Nicht explizit.
Ich hab zb Suzuki Gabel + Bremse + Stahlflex eintragen lassen.
Was ich verbaut hatte war Suzuki Telegabel, Wave Bremsscheibe, Ronge Nabe
Nicht explizit.
Ich hab zb Suzuki Gabel + Bremse + Stahlflex eintragen lassen.
Was ich verbaut hatte war Suzuki Telegabel, Wave Bremsscheibe, Ronge Nabe
Zitat von jandelaymannInwiefern hast du den Rahmen verstärkt?
Grüße
Stirnrohr vorn wurde verstärkt (das 1mm Blech durch 3mm ersetzt) ,Strebe wie beim 1er Rahmen ,wo der Zylinderkopf angeschraubt wird und die Motoraufhängung natürlich.
Servus,
Ich habe ja jetzt soweit alles eingetragen was ich wollte (ab S.22)
Gibt es die Möglichkeit den Ganzen Schirftkram(4xA4 Seite DEKRA + BE Moped) den ich jetzt mit rumführen muss zureduzieren?
Sprich die Änderungen in einen "Fahrzeigschein" änlich dem eines PKW's eintragen zulassen bzw. ausstellen zulassen?
Vielleicht weiß jemand bescheid.
Hm,
Eine eine Vollabnahme.
Dann gibt so eine Einzelabnahmen (BE) mit den Änderungen/Abnahmen von der Dekra
http://www.huehnerschreck.de/BE%20MAW.jpg
Solltest mal die 4 Zettel von der Dekra genau anschauen/lesen.
Bei Abnahmen bekommt man das so ein Erläuterungsbogen zum Prüfbericht dazu
Da steht in aller Regel sowas wie " Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich"
Damit muss du zur Zulassungsstelle, da es sonst so nur bedingt gültig ist.
Da gibt es dann eine neue BE mit den Eintragungen, so wie oben im link
oder die bestehende wird dahin gehend abgeändert.
Wenn die auf der Zulassungsbehörde was erzählen (weil sie wieder mal kein Plan haben) das reicht wenn sie das von der Dekra mitführen, ist das ist nicht korrekt. Freundlich auf den Spruch vom Erläuterungsbogen hinweisen.
Abnahmepflichtige Änderung müssen in der BE/Zulassung stehen alles andere ist falsch.
Eingetragen
BVF 19N1-11
Krümmer 32mm
5 Gang MS50
6kw / 9xxx U/min
95km/h
Sekundärübersetzung 16/34
Tomaselli Lenker
Telegabel Typ S83 OR
Scheibenbremsanlage TypS83 OR
hintere Schwinge Typ S83 OR
Koso Tacho
80/80R16 auf Felge 1.85 vorne
90/80R16 auf Felge 2.15 hinten
Hat von euch jemand schon mal eine MZ Trommelbremse in einer S51 eingetragen bekommen?
Zitat von TimmeAlso bei RPT bekommst du das Ronge Set (Bremssattel + Pumpe) eingetragen, da steht dann der "China" Hersteller mit in der Abnahme.
Ich geh davon aus nur den Bremssattel und Pumpe das ganze Set hier http://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…s/4-6-KKSB260ST nicht oder ?
Zitat von ckichIch geh davon aus nur den Bremssattel und Pumpe das ganze Set hier http://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…s/4-6-KKSB260ST nicht oder ?
Mit ziemlicher Sicherheit nicht.
In meiner Frage ging es um das normale SB Set von Ronge was an zb. die Marzocchi geschraubt werden kann.
Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
Ich habe bei meiner S51 die Serienscheibenbremse von der S53 mit zugehöriger Marzocchi-Gabel eintragen lassen. Speichenfelge und Bremsscheibe einfach im Simson-Shop gekauft.
https://www.google.de/search?q=schwa…KDPWl9HmIGEOIM:
Hat jemand an einer Schwalbe, Star usw. ein anderen Lenker mir so ein Klemmkopf vom Berliner Roller abnehmen lassen?
Oder Unterlagen das dies ein Zulässiger Umbau ist ?
Mal so als dumme Frage, hat jemand von euch sein Moped in bautzen bei der Dekra zugelassen?
Mich würde mal interessieren ob jemand die kastenschwinge von wojtala's Garage, die ua. zb. auch jetzt bei zt und jackmotors angeboten wird, eingetragen hat. ich würde es gerne versuchen. hilfreich wäre, wenn das schon jemand durch hat.
sie hat originalabmaße, wiegt ca. 2600g, im gegensatz zur originalen mit ca. 1800g kastenprofil ist 40 x 20mm mit 3mm stärke.
Habe die pulverung schon runter gemacht, damit man die schweißnähte besser begutachten kann und auch das vermessen ohne pulverschicht von statten geht.
material soll wohl st38 sein, diese angabe ist aber ohne gewähr
Ich geh stark von aus, das die meisten Prüfer sich da weigern werden. Racepowertuning.de könnte aber eine Option sein. Die bieten Kastenschwingen an und bekommen diese bei ihrem Prüfer eingetragen. Sollte mit deiner auch gehen.
ich werds mal bei meinen lieblingen tüv rheinland versuchen, mal hinfahren und schauen was die sagen
Da es hier zum Thema gehört, mal mein aktueller Fahrzeugschein. Mir geht es hauptsächlich um den Spaß am Verändern und Individualisieren in Zusammenhang mit Legalität.
Gibt's auch ein Bild zu dem Gutachten von deiner Simme?
Der Fahrzeugschein ist das Gutachten. Da bekommt man nichts weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!