ich habe in mein motor eine vape 70-3 verbaut! bei dem polrad sind schon die orginalen drei Löcher vorhanden in die ich meine mitnehmer schrauben wollte, doch leider passt dann das mitnehmerrad der pumpe nicht! Als mitnehmer wollte ich M6 inbus Schrauben verwenden auf die ich noch ein stück schlauch zur dämpfung stecken wollte. wenn ich den schlauch weg lasse passen die inbusschschrauben zwar in die löcher aber sind halt nicht mittig!
meine frage nun wie macht ihr das? bohrt ihr drei neue oder nutzt ihr die vorhanden Löcher?
Wasserpumpendeckel an vape 70-3
-
-
Re: Wasserpumpendeckel an vape 70-3
Laut LT werden für die komische S6 Wasserpumpe 3 neue Löcher in die Schwungscheibe gebohrt.
-
Genau das muss man machen, weil der Lochkreis einen anderen Durchmesser hat. Die originalen Bohrungen waren übrigens für den E-Starter der späten Simsons gedacht.
-
Hallo!
Vom Einsatz eines einfachen Schlauches als Dämpfer kann ich nur abraten!
Da spart man am falchen Ende...MfG ZT
-
da aufkein fall am falschen ende sparen!....besorg dir die schablone für die löcher und die drei ``bolzen mit den puffern!....un auch beim zusammenbau nach LT arbeiten!.zwecks justierung

-
Zitat von RSdriverich habe in mein motor eine vape 70-3 verbaut! bei dem polrad sind schon die orginalen drei Löcher vorhanden in die ich meine mitnehmer schrauben wollte, doch leider passt dann das mitnehmerrad der pumpe nicht! Als mitnehmer wollte ich M6 inbus Schrauben verwenden auf die ich noch ein stück schlauch zur dämpfung stecken wollte. wenn ich den schlauch weg lasse passen die inbusschschrauben zwar in die löcher aber sind halt nicht mittig!
meine frage nun wie macht ihr das? bohrt ihr drei neue oder nutzt ihr die vorhanden Löcher?könnte dir dafür ne zeichnung zuukommen laßen!
meldd ich einfach mal via pn!

-
Gibts die gummi dingens auch irgendwo? (bei LT habe ich schon geschaut)
Die sind ja auch bei den rep-sets nicht enthalten -
Waren das nicht nur etwas dickere o-ringe ,hab ich irgenwie noch so im hinterkopf ???
-
Zitat von Milka82Gibts die gummi dingens auch irgendwo? (bei LT habe ich schon geschaut)
Die sind ja auch bei den rep-sets nicht enthaltenMusste mal nen Feedback schreiben. Die haben die garantiert auf Lager.
Die ganzen Kleinteile und auch ne bebilderte Anleitung bekommt man eigentlich dazu, wenn man sich ne Pumpe bei LT bestellt.
-
Die Gummis und den Rest gibts sogar im Shop von LT
Musst mal gucken bei Tunershop und Racingzubehör.
-
wenn du an den drei mitnehmer mit gummipuffer intresse hast meld dich
hab auch noch die schablone, wegen derei löcher für die mitnehmer
-
joa und wegen justieren musste wirklich aufpassen sonst haste nich lange freude dran

-
Ganz wichtig ist auch, dass man den Arretierstift am Motorblock entfernt. Der ist eigentlich dazu da den Seitendeckel an seine korrekte Position zu bringen. Wenn der drin bleibt bekommt die Pumpe aber Spannung. Der muss daher entfernt werden, damit sich der Seitendeckel an der Pumpe ausrichten kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!