YSS Federbeine richtige Länge?

• Re: YSS Federbeine richtige Länge?

Hast du einen Preis von denen?

Ich habe im Rahmen eines Benchmarks für einen Kunden unter anderem Angebote von YSS eingeholt und der Preis war sehr hoch.
    Ich weiß nicht ob es die Gleichen sind aber der beste YSS 366Z kostet 529€ pro Dämpfer, der mittlere 449€ und der günstigste 299€.

Welche Preise weißt du?

engineering the unfair advantage

Zitat von derby2fxxk

Die sind schon die richtigen und kosten glaub 430€ "hier". Kommt doch auf deinen Umbau an.
    Kauf doch die welche am besten passen. Länger wird natürlich auch schwerer (gefederte massen ;) )

mfg

Okay da bin ich zufrieden annehmbare Preise bekommen zu haben. Zum Thema ungefederte Massen: Die kann man niedrig halten indem man den Dämpfer mit der schweren Seite zum Rahmen hin einbaut, dann nehmen die ungefederten Massen ab. Das geht allerdings nicht bei Einrohrdämpfern, aber bei den YSS sollte das kein Problem sein.

Gruß smu

engineering the unfair advantage

Hallo!

Bei motopipes gibts ja auch welche:

Stoßdämpfer " YSS "
    Artikel Nr. FC-004

Hochwertige Stoßdämpfer von " YSS "

Gut für 50 ccm Classic Bikes verwendbar.

300 mm Lang.

Verstellbar

Preis soll 79€ sein. Sind die so mies?!

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich würde gerne mittelfristig die hinteren Stoßdämpfer an der S51 für den Alltag durch bessere ersetzen.. ;)
    Die ganz normalen Simsondämpfer (nicht die Enduro's) sind imo auch nur 304mm.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

• Die Dämpfer hatte ich auch schon auf dem Schirm.. Kann man die fahren? Ich hab die 360er Simson Endurodämpfer drauf und muss sagen, dass ich für meine Zwecke (strammer Ritt über die Landstrasse) sehr zufrieden bin in Kombi mit der Marzocchi Gabel. Frag mich ob die YSS bei JW Sport im Angebot ein Zugewinn sind gegenüber den Seriendämpfern.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Das find ich doof. Der DDR Dämpfer ist einfach ein cooles Konzept und kein Wegwerfartikel. Zerlegen, reinigen, neu abdichten, Öl rein, fertig.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!