LTM 105 LUFTFILTERKASTEN

• Habe mir ein LTM 105 23 PS Version bestellt und wollte mal fragen ob man da den luftfilterkasten so bauen kann wie beim LT BB3? also reicht die fläche?
    MFG HOTTE

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

• Re: LTM 105 LUFTFILTERKASTEN

Nein die reicht leider nicht aus. Du musst den halben Kasten durchlöchern um genug Luft zu bekommen. Ansonsten lässt er sich nicht richtig abstimmen. Daher steht er auch in der Kategorie Rennmotoren.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ja das ginge auch abe wollt mal wissen ob das geht mit kasten .... wollte das eigentlich so haben :thumbup:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Zitat von Hotte

KRIEG I DA IRGENDWO NE ANLEITUNG HER?????
    MFG

FINDEST DU DAS GUT ZU LESEN???

Nein? Ich auch nicht, also lass bitte das rumschreien! Danke.

Ich möchte dem Jan da nicht vorgreifen, aber tus einfach mal ein bisschen. Also du müsstest dann die hintere Wand des eigentlichen Luftfilterkastens (dort wo seitlich der filtereinsatz sitzt) noch aussägen soweit es geht und dort zusätzlich offenporigen Schaumstoff befestigen (ankleben). Als Verbindungsgummi kann man einen MZ ETZ 250 Ansauggummi verwenden, den man entsprechend anpasst.

Ist halt alles nicht mehr ganz so einfach und bedarf auch ein wenig Bastelgeschick. Wenn du das garnicht hast, dann bring das mopped zu LT und lass es gleich umbauen. Ist sicherlich nicht die preisgünstigste Variante, aber du hast ja auch nicht den billigsten Motor genommen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

also wie der kasten vom bb3 plus das was du noch geschrieben hast rürfte reichen :ask: :ask:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Könnte reichen. Musst du aber ausprobieren. Wart aber erstmal ab bis du ihn hast. Ich glaube (!) das da eine Extraanleitung in Arbeit war.

Zitat von Hotte

also wie der kasten vom bb3 plus das was du noch geschrieben hast rürfte reichen :ask: :ask:

syr aber hauptsache ich hab nen 105er mit 23 ps bin aber zu blöd nen luffi umzubauen.
    du bist genau so einer der alles mundgerecht vorgelegt haben will.LT würd dir schon sagen wie das geht und wenn du es nicht hinbekommst dann lässt es halt machen.
    und ob das dann reicht kann dir doch keiner vorher sagen,wirste beim abstimmen merken.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Mensch da ist nun wirlich nichts bei. Weisste was mach einfach keinen Luftfilter dran geht doch auch"""

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Machs so hier, das hat meinem 60er auch gereicht :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/100105/temp/mrmvp78q.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/100105/temp/d5d7ycm4.jpg]

Aber Achtung bei nem 60er kann man Aufwand und Nutzen hiervon nicht ins Verhältnis setzen, schließlich darf man nicht durch 0 dividieren :D :D :D

mfg

Zitat von EaSyRideR

Filterfläche = Leistung oder was? :heuldoch:

Man kanns auch übertreiben^^ :thumbup:

Ich weiß dass es sinnlos ist, hab ich doch aber auch zum Ausdruck gebracht ;) Der Nutzen ist 0. Man hat nur mehr Benzinverbrauch weil ne größere Hauptdüse benötigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!