie einfach nicht leiden weil sie bunt ist?

Racingteam Hartenstein

Wahre Worte,

habt ihr den 50er Metra selbst gebaut? Is das der Zylinder der so aussieht der normale Metra oder is der so eckig?
    Hatte auch mal so einen gebaut und hier verkauft weil ich keine Verwendung mehr dafür hatte, würd jetzt gern mal wissen wie der richtig geht

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

den motor habe ich selbst gebaut. unterbu wurde von einem bekannten geschweißt, gefräßt und geplant. Es handelt sich um einen Metra für die Derbi Savannah (also der eckige bei dem die stehbolzen nicht passen).

Racingteam Hartenstein

• Re: 80er 4 Kanal von Mlt "Kolben klemmer"

So Leute hab ein Problem mit meinem 80er!
    Nach ca 120 km einfahren hat hat der Kolben geklemmt.
    Was ich daran nich verstehe, ist wieso das passiert ist.
    Bin da mit ca 60 unterwegs gewesen, der motor war auch richtig warm gefahren.
    Das ungewöhnlichste an der ganzen sache ist das der kolben zwischen den Überströmern geklemmt hat.
    Dies ffind ich sehr komisch da sich ja dort eig eine der "kältesten" stelen im Zyli istda dort ja ständig durch die Frischgase gekühlt wird.

So hir mal schnell nen paar Bilder. Am we kommen bessere wen ich den Zyli runternehme um die Klemmspuren zu beseitigen!

http://www.pictureupload.de/originals/p ... to0436.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/p ... to0437.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/p ... to0438.jpg

Freu mich über Antworten
    Mfg Micha

• Re: 80er 4 Kanal von Mlt Kolben hat geklemmt

Sieht nach dem guten Almot-Kolben aus. Entweder er klemmt, oder er klappert.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Stimmt is nen ALMOT Kolben.
    Wollt erst wen das schleifen notwendig is nen ASSO Kolben einschleifen lassen.
    Bilder vom Kolben kommen wahrscheilich erst am WE mal sehen wie ich es schaffe.
    Wasnun eig das beste einbau spiel bei dem kolben? Zwei mal zwei S51 anlaufscheiben oder nur die S70 anlaufscheiben?
    Mfg Micha

Ja das mit dem Kolben ist mir auch vollkommen klar!
    Soll ja aber auch schon Kolben gegeben haben die gut gehalten haben.
    Naja wen der Zyli runter kommt werden auch geleich zwei S51 Scheiben rein gemacht.
    Mein tuner hat halt gemeint das die 70er eig auch reichen müssten.
    Mfg Micha

Ja ich hab 2 S51 Anlaufscheiben reingemacht,passen auch vom Spiel her

Die Kanalkanten entgrate ich immer richtig gut!

Das mit dem Klemmer hab ich noch nie gesehen vorher, dachte erst das das Gehäuse iwie schief is, aber das kann net sein das es ja ein passendes ist, außerdem hätte er dann auch nur an einer seite geklemmt.

Der Kolben geht mir auch gleich durch den Kopf, da er wirklich net so gut is, aber das es so schlimm is hätt ich net gedacht, also wirklich nen Asso rein oder den 80er Kolben von LT

ML-tuning

Naja schleif die Klemmstellen gut weg im Zyli und auch am Kolben, oder brings mit und ich machs.

Aber denk halt mal dran das als nächstes zu machen

ML-tuning

So Zylinder un Kolben habe ich heute mal runtergebaut!
    Fazit: Der Kolben hats hinter sich :(
    Naja Zylinder wird geschliefen und nen 48er Mahle Kolben kommt rein ich hoffe das hält dann.
    Erste mal gucken ob ich diesen Monat noch die 50 euro für den kolben über habe :(
    Naja Pics kommen gleich.
    Mfg Micha

• Re: 80er 4 Kanal von Mlt Bilder vom Kolben

Ich hab schon schlimmere Klemmstellen weggeschliffen und es ging trotzdem! Optimal ist es nicht aber es geht wenn es muss! Ich würde aber auch zum Asso-Kolben tendieren!

MfG

• Re: 80er 4 Kanal von Mlt Bilder vom Kolben

so lange die kolbenringe nix abbekommen haben kannste den noch mal fahren..

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!