woran kann es liegen.. habe bisher vergaser, luftfilter sowie den auspuff gereinigt. dazu ist zu sagen das die simson fast nur mit choke fährt. (zur zeit ist ein sparvergaser verbaut) den werde ich durch ein normalen austauchen und hoffe das es dann besser geht).
achso s51 hat 50ccm kann der starke leistungsabfall durch eine falsch eingestellt zündung kommen?
wobei ich eher denke das der kolben hinüber ist.
s51 fährt nur 45 km/h
-
-
Re: s51 fährt nur 45 km/h
Zitat von darksunworan kann es liegen.. habe bisher vergaser, luftfilter sowie den auspuff gereinigt. dazu ist zu sagen das die simson fast nur mit choke fährt. (zur zeit ist ein sparvergaser verbaut) den werde ich durch ein normalen austauchen und hoffe das es dann besser geht).
achso s51 hat 50ccm kann der starke leistungsabfall durch eine falsch eingestellt zündung kommen?
wobei ich eher denke das der kolben hinüber ist.
wenn sie nur mit choke fährt ist wohl deine hauptdüse verstopft oder zu klein . -
ja ich weiß.. naja verstopft nicht. aber kann mir vorstellen das es an dem sparvergaser liegt, da er sich ja schlecht bzw garnicht einstellen lässt;)oder halt nebenluft zieht, aber das denke ich eher nicht
-
Wie ist denn die Kerzenfarbe?
Geh erstmal Deinem Plan nach, tausch den Gaser und schau was passiert. Dann kannst Du immer noch ggf. die Zündung überprüfen... -
Gaser tauschen halte ich auch für ne gute Idee erstmal
Manchmal bekommt man echt die Krise mit dem Sparvergaser
-
Welche Zündung ist denn verbaut? Mit dem Sparvergaser das ist so eine Sache. Wenn man geduldig ist und Fingerspitzengefühl hat ist der top meiner Meinung nach(fahre ich auch), aber gerade wenn man neu anfängt und mit der Materie noch nicht vertraut ist, kann der ziemlich zickig sein. Deine Zündung könnte ebenfalls für die schlechte Leistung verantwortlich sein. Ebenso aber fast alles andere. Wenn der Zylindersatz fertig ist, äußert sich das auch ähnlich(wie viel steht denn auf dem Km Zähler?)
-
unterbrecher zündung ist verbaut.. das kerzenbild weiß ich nicht mehr 100%ig aber sah glaub ich gut aus. ja udnd er km stand is so um die 30000 km
-
wenn es rehbraun ist ist es gut.
hast du den Auspuff auch mal ausgebrannt? -
ja hab ich
-
bei 30.000 wirste den zylinder mal ausschleifen lassen dürfen
der wird wohl fertig seinwürde trotzdem erstmal die zündung einstellen (lassen)
Oi!
-
läuft er denn bei 45 hohoe oder niedrige drehzahlen...wie verhält er sich?
-
Zitat von tim92läuft er denn bei 45 hohoe oder niedrige drehzahlen...wie verhält er sich?
mit der drehzahl hat das nichts zu tun, die hängt nur von der übersetzung ab und ich denke mal das er da nichts verändert hat.
würde auch mal sagen, schleifen lassen und zündung einstellen und dann vergaser reinigen und einstellen!
grüße -
hast du mal was verändert, das es seit dem ist, oder was gewechselt, oder ist das schon immer so?
-
das ist seitdem ich die s51 habe.
-
dann könnte man das thema schließen mit dem gültigen satz:
mach doch mal ne grundwartung!dazu gehören nämlich zündung einstellen, auspuff prüfen (evtl. dicht), und vergaser reinigen eindeutig mit dazu.
also werd aktiv! ich tippe auf eine nicht eingestellte zündung.
gruß sirko -
@ toto:
Den Pott hat er ja schon ausgebrannt und den Vergaser ja auch sauber gemacht und dran rumgestellt. Bleibt noch der Luftfilter, die Lager, die Zündung und das Zylinderkit. Mein Zyli war bei 30tkm noch recht i.O. Der hat auch bei 38tkm noch seine 55 km/h geschafft. Da wurds mir dann aber zu wenig Überprüf auch mal die Kettenspannung, die Bremsen und den Luftdruck der Reifen. -
Ich denk mal das is eine reine Einstellungssache. Ich weis nicht wo du wohnst, aber es gibt doch sicherlich erfahrene Simsonfahrer in deiner Gegend die mal einen Blick darauf werfen können ....im Internet per Ferndiagnose is immer blöd bei sowas.
Was kannst du jetzt machen?
--> Sparvergaser durch Originalen ersetzen (BVF 16 N1-11)-> Vergaser einstellen (ich rede vom Originalvergaser NICHT VOM SPARVERGASER)
-hol dir am besten eine neue Hauptdüse (oder bau die alte mal aus, und gucke ob es die richtige ist und mache sie richtig sauber)
-stelle deine Vergasernadel ein (3te Kärbe von oben war es, oder?)
- stelle die Gemischschraube ein (1,5 oder 2 Drehungen von Anschlag nach außen waren es, oder?)
-stelle den Schwimmer ein (oder kaufe dir einen neuen, die sind schon eingestellt)->reinige der Luftfilter
-> stelle wenn es immernoch nicht geht die Zündung ein
....wegen der Vergasereinstellerei muss ich nochmal guggen, aber das wird in ein paar Tagen auch auf meiner Webseite unter "Tips und Tricks" stehen.
-
Die Gemischschraube ist auch die Standgaseinstellschraube, oder irre ich?
Was du auch noch machen kannst ist mal zu prüfen wie gut deine Räder laufen. Wie schon erwähnt wurde checken ob deine Bremsen vllt schleifen, aber auch ob alles genug geschmiert ist. Bei alten Radlagern läuft das immer alles nicht so rund, so war es bei mir zumindest.
lg
-
-
Boernsten
-neu schwimmer sind nicht eingestelltdie lehrlauf schraube geht schräg zum gasschieber und die luftschraube grade...
ihr solltet euch mal mit dem ABC beschäftigen
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!