Die größten Eintragungen!

• Zitat von Timme;n2000300

Ja ok, ich werde am besten nochmal bei der DEKRA anrufen und evtl. zu der anderen Zulassungstelle im Landkreis gehen.

Einfach nicht abweisen lassen bei der Zulassungsstelle wenn die nicht wissen was sie mit eine Abnahmen nach §21 machen soll
    ist das sehr traurig :hammer:
    Den sagen sie sollen sich mal erkundigen zb. bei der Dekra oder nach vorgesetzten fragen.
    Bei der 21er Abnahmen ist ein Zettel dabei mit den Daten (das was da auf ersten Bild mit Daumen zu sehen ist) zum ausstellen für ein neuen KFZ-Brief beim Moped halt eine BE ist im Prinzip das selbe wie das was man von KBA Flensburg bekommt wenn man da neue Papier fürs Moped beantragt, nur mit deinen Veränderungen.

Papiere fürn Stino DDR Moped kannst man auch bei der Dekra bekommen, da gibt die BE von der Dekra und die Zulassungsstelle muss das dann abstempeln-fertig.
    Macht keiner weil die Papiere fürn DDR-Moped einfacher und billiger beim KBA bekommst.

Der Ablauf ist immer im großen ganzen der gleiche wenn keine Papiere vorhanden sind zum Fahrzeug braucht man eine Vollabnahme nach §21 (einzige Ausnahme DDR- Moped wie schon erwähnt)
    oder die Veränderung machen eine Vollabnahme nach §21 erforderlich (wie bei dir) dabei ist es egal ob Moped, PKW , Motorrad, Anhänger usw.
    Mit der 21er Abnahmen zur Zulassungsstellen da bekommst neuen KFZ-Brief bzw. die BE für Moped.
    wenn die von der Zulassungsstelle nicht wissen, dann sind die Leute da schlicht und einfach fehl am Platz.

• Danke dir ckich!

Gestern hat es dann doch endlich geklappt mit der "Eintragung".

Nach ca. 5 min. Diskussion, bei welcher wieder Sprüche seitens der Zulassungstelle gefallen sind ala

Keine Ahnung was ich da machen muss...... Mitführen reicht da aus...... Ich brauch die Zulassungspapiere...... Wir können Ihnen da jetzt auch nicht weiterhelfen.....

Habe ich nach dem "Fachgebietsleiter" gefragt, dieser kam auch recht schnell, und wusste nach kurzer Durchsicht der Papiere was zumachen ist. -ENDLICH-

Auf dem Schreiben Post #216 ist jetzt ein Stempel mit Betrieberlaubnis erteilt eine Listen Nummer und Unterschrift., und in der Betriebserlaubnis steht jetzt: "Änderungen nach Gutachten Listen Nummer sowieso..."

Ich hoffe das dies jetzt alles seine Richtigkeit hat, und niemand groß was zu meckern hat.

• Das man denen noch ihren Job erklären muss. Unfassbar!

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Sind schon zustände, da Sitzen gut bezahlte Leute in den Amtsstuben und haben null Ahnung von ihren Job und sind sich auch zu fein nach zu fragen

Wenn die da jetzt in deine BE "Änderungen nach Gutachten Listen Nummer sowieso..." Stempel usw. drauf gemachen haben, sollte das passen.
    Ich kenne das das man dann eine neue BE bekommt mit aufgelisteten Änderungen.
    Musst du da das Schreiben "Post #216" jetzt immer mitnehmen? Wenn ich das richtig verstanden habe steht in deiner BE das was geändert ist, aber nicht was.

• Zitat von ckich;n2000479

Sind schon zustände, da Sitzen gut bezahlte Leute in den Amtsstuben und haben null Ahnung von ihren Job und sind sich auch zu fein nach zu fragen

Und vorallem für 5min. effektive Arbeit, 40€ haben wollen, naja....

Zitat von ckich;n2000479

Musst du da das Schreiben "Post #216" jetzt immer mitnehmen? Wenn ich das richtig verstanden habe steht in deiner BE das was geändert ist, aber nicht was.

Ja Richtig muss beides mitführen.

• Ich kenn paar leute. Da stehen entweder die Maße in den Papieren oder man hat ne E nummer von irgendeinem Auspuff genommen

• Zitat von Hubraumsuchti

Ich kenn paar leute. Da stehen entweder die Maße in den Papieren oder man hat ne E nummer von irgendeinem Auspuff genommen

Diese Abnahme nütz aber nichts wenn man an den "richtigen" kommt.
    Dazu gibt es zu viel ABE`s usw. die nicht echt und auch mache Eintragung die nicht "Sauber" sind.
    und das wissen auch die von der Rennleitung.
    Man sollte auch bedenken das eine E- Nummer von was anderen also ein missbrauch quasi eine Urkunden Fälschung dar stellt,
    Für sowas gibt es bekanntlich empfindliche Strafen.
    Da ist mit nicht zugelassen Auspuff erwischt zu werden ein Schnäppchen

• Was ist bloß los in Eurer Gegend!

So ungefähr kann eine derartige Kontrolle bei uns ablaufen:
    "Oh, schönes Moped! Papiere dabei? Nein? Beim nächsten mal aber dran denken- immer mitführen. Das war eine mündliche Verwarnung!
    Naja, Kennzeichen ist ja dran! Schönen Tag noch und gute Fahrt!"

Die Beamten haben auch überhaupt keine Lust, die Leute anzupissen.
    Eher freuen sie sich, sowas noch auf der Straße zu sehen.
    Vielmehr ist es die Neugier, die Anlass für die Kontrolle ist.

Es gibt aber tatsächlich einen 2-teiligen Lehrgang für Polizeibeamte: "Illegale Veränderungen an Zweirädern",
    welcher in dem mir bekannten Fall speziell auf Simson abzielte.
    Aber auch hier ist der Leiter des Lehrgangs aktiver Fahrer einer Simson- Rennserie und ist eher Fan als Gegner.

Was ich sagen will:
    Nicht jeder Polizeibeamte kann oder will einem die Karre stilllegen. Es gibt Solche und Solche.
    Ich hatte bisher nur "gute" Erfahrungen.
    Ich wurde aber bisher auch nur einmal mit 16/17, also vor gut 15 Jahren angehalten und habe eine Mängelkarte für den Gianelli- Auspuff bekommen. Das Moped habe ich am nächsten Tag mit dem Original vorgestellt und die Sache war erledigt.

• @ RenaeRacer
    Da hast du aber jetzt was in den falschen Hals bekommen :wacko:  
    Ich wollte nur dar stellen das man so auch nicht auf der sichern Seite ist, sondern das sowas richtig nach hinten los gehen kann
    Mehr nicht
    Ist gar nicht lange her da war ich selber in einer Kontrolle
    Moped hatte ein leuchtenden Reso Zylinder darauf, Daily-Auspuff, Cross-Lenker ohne BE und hinten 2,16 Felge mit entsprechenden Reifen.
    Versicherungsnachweis, Fahrerlaubnis und ob Licht geht- das war es :)
    Genauso gut kann man an ein Erbsen-Zähler kommen, noch zu mal jetzt der Staat richtig Geld brauch :ph34r:

• Zitat von Ds71

Sind die auch im Forum ? Ich hätte an die leute mal ein paaar fragen :D

Ich habe alles eintragen lassen.

Und zu der Aussage von ckich

Da mein Auspuff mit seinen Maßen abgenommen ist, ist dies legal da es sich um eine Einzelabnahme handelt. Punkt.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Ich hatte mich eigentlich nur was von den missbrauch von E- Prüfzeichen geschrieben :ph34r:
    Wo wir gerad dabei sind
    Schön und gut wenn dein Auspuff mit Maßen abgenommen ist.
    Ich hoffe du hast auch richtiges Protokoll über Dezibel-Messung.
    Die gehört beim Auspuff Abnahme dazu, auch das die Protokoll-Nummer mit in den Papieren steht.
    Wenn nicht, ist die abnahmen nichts wert wenn es Hart auf Hart kommt.

• Bei mir ist auch alles eingetragen.

Und da stehen auch die Maße vom auspuff in den papieren und was die Dezibel Messung betrifft wofür brauch man die wenn man einen esd mit e prüfzeichen hat.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Zitat von Graueratte

Bei mir ist auch alles eingetragen.

Und da stehen auch die Maße vom auspuff in den papieren und was die Dezibel Messung betrifft wofür brauch man die wenn man einen esd mit e prüfzeichen hat.

• Die Lautstärkemessung ist ebenfalls eingetragen!

Wenns dem Beamten vor Ort nicht passt rufe ich meine Tüver an und er darf persönlich bei ihm vorsprechen. Das Vorführen macht mir null Angst! Wieso auch? Es ist alles eingetragen und der Tüver hat dies ABGESTEMPELT und damit ist er verantwortlich dafür. Da mein Fzg. noch genau in diesem Zustand ist wie zur Abnahme ( wurde mit mehreren Bildern protokolliert) brauch ich mir da keine Gedanken zu machen! Punkt!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Graueratte
    Weil eine Änderung an der Auspuffanlage vorliegt
    Wenn der Endschalldämpfer auch ein E-Prüfzeichen hat aber der Rest ja nicht :crazy:
    und der hat nun mal auch Einfluss auf das Lärm verhalten.
    Eigentlich ist ein Nachweis über Abgasverhalten auch noch nötig dh. das die Auspuffanlage dies nicht beeinflusst
    In wie weit das auf Mopeds eine Rolle spielt weiß ich nicht
    Bei aktuellen Motorrädern schon, habe auch nicht nur einmal erlebt das Ärger gab mit einer Eingetragen Anlage, weil die nicht "Sauber" war die Abnahme/Eintragung.

Bauteile mit E-Prüfzeichen -ist nicht immer ein Zeichen dafür das es erlaubt sind.
    Man muss wissen für was E-Prüfzeichen steht
    zB. es gibt diese Xenon Brenner umbau Sätze, die haben teilweise auch ein E- Prüfzeichen, deswegen sind sie aber lange noch nicht erlaubt.
    In den Fall steht das E- Prüfzeichen für geprüft elektromagnetischen Verträglichkeit

2 Mal editiert, zuletzt von ckich (15. November 2015 um 09:19)

• Tuning_by_ml

In Deutschland ist per Gesetz alleine der Fahrzeugführer/Halter für den Ordnungsgemäß Zustand verantwortlich,
    zu Folge auch Haftbar und kein anderer.

In wie weit ein Prüfer, Werkstatt Haftbar gemacht werden kann steht auf anderen Blatt.
    Wir leben in Deutschland und nicht mehr in der DDR ;)

• Also der letzte Polizist der mich angehalten hat war gleich übelst begeistert von meinen 105er wakü. Viel Ahnung hat er zwar nicht gehabt, weil er gefragt hat was das für eine Anzeige auf mein Lenker ist und ich nur gesagt habe für die Temperatur und der so Temperatur? Und ich ja ist doch Wassergekühlt sieht man doch am kühler. Da hat er auch erst mal blöd geschaut. Aber mein Moped ist ja von der Optik her original und alles neu gemacht sehe da weniger Probleme bei der Polizei als wenn man mit einer gurke ankommt und halb auseinander fällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!