Führerschein für Auto mit 17

• Moin,

viele von uns haben bestimmt den Führerschein mit 17 (auch ich). Da soll es ab dem nächsten Jahr sone Regelung geben, das die die nächstes Jahr machen, dann auch schon alleine fahren dürfen.

So und jetzt meine Frage:

Gilt das auch für die die ihren Führerschein schon 2009 gemacht haben?

MfG

PS: Würde mich über Antworten freuen

• Re: Führerschein für Auto mit 17

Echt? Von so einer Regelung weiß ich noch gar nichts?! :ask:
    Aber ich glaube kaum, dass so was hier in Deutschland eingeführt wird. :rolleyes:

manchmal ist weniger mehr...

2Stroke;)

ich hab das gemacht, weil es drei vorteile mit sich bringt
    a) moped ^^
    b) man kann noch wärend der schulezeit leren (für mich war das stressfreier)
    c) indirekt hat man ein jahr weniger probezeit. denn in den einem jahr bin ich sowieso kaum auto gefahren. damit sinkt ja auch das risiko , scheiße zu baun. ers als ich 18 war, hab ich richtig auto gefahrn. und dann hat man ja nur noch ein jahr :)

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Habe glaub ich mal aufgeschnappt, das es 4 Jahre Probezeit nun sind, oder ist das falsch? Oder war das, wenn man nen Unfall oder so baut, das die verlängert wird, wie warn das nochmal.? :help:

Zweitakt Freaks Wahles

Zitat von [+Mopped+

]Habe glaub ich mal aufgeschnappt, das es 4 Jahre Probezeit nun sind, oder ist das falsch? Oder war das, wenn man nen Unfall oder so baut, das die verlängert wird, wie warn das nochmal.? :help:

Nene
    Die Probezeit ist 2Jahre,wenn du scheiße baust,dann verlängert sich die Probezeit und zwar ab dem Zeitpunkt als du scheiße gebaut hast,wird quasi die Probezeit zurückgesetzt und fängt von vorne an.
    D.h. wenn du 1tag vor Ablauf deiner Probezeit Mist baust hast du ab diesem Tag nochmal 2 Jahre Probezeit.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Also wenn du praxisprüfung gemacht hast bekomsmte so nen rosa Zettel,damit kannst Moped alleine fahren (50ccm³ bis 50kmh,Simson ist da ne Ausnahme mit 65kmh)
    Und Auto in begleitung eines Erwachsenen der mind 30ist und den Führerschein seit mind 5 Jahren besitzt.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Zitat von bibakilla

Also wenn du praxisprüfung gemacht hast bekomsmte so nen rosa Zettel,damit kannst Moped alleine fahren (50ccm³ bis 45kmh, vor 1.1.2002 in den Verkehr gekommen bis 50km/h.Simson ist da ne Ausnahme mit 60kmh, sofern vor dem 1. März 1992 in den Verkehr gekommen)
    Und Auto in begleitung eines Erwachsenen der mind 30ist und den Führerschein seit mind 5 Jahren besitzt.

gibt auch 'ne sonderregelung... soweit ich weiß, darfst du auch schon mit 17 alleine fahren, wenn du zu einem weit entfernten ausbildungsplatz musst, der schlecht mit öffentlichen verkehrsmitteln erreichbar ist. aber du darfst dann ausschlieslich eine bestimmte strecke von und zur ausbildungsstelle fahren.

Dann werden wir mal aufräumen:
    Die Probezeit beträgt 2 Jahre und verlängert sich einmalig um 2 Jahre, wenn ein schwerwiegender Verstoß oder 2 weniger schwerwiegene Verstöße begangen wurden. Das hat mit dem Zeitpunkt des Verstoßes erstmal nichts zu tun, außer daß er in der Probezeit stattfinden muß, um Auswirkungen auf diese zu haben. Was da wo reinzählt, steht auch in einer Verordnung. Grob kann man sagen, alles was Punkte hat, ist schwerwiegend.

So, mit dem BF17-Schein ist es so, da man mit diesem trotzdem allein Fahrzeuge der Klasse M fahren darf und dazu zählt auch die Simson, auch wenn sie für 60km/h zugelassen ist. Die Regelungen kennen wir ja nun.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

Zitat von schreggl

gibt auch 'ne sonderregelung... soweit ich weiß, darfst du auch schon mit 17 alleine fahren, wenn du zu einem weit entfernten ausbildungsplatz musst, der schlecht mit öffentlichen verkehrsmitteln erreichbar ist. aber du darfst dann ausschlieslich eine bestimmte strecke von und zur ausbildungsstelle fahren.

Hi,

was ist nun damit stimmt das wäre hammer geil.

MfG
    SB

Ja das gibs, wurde vor einem Jahr schonmal hier diskutiert. Müsst ihr mal suchen.

Aber: Es ist streng an Vorlagen gebunden. Du musst nachweisen können, dass zu deinem Aubildungsplatz wirklich keine öffentliche Verkehrsmittel fahren. Außerdem sind es wohl einige Behördengänge mit viel Papierkram.
    Außerdem wird die Strecke vorgegeben und du darfst dann nur diese fahren.

Wäre auch sehr nett, wenn einer mal meine Frage beantworten könnte...weil das was ihr hier geschrieben habt, hilft mir nicht wirklich :sorry:

Die ersten 2 Antworten haben das doch schon beantwortet.

Keiner hier hat was davon gehört die die bald alleine fahren dürfen. Es heißt ja begleitetes Fahren mit 17. Es gibt nur diesen einen Ausnahmefall, der beschrieben wurde

lg

Ne warum. Ich muss sagen, manchmal bin ich schon glücklich drüber, wenn mir z.B. mein Dad (Vielfahrer) Tipps gibt, z.B.wo ich schnell fahren kann und wo nicht. Würd ich allein fahren, würd ich wohl immernoch maximal 110 auf der Landstraße fahren.
    Find das schon nicht schlecht

B 17 ist sinnvoller als B 18. Die die den B 17 gemacht haben fahren mit 18 deutlich routinierter und sicherer als so manch einer der B 18 gemacht hat und mit 19 eben nicht dieses Abflachen von Autorität im Auto :D (erst fahrlehrer, dann vater oder mutte, dann nix) hatte. Ist für viele einfach eine zu krasse Situation ohne jemand anderes im Auto zu sitzen, der einem hinter die Löffel setzt wenn man was dummes oder falsches macht. ^^

Zitat von chris619

Ne warum. Ich muss sagen, manchmal bin ich schon glücklich drüber, wenn mir z.B. mein Dad (Vielfahrer) Tipps gibt, z.B.wo ich schnell fahren kann und wo nicht. Würd ich allein fahren, würd ich wohl immernoch maximal 110 auf der Landstraße fahren.
    Find das schon nicht schlecht

Jo, schon verdammt hilfreich von deinem Vatsch einem Fahranfänger mal zu zeigen wo er das Pedal durchtreten kann, damit er gleich wieder den Lappen los ist. :thumbup:
    Manchmal frag ich mich echt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!