• hey mädels und jungens!
    also... ich habe nen athlon 64 x2 6000+ ! so nun mein problem...
    ich würd gerne schauen wie warm der wird! Aaaber mein Everest home sagt das es 40°c sind und mein programm von asus heult rum, es wären 53°c und unter last sagt asus 62-68°c !!

nun .... kennt ihr etwas was mir ganz genau sagt! ey alter deine cpu wird XXXXX grad warm?
    möcht auch gern wissen was er unter last sagt...

hoffe ich könnt helfen!

• Re: Cpu frage

ganz genau lässt sich die temperatur nie sagen, da der sensor dafür an unterschiedlicher stelle verbaut ist. manche programme/bios erkennen den sensortyp und rechnen dann wohl ne differenz dazu. speedfan sollte eigentlich ganz gute ergebnisse liefern, vergleich die mal mit den bios-werten. um einen belastungstest auszuführen (d.h. cpu last unter windows) lade dir einfach prime95 runter. das programm rechnet mit primzahlen rum...

Muss dazu auch mal was sagen...ich hab nen 6400+x2 und einen AC Freezer 64Pro PWM und das PC Probe sagt mir wenn ich wirklich VIEL mache höchstens 55grad...nie mehr und das ist schon viel..
    Jedoch habe ich im Bios den CPU Fan bei 55 grad auf Maximum laufen!!! wenn du das dort so einstellst wird er definitiv auch nicht wärmer werden!!!

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

ja 55 grad sind schon viel..........fürn athlon :D :rolleyes: :thumbup:

würde auch mal im bios gucken da hast du denke ich mit die verlässlichsten werte.......wie es mit speedfan aussieht weiß ich nich aber wenn sich das nich viel nimmt (speedfan/bios) solltest du deine werte haben

ndmss WiZi :strange:

Moin,

habe einen AMD Opteron 185 (das ist eine 2Kern-CPU für Server) und der macht mit Kupferkühler @ 3000Mhz 75°C unter Last. Die CPU kann schon ganz schön Temperatur ab, da musst du dir noch keine Sorgen machen. Der AMD X2 schaltet sowieso ab wenn er zu heiß wird.

Mal so nebenbei, ein alter Athlon XP (zu Zeiten als AMD schneller war).. kommt mit Übertaktung auch auf seine 90°C, trotz Wasserkühlung.

Wenigstens ist jetzt AMD mal wieder schneller, auf dem Grafikmarkt. ;)

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

richtig erst ab ca 95° sollte man sich gedanken machen grafikchips halten nochmehr aus.
    laptop cpus halten übrigens auch mehr aus weil die ja eh nciht ordentlich gekühlt werden....

Hi,

naja das sind ja eh noch aktzeptable Temperaturen.

mein MacBook Pro ist im standartbetrieb (iTunes,Mail,Firefox,Adium,Skype,Vorschau,Finder) bei 68°Grad
    und wenn ich dann was mache locker über 75° Grad wenn man aufwendige sachen in Photoshop macht oder sachen Rendert....

und das Alugehäuse wird dabei auch ca 40° Grad heiß :D :D (wurde mit einen infrarot temperaturmesser gemessen^^)

Gruß
    Simninja

wow jetzt fühlt sich einer aber cool :heuldoch: :heuldoch:

:sorry:

machen wir ein battle welcher CPU wird wärmer *hust*

Ich glaube der x2 hat ne ganz ordentliche Leistungsaufnahme, was bei 125W und die müssen ja irgendwo hin.
    Habe auch ein x2 6000+ mit wakü und autowärmetauscher und temps zwischen 40-50grad.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

ich hab grad mal nach kühlern für den cpu geguggt... kann mir da irgendwer was empfehlen? darf nicht zu groß sein! da es in mein gehäuse passen muss! ( thermaltake V3 black edition.. isn midi gehäuse! )

Wie Gesagt...Arctic Cooling 64 Pro PWM

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Wie Gesagt...Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

was ihr nur alle habt .. kauft euh nen intel und gut ist .. mein core2duo E6750 (2x2666mhz) läuft idle bei 35°C und unter last nicht über 45°C
    grafikkarte weis ich noch nicht aber die Nvidia GTX260 sollte schon etwas mehr wärme produzieren. hab aber noch nicht viel damit gespielt.

[Edit]: Graka im idle bei 39°C

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!