• Anmeldung für das Tunerbattle am 30.01.2009

Wer sich für das Tunerbattle anmelden möchte muss sich bis spätestens 20.01. 2010 bei Langtuning ("langtuning@web.de") angemeldet haben und die Startgebühr von 10 Euro auf unser Konto (Sparkasse Zwickau, BLZ 87055000 Kt: 2600006969 Verwendungszweck: Name/Vorname/ Tunerbattle) überwiesen haben. Das Tunerbattle startet um 10:00 Uhr und alle angemeldeten Teilnehmer müssen sich bis spätestens 09:30 vor Ort einfinden. Das Tunerbattle findet in Zwickau, auf der Äußeren Zwickauer Str. 15 im Geschäft von Langtuning statt.

Auswertung der Kurven

Die Leistungskurve wird wie folgt ausgewertet. Es wird die Hinterradleistung des Fahrzeuges auf unserem Ammerschläger P4 gemessen. Dann wird in der Leistungskurve eine Linie gezogen bei genau 66% der Leistung. An diesen Stellen ergibt sich eine Schnittstelle in der Kurve. Die Drehzahl die sich an der Schnittstelle der höheren Drehzahl ergibt wird durch die Drehzahl dividiert die sich aus der Schnittstelle der niedrigeren Drehzahl ergibt, das ergibt einen Faktor X. Dieser Faktor wird mit dem Wert der höchsten Hinterrad Leistung multipliziert und wir haben unser Ergebnis. Wer den höchsten Wert hat gewinnt.

Rechenbeispiel:

Von 9000 bis 12000 Umdrehungen liegen 66% der Höchstleistung an. Die Höchstleistung beträgt 13 PS. Also 12000:9000 = 1.33333333….. das ganze mal 13 ergibt einen Wert von 17,33333333…..

Im Falle eines Einbruchs der Leistungskurve unter 66% der Höchstleistung, wird nur der Teil der Kurve gewertet in dem sich auch die Höchstleistung befindet.

MfG Jan

Ich würde zusätzlich darum bitten hier kurz Meldung zu machen wer vor hat teilzunehmen und wer nicht, das wir einen kleinen Überblick bekommen...natürlich unverbindlich. Übrigens eine Warme Suppe gibt es für jeden :thumbup:

• Re: Anmeldung Tunerbattle

ich plane teilzunehmen.
    hängt jedoch davon ab ob ich fertig werde und ob bei meinem hobbymäßigen basteln was ordentliches rauskommt. mal sehen

Racingteam Hartenstein

Zitat von Enduro-Schrauber

Endlich wieder nen Grund meinen Kadaver mal in eure Firma zu bewegen :thumbup:

Wenn ich dort iwo nen Bäcker auffindig machen kann könn wir ja wieder Kaffee und Kuchen naschen^^

mfg

Gruschis ihrer^^

Gleich gegenüber ist ein Supermarkt und dort ist ein Bäcker mit drin. Der hat auch gleich Kaffee. Zur Not kann den aber auch der Simon machen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

also ich bin dabei, ist mein erster zylinder den ich selbst gemacht habe, und ob ich ihn für 10€ beim jan so aufn prüfstand stelle oder gleich beim tunerbattle...ziel ist nicht letzter zuwerden. und wenn doch ists auch ok

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

na, traut ihr euch nicht? vielleicht schreibt der Herr Doktor Schäffer mal was?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

Oha...jetzt bin ich schon ein Doktor...na dann her mit den Gebeinen :thumbup:

Ich kann jetzt nichts dazu schreiben weil ich es nicht weiß wer ales zum Termin bezahlt hat. Theoretisch sollten es 5 Leute sein die da mitmachen. Wer nun wirklich kommt weiß ich nicht, wenn ich dran denke schreibe ich morgen nochmal.

MfG Jan

also ich bin dabei. geld am mittwoch bezahlt und motor läuft.
    Nächste woche noch kupplung bauen und an der einstellung kleine details ändern und dann kanns losgehen.

Racingteam Hartenstein

Mal eine kleine Frage die mir noch eingefallen ist: In welchem Gang wird auf dem Prüfstand gemessen? Ich nehme an im letzten, oder? Was ist wenn man eine 5 Gang Getriebe im Motor hat. Dann hat derjenige ja einen Nachteil, weil die Hinterradleistung sinkt.

Und wie ist das mit der Übersetzung. Ist die komplett frei gestellt? MfG

nur 5 man? da verschlechtern sich meine chancen nicht letzter zuwerden...
    Herr Doktor...denk bitte dran das ich mich bei euch direkt im laden angemeldet habe...

so wie ich das verstanden habe wird im 4.gang gemessen. Laut Reglement gibt es keine einschränkungen in übersetzung und fahrwerk. hoffe auch das das so bleibt.

ich persönlich würde es auch cooler finden wenn die motorleistung genommen wird aber naja. hinterrad ist auch interessant. gibt einem halt den anreiz der verlustleistung ein wenig entgegen zu wirken. man kann da ja so einiges machen...

Racingteam Hartenstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!