Re: Unterlegscheibe beim Umbau in den Motor gefallen. HILFE
Moin,
ich muss dieses alte Thema mal aus der Versenkung heben.
Ich wollte vorgestern auch bei meiner S51 einen neuen Zylinder etc. bei mir verbauen, da der alte 50er in Kratzer und schlieren, am Kolben und im Gehäuse hatte und ich eh dieses Jahr auf 60 umbauen wollte. Nu sind mir beim Ausbau auch die Anlaufscheiben runter gefallen. Ich meine ich hätte nur eine fallen seien, mein Kumpel der geholfen hatte meinte das auch. Diese eine hatte sich auch glücklicherweise so verkeilt, dass quer auf dem Schlitz vom Pleuel liegen geblieben ist und nicht rein gerutscht ist. Dann mussten wir aber feststellen, dass die zweite auch weg ist. Also mit Magnet und so drin rumgestochert, aber nichts gefunden. Motor ausgebaut, rumgeschüttelt drauf geklopft, umgedreht, mit Benzin ausgespühlt das KW-Gehäuse und und alles nochmal mit ner LED ausgeleuchtet, aber keine Spur von der Scheibe.
Nun eine bzw zwei Fragen. Sehe ich das richtig, dass die Anlaufscheibe unmöglich aus dem Kurbelwellengehäuse woanders hingewandert sein könnte?! Ich denke doch. Ich werde heute oder morgen nochmal versuchen mit nem Kompressor durchzupusten, wenn sie dann nicht rauskommt weiß ich auch nicht weiter.
2. Frage, kann es sein, dass mein Vorbesitzer beim Zylinderwechseln nur eine Anlaufscheibe verbaut hat? Würde das vielleicht auch die unschöne Abnutzung meiner Zylindergarnitur (ca. 1500 KM) erklären? Ich hab auch schon immer ein Rasseln aus der Zylinderregion vernommen. Ist das ein Indiz?
Beste Grüße