Re: Mein Mtx 130 Unterbau
joa
ma sehn wie meins dann in echt aussieht ![]()
joa
ma sehn wie meins dann in echt aussieht ![]()
bin auch gespannt, mal sehen .
sehr schick. da kann einer was ![]()
da werd ich gleich rot
![]()
Wenn es ordentlich geschweißt is und dann noch abgeplant und ausgedreht is sind 100€ ein guter Preis, wir haben Samstag auch ein 105W Gehäuse geschweißt, hat Sa 3,5h gedauert und heute nochmal 1,5h. Wenn man da die Arbeitszeit und das Material sieht!
[Blockierte Grafik: http://images.foren-city.de/images/uploads/88886/01122009135_740.jpg]
Ich hab es geschweißt und Kanäle gefräst...ORP hat abgeplant und ausgedreht!
Aber deine arbeit ist au voll gut...bloß schweißen könnte man es besser
auch ein sehr geiles gehäuse respekt ![]()
Zitat von ZxMadX[Blockierte Grafik: http://images.foren-city.de/images/uploads/88886/01122009135_740.jpg]
Ich hab es geschweißt und Kanäle gefräst...ORP hat abgeplant und ausgedreht!
Aber deine arbeit ist au voll gut...bloß schweißen könnte man es besser
linke kanaltasche sieht etwas kleiner wie die rechte aus! kann aber auch an der perpektive liegen
sonst
sind da gewindebuchsen eingepresst?
Zitat von haukejuniorhehe auf jeden und die gehäuse sehen mega aus von sm zumindest das was auf der page zu sehen ist
das kannst du laut sagen. meins sieht auch richtig edel aus.
hatte mal ein aufgegossenes von rt daneben liegen... das war absolut gar kein vergleich
mfg
ich denk ma die Gewindebuchsen sind Helicoils und die sind geschraubt mit nem Spezialgewinde
Sieht sehr gut aus, aba kommt es mir nur so vor oder ist die KW Breiter als eine ori. KW?
Da kannste dir einen Heli coilen^^
Mal zum Thema, ob das wirklich von Nöten ist, wie gesagt wir arbeiten auch gerade an einem 105W Gehäuse und sind eig der Meinung das M8 Stehbolzen reichen sollten.
Was denkt ihr dazu?
ja na sicher werden die reichen wenn sie beim 130er auch halten dann machen sie es bei so einer 105er w luftpumpe auch ![]()
Ja die KW ist breiter
![]()
Und M8 stehbolzen reichen!
Könnte mal jemand erklären wie die Helicoils, genau festgemacht werden, sieht ja interessent aus, die Teile hab ich ja noch nicht gesehen. ![]()
mfg
sie werden eingeklebt....
Zitat von ZxMadXsie werden eingeklebt....
Kannst du das mal genauer erklären, ich kenne Helicoils nur für PKW sachen zum Reparieren und da wird in der Regel das alte Gewinde etwas Aufgebohrt und dann ein "Spezielles" Gewinde für die Helicoils Geschnitten wo die dann reingedreht werden, wenn man es richtig macht soll es wohl Stabieler sein als in Reinem Alu? Vielleicht meinst du kleben zum Sichern aber die halten doch nicht nur vom Kleber?
mfg
Zitat von ZxMadXsie werden eingeklebt....
...so kenne ich es auch nicht; wie vor mir schon gesagt wurde, werden diese Gewindespulen, welche einen speziellen Aussendurchmesser haben, mittels eines speziellen Gewindeschneiders dafuer passend gemacht.
Also erst das alte, vermurkste Gewinde mit dem dafuer vorgesehenen Bohrer aufbohren (am besten mit einer Standbohrmaschine, gerade bei den Zugankern), anschliessend mit dem speziellen Gewindeschneider das Heli-Coil Gewinde schneiden und von Spaenen befreien. Danach das Heli-Coil mit der geschlitzten Eindrehvorrichtung in das neu geschnittene Gewinde RECHTSherum eindrehen, das alles bis Anschlag und anschliessend das Faehnchen am Ende des Heli-Coils durch LINKSdrehen abbrechen. Diese scharfe Bruchstelle dient dabei auchgleichzeitig als Losdrehsicherung.
Sollte die Laenge des Heli-Coils (M6 ~ 5 ... 7mm) nicht ausreichen, einfach ein 2tes nach der selben Prozedur eindrehen und sich anschliessend ueber ein sehr stabiles Gewinde freuen
.
Br, b_k2
mal ne frage hat eigentlich schon mal jemand versucht so ein gehäuse oben mit haftstahl oder ähnlichen zu modelieren?
wenn ja hält denn sowas?
Danke erstmal für die Antwort!
Man könnte es schon machen, aber ich würde es eher mit Flüssigmetall machen, da ja Weyer Hafstahl sich ja net lange mit Öl vertragen soll...
Aber ich denke mal wenn man die Oberfläche des Gehäuses richtig vorbereitet wird das schon halten
hmm, wie verarbeitet man flüßigmetall ich hatte so was noch nie in der hand bzw gesehen.
gibt ja auch haftstahl von anderen anbietern ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!