Hallo Leute
Kann mir mal einer genau sagen was ich machen muss um den Kettenkasten abzubauen und die Kette ohne den Kasten eben laufen zu lassen.
Und wie man so ein zusätzliches Kettenglied an die Kette macht?
Danke
Hallo Leute
Kann mir mal einer genau sagen was ich machen muss um den Kettenkasten abzubauen und die Kette ohne den Kasten eben laufen zu lassen.
Und wie man so ein zusätzliches Kettenglied an die Kette macht?
Danke
Re: Kettenkasten entfernen
radbolzen raus, rad raus,
dann haste auf der rechten seite in fahrtrichtung noch eine schraube die auch lösen und schon haste die kette samt kasten in der hand, dann die kettengumis vom kasten runter und dann haste so nen ring am kettenkasten auch aus plaste da sind 2 nasen dran, reindrücken und weg das ding, dann kannste auch den kasten wegmachen
um die kettengumis runterzubekommen musst du die kette trennen, am kettenschloss
wenn du noch ein glied mehr rein machen willst, kette auf trennen und neues ketten glied einfügen
mit nem hammer und nen dorn bzw mit einem kettenbolzenausdrücker einen bolzen ausdrücken und das neue glied wieder rein tüddeln
sorry für das beschissne deutsch
um den kettenkasten ab zu amchen muss die kette auch getrennt werden
Auf jeden Fall stimmt nach Abbau die Kettenflucht nicht mehr - dann müssen Ausgleichscheiben auf die Achsverlängerung!
Aufjedenfall läßt man den Kettenkasten einfach dran...
http://%22http//www.custom-s51.de.vu%22 in der Bastelecke.
Das ist meine Seite. Habe was dazu geschrieben, mit Bildern und Skizze von dem Teil das du brauchst mit Maßen.
ketteenkasten hat NUR vorteile!
Sieht besser aus
keine verletzungsgefahr
viel länger haltbare kette
kein rumgesaue
gibt es so ein distanzstück auch irgendwo zu kaufen? afk oder so?
weil ich bin nicht gerade so geschickt xD
Zitat von B2-4[quote="fabi s50":2tfassoo]um den kettenkasten ab zu amchen muss die kette auch getrennt werden
Oder wenn Du den Kasten eh nie wieder dranbauen willst, kannste nen auch zerkloppen, dann brauchste natürlich die Kette nich aufmachen.
MfG [/quote:2tfassoo]
.......wenn du garkeinen kettenkasten mehr haben willst..........willste allerdings musste die kette sowieso zerlegen
ndmss WiZi
Distanzstück kannst du dir nur anfertigen. Ansonsten kannst du die auch anfertigen lassen beim Dreher, kann dir die Adresse meines Dreher geben, ist auch im Forum.
Kette trennen ist nicht schwer,Kettenschloss suchen an der Kette suchen, Clip runter mit Schlitzschraubenzieher und genauso wieder zumachen bei Bedarf.
Zitat von s53fahrerhttp://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p8165
Das ist die Hülse
Die gehört eigentlich zum MS 50 und den Mofamodellen mit dem großen 51er Kettenrad.
also geht die Hülse jetzt oder nicht?
Geht, aber wenn Du knapp bei Kasse bist, reichen auch ein paar Unterlegscheiben (12mm). Einfach die Stärke von dem Kettenkasten messen wo die Achsverlängerung durchgeht und entsprechende Scheiben dazwischen fertig!
Man kann natürlich aus jedem Quatsch eine Wissenschaft machen....
DaNke
endlich mal einer die einem sagt ob es geht^^
Zitat von Siggi-51Geht, aber wenn Du knapp bei Kasse bist, reichen auch ein paar Unterlegscheiben (12mm). Einfach die Stärke von dem Kettenkasten messen wo die Achsverlängerung durchgeht und entsprechende Scheiben dazwischen fertig!
Man kann natürlich aus jedem Quatsch eine Wissenschaft machen....
aber die unterlegscheiben dürfen max so groß sein wie dein lager, sonst drhst du dir die nabe ab, und dann halt der sicherungsring nicht mehr und du kannst die nabe weg werfen.
kannst auch nen altes radlager oder kurbelwellenlager nehmen und davon den großen ring abflexen und den kleinen ring als distanz nehmen. hab ich auch und funzt 1A
du kannst auch den Kettenkasten zerschneiden und dir das orginal Distanzstück rausschneiden und verwenden.
So jetzt hier aber noch nen Beweisbild dass es wirklich passt :p
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc015035uo9.jpg]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!