• Re: ebay resos

Ich finde das Teil gar nicht schlecht. Ist halt ein original Auspuff mit verstellbaren Gegenkonus. Und der Preis ist auch ok. Aber den ganzen Quatsch vom berechneten Auspuff extra für Simson Steuerzeiten kannste vergessen.
    Am besten sind die Bilder von der "Entwicklung" des Auspuffes... einfach nur den Püff mit Catia gezeichnet. Obwohl, er hat ja die Trägheit des Gegenkonusberechnet ;)

Don't Eat Meat, Go Vegan !!!
    Honda CX 500 C (Güllepumpe)

da gabs schon mal ein Beitrag wo man sich mit diesen Reso auseinander gestetzt hat
    aber das Resultat war eher ernüchternd, is halt nicht halbes und nichts ganzes

Klar das jetzt viele Denken das ich blos meckern will...ist aber nicht so. Der Preis für das gute Stück ist ja nicht ganz schlecht und das man das Moped damit zu mehr Leistung bekommen kann will ich nicht beschtreiten, aber die Beschreibung ist doch etwas fragwürdig.

Ich würde sagen einfach mal ausprobieren und Bericht schreiben.

MfG Jan

also habe mir einen auspuff selber so in der art gebaut und muss sagen bringt schon einiges... habe ihm am 60er4k dran geht eingestellt richtig und merkt man richtigen reso bereich

das gute ist an 70er4k dran nur konus ändern und fertig ist
    also man kann ihn auch dann an vielen motoren nehmen...

mfg

Zitat von JanSchaeffer

Klar das jetzt viele Denken das ich blos meckern will...ist aber nicht so. Der Preis für das gute Stück ist ja nicht ganz schlecht und das man das Moped damit zu mehr Leistung bekommen kann will ich nicht beschtreiten, aber die Beschreibung ist doch etwas fragwürdig.

Ich würde sagen einfach mal ausprobieren und Bericht schreiben.

MfG Jan

Dem schließe ich mich an, einfach mal probieren... Wenns nicht doll ist, wieder bei Ebay rein und gut is.

brings den was bei nem 50er stino, bzw was meisnt du den janschäfer, überlege mir bald en 50er sprot von dir zu holn, würde sowas an denem was bringen? mein geldbeutel ist dann leider doch net teif genug um noch deinen battle 3 für 50er kaufen zu können :)

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Wird über die Gewindestange gemacht, die meist den Anschlag im Endstück hat. Ist nix anderes als die Auspuffe, die Roving früher gebaut hat ;) Und funktioniert hat es wunderbar. Ob es bei nem Stino Moped Sinn macht, sei dahingestellt. An meinem Eigenbau 60er hat er gut funktioniert :)

ich hab meinen auspuff auch so gebaut allerdings nicht zum verstellen...ich denke der wird schon ganz gut laufen ,aber er wir sich icht lange verstellen lassen da das ding sich sehr schnell festsetzen wird...

(aber vom prinzip her hatt der reso bei mir den letzten schleif gebracht)

Bei dem bild hätte ich doch wenigstens die Ebenen weggemacht.
    Wollte grad das bild vergrößern und habe erstmal mit der mittleren maustaste gehalten und rechte reingeklickt :D
    Sprich Catia Bedienung

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Würde mich auch mal Intressieren ob der Puff am 70/4er besser geht als nen AOA3...

Vielleicht schreibt ja mal jemand nen kleinen Bericht drüber ;)

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

de preis ist auf jeden fall top. hab auch so einen zum verstellen. vom prinzip her funktioniert das ganz gut. was mir hier auffällt ist, das man den kegel ja garnicht weit in richtung auspuffende schieben kann, da ja dann sofort der schalli kommt. bei meinem geht das kegelende zwischen die 2 platten des schallis. somit kann man den auch weiter hinter stellen. weiß nicht wie das bei den resos der führenden hersteller is, aber ich hab mein schon ganz auf drehmoment gestellt und er geht immer noch nur oben raus. kann aber auch an meinem zyli gelegen haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!