wo sind die ganzen bastler hin?

• hallo!

bin jetzt seit langem mal wieder richtig hier im forum aktiv und vermisse im tuning-sektor die alten diskussionen über sz, winkel, fläche, auspuffmaße, projektvorstellungen... sind die ganzen alten hasen weg? die beliebtesten themen scheinen mitlerweile die zu sein, in denen es um irgendwelche lieferprobleme geht oder um firmen die neue produkte propagieren.. schade um die szene :(

mfg

• Re: wo sind die ganzen bastler hin?

die sind bestimmt alle ins two strokes ausgewandert.

ich hab gerad was im bau, hat nix mit'm zylinder zu tun, aber das wird erst vorgestellt, wenn(!!!) es funktioniert, da bin ich mir in einigen zwei drei punkten nicht ganz sicher, daher muss das erst getestet werden :D

die alten hasen sind alt genug um ihre sachen für sich zu behalten xD.
    Naja denke mal es geht vielen wie mir und die zeit reicht nicht bzw. wenn man etwas ähnliches wie früher baut stellt mans nicht gleich ins forum...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

moin,
    ja ich find es auch schade, dass das Thema Zylinderbearbeitung mit konkreten Daten zu den SZ,ÜZ,... ein Tabuthema ist.

gruß Henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

:D stimmt sie sind alle im two stroke und behalten alles für sich 8-)

:cheers: nee mal im ernst die einen verdienen ihr geld damit ( diese stellen auch noch was vor ) und die anderen haben kaum noch zeit oder bauen an ihren rennkarren wo man ja auch nicht alles verraten will :cheers:

und was will man denn noch so diskutieren , es gab ja schon fast alles und mehr wie testen kann man wo nicht oder ??

-----------------------------------------------------------

finde das auch sehr schade...als ich mich hier angemeldet hatte waren jeden tag übelst viele interesante themen im tuning drin und ernsthafte diskussionen...das fand ich echt spitze...mittlerweile liest man da nur noch was für vergaser fürn 60er 4 k? was bringt ein 60er? welche HD für 60er sz? und diese themen immer und immer wieder...weil ne suche gibts ja net

hehehe!!!

das passt genau auf mich, ohne nun iwie wieder arogant zu klingen. seit jahren habe ich einen ordner wo ich alles mögloiche hineinkopiere was damit zu tun hat. nun bin ich soweit, dass ichs alleine kann. das was niemand verraten will und wollte, habe ich überall ein bisschen mitgeschnappt, mal glück gehabt das einer mal was gesagt hat, der andere was über ICQ schickte. grad versuch ich mich am kompletten zusammenspiel. geplant 70er 4K fürn anfang, reso habe ich schon selbst geschweist, zylinder habe ich zumindest übung drin, morgen hole ich dann einen 70er, 20er mikuni habe ich, genau wie 20er bvf und 19er bvf. also das läuft genau wie meine karre im bau mit der SB usw...
    es will niemand das zylindertuning verratern, aber wenn mans wirklich will, über monate sich dahinter klemmt, interesse zeigt und etwas lernen will, dann kommt man auch da ran!

MfG
    SB

ja sicher kommt man da auch ran, das ist nicht so das problem wenn man sich wirklich damit beschäftigt.
    wie gesagt, zu zeit interessiert mich eher die peripherie, gerade was die kupplung angeht find ich sehr intersssant. das was ich zur zeit plane/baue lehnt sich an das hier an:

http://www.rekluse-europe.com/produkte.php?bereich=z-start

evtl, wenns so klappt wie ich will wirds nächstes jahr zum 24h harri zum einsatz kommen, wenns die testphase übersteht/ auf lange zeit haltbar und vorallem fahrbar ist.

mal schauen was bei rauskommt, ich hoffe ende januar vll erste ergenbisse der ersten ausbaustufe hier posten zu können, auch wenn die mit diesem system noch nicht viel zu tun hat, wenn das klappt, und das potential da ist werd ich mich weiter dahinter klemmen und evtl so was in der richtung versuchen umzusetzten, das das im rennbetrieb fahrbahr ist.

spart ne riesen belastung für die linke hand!

mfg tobi

Was ich oft lese, es werden manchmal Sachen gefragt die man sich eigendlich selber erklären kann. Es wird sich kaum vorher mal nen Kopp drüber gemacht, "Einfach mal das Forum fragen, hab grad keine Lust zu überlegen."
    Dieses Frage-Antwortspiel bringt doch nichts...
    Im Tuningbereich wurde heute schonwieder so ein Thema aufgemacht....
    EDIT: Und grade eben wurde eine einfache Antwort drauf gegeben auf die man auch selber gekommen wär mit bisschen Nachdenken!-->Frage-Antwortspiel

mfg smd

also ich muss sumo da schon recht geben.allerdings muss ich auch sagen das man einfach beim bauen sich auf etwas dermaßen versteift und dadurch verliert man bissel den blick für das ganze, und da ist es schon gut wenn man fragen stellt und von kompetenten leuten des forum die augen geöffnet bekommt.

Sicher, sowas wär ja auch angebracht wenn man sich auch vorher schonmal gedanken drüber macht und eigene Vorschläge vorträgt.

EDIT: Und schonwieder wurde einfach nur gefragt ohne selber mal nachzudenken.
    der_Sandro Ich denk mal du weißt welches Thema ich meine, du sagst es schon und dann wird immernoch gefragt was genau und möglichst mit Link. Blos nicht einmal selber nachdenken.... :rolleyes:

mfg smd

ich wees schon was du meinst, es würd halt für jeden furz ein thema aufgemacht(obwohl schon manchmal die suche die antwort bringen würde), naja und eigen initative is bei der jugend heut zu tage halt nicht mehr so angesagt, lieber warten bis es einen vorkaut.

is echt geil jeder 12 jährige kann heut zu tage ne internet seite machen is aber zu blöd um aus dem bus zu winken.

naja wo sind all die bastler hin............. ich mein was zu bauen was nich mal eben 0815 in 5 min hingeschissen geht braucht ja auch bissel zeit und geld.......... besonders geld^^........... bin auch seit längerem mit meinem neuen motor im klinsch ....zwar nich wegen bearbeiten aber so einfach wie ne fußrastenanlage zu versetzen isses denn doch nich ........... och mist nu hab ichs verraten *buhhhhh* :rolleyes: :D

ndmss WiZi :strange:

EDIT: gegen mehr informative threats hät ich auch ncihts........ macht auch nich wenns doppelt und dreifach wieder gepostet wird........ ich brauch halt bissel :D :D

Ich baue jeden Tag wenn es geht, an zylinder oder Motoren, oder nur Rennmoped..

1. problem, die alteren tuner sind weg(die viel ahung hatten)
    2. sind nur noch so Kiddies im Forum unterwegs, die denken sie wären die Kings mit ihren ebay 70igern

3. problem ist, wenn man hier noch was vorstellt wird man entweder vollgesuppt oder man bekommt haja ganz okay, oder man hört nix....Ist genauso wenn man hier videos online stellt, 1 Jahr lang gutes Material sammelt, und dann 3tage zusammenschnippelt, kommt entweder nix, oder haja geht so... Da Frag ich mich wozu? Da Schnippel ich lieber was für mich un meine Kumpels zam, den die wissen wenigstens was es für Zeit und vorallem arbeit ist, die man da macht.... Sorry ist aber leider so...

Als ich vor 2 1/2 Jahren, also mit 15 1/2 angefangen habe, mich für Tuning zu interessieren, war das hier im Forum auch noch anders. Es waren wirklich viel mehr Themen im Forum, wo es direkt um Zylinderbearbeitung etc ging und wo man hier und da immer mal wieder eine sinnvolle Info aufschnappen konnte und da mal nen schönen Link zu nem schönen Programm oder nem Buch bekommen hat... Wie ich mich erinnern kann, hat es mich damals wirklich viel Zeit gekostet um das ganze so halbwegs zu verstehen und immer wieder das Forum zu durchforsten etc. Aber ich denke es hat sich gelohnt. So in etwa heute vor 1 Jahr hab ich angefangen meinen ersten "kompletten" Zylinder zu bauen (also nich nur auslass hochfeilen oder so wie vorher) und siehe da es kam ein 60er mit 10PS raus, die "Lern- und Verstehmühen" vorher und die Mühe und Zeit die ich beim Zylinderbau investiert habe haben sich also gelohnt.

Heute weiß ich, wenn ich irgendwelches tiefgründigeres Wissen bräuchte und deshalb ein Thema im Tuning Forum aufmache, dann wird mir sowieso keiner antworten. 1. Weil jeder gewerbliche Tuner sowieso nichts sagt und 2. ein Privattuner dem anderen auch nicht seine kleinen Tipps und Tricks verraten will, um besser zu bleiben, was ich allerdings nachvollziehen kann, deswegen schreib ich ja selbst auch kaum was ^^ naja und 3. 90% wissens wahrscheinlich sowieso nicht
    Also bleibt nur übrig, mit dem Grundwissen, das man hat, selbst ausprobieren... Und vor allem immer logisch denken, überlegen, was macht mein Gemisch jetzt genau in dem Moment und wo will es hin, sich das ganze bissel räumlich vorstellen, das bringt einen meiner Meinung nach oft weiter.

und genau das is nämlich schon seit eh und je das große problem dieses forums ....... zu viele leute kriegen einfach ihren stock nich ausm arsch gezogen um mal produktiv ihr wissen zu teilen damit auch mal mehr leute "schlauer" werden und insgesamt das level hier mal steigt........ was meinst du warum es damals das "customs" gab.......die leute hatten einfach kein bock unter ....ich sag mal minderbemittelten alltagsbastlern ....ihre kleinen probleme mit dem 1° zuviel hier und 2° zuviel da zu debatieren........... hier versucht einfach jeder immer nur wissen zu erhaschen und zu bunkern ...aber BLOOOOOOOß nich mal wissen teilen oder wenn dann grade soviel das man nich alles verrät .......man solle ja auch selber bissel nachdenken............ ja JA

naja was soll man da noch sagen....

ndmss WiZi :strange:

ja genau wie wizi es geschrieben hat, empfinde ich es :exclamation:

ich hab es gemacht wie BombenSV und mir einen ordner zu gelegt mit gesammelten werken und hier und da mal was. bloß es gibt jetz einfach nix mehr zu filter! die, die was wissen und dazu kommen mal was zu posten, sind abgewandert und haben noch ein ganzen sack fähige leute mitgenohmen.
    die, die jetzt noch da sind und was können , haben halt keinen boch mit den anfängern im urgestein rumzustochern. kann ich verstehen.
    aber eine lösung is ja auch nicht in sicht.

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!