• Re: DM Motor 2010

Hi,

sieht zunächst von Außen sauber aus, aber das muss nichts heißen. Bei einem Motor zählen für mich nur die "inneren Werte".
    Bin aber auch sehr gespannt, wenn das gute Stück zum ersten Mal Einsatz war.

Ich bin jedoch immer wieder erstaunt / verwundert wie steil die Vergaser teilweise angebaut werden.
    Wie klappt das da mit dem Schwimmerstand, Überlaufbohrungen etc.
    Habe meinen Vergaser nun per neuen Ansaugflansch fast gerade bekommen.

Hat die Schrägstellung denn wirklich so wenig Einfluß? Was sagen die die "großen" Tuner von euch?

Ansonsten bleibt Abwarten die Devise.....

Mit freundlichem Gruß
    s m i t h

Mopped:
    Schwalbe, 80ccm Polini; Mikuni VM26; RT-Straße (mod.)

Sieht wirklich sauber gemacht aus, Lob an euch!

Ich denke mal mit dem Vergaser das dürfte noch gehen, wir haben schon viele Erfahrungen gemacht mit steilen Vergasern.
    Wenn es nicht geht könnt ihr doch aufn nen Schrägstrom Vergaser umsteigen? Gibts die bei Mikuni nicht schon ab 24mm? Oder erst ab 27mm, weiß ich gerad net..

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

sehr saubere Arbeit, auf die Leistung sind wir alle schon sehr gespannt.
    Daumen hoch :thumbup:

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

wie habt ihr die welle gebaut?? is das ne komplette neu welle oder is es so wie bei lt gemacht wurden?? ansonsten sehr geile arbeit muss ich sagen :thumbup:

Hallo!

Ja die Welle ist komplett neu! Von uns selber hergestellt.

39,2mm Hub
    bessere Wuchtung
    Rundlauf unter 1/100mm
    anderes Pleul (90mm)
    vom ganzen her ist die Welle stabiler als andere Kurbelwellen

Es können auch andere Hübe hergestellt werden. Auch die Wuchtung der WElle wird angepasst auf den jeweiligen Kolben!

sehr geiler motor. top verarbeitung. der auspuff sieht auch super aus :) !!

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

ORP wird sich nicht auf Leistungswerte festnageln lassen, ich verstehe es so als ob er einen soliden Motorblock zur Verfügung stellen möchte und passend dazu eine Kurbelwelle mit 39,2mm Hub.

Damit stellt er eine BASIS zur Verfügung auf die jeder nach seinen Möglichkeiten einen Zylinder stecken kann. Der eine wird den Zylinder bearbeiten wollen und der andere möchte nichts bearbeiten und kauft einen High End Zylinder... wie auch immer. Der Block ist reproduzierbar mit hoher Maßtreue da die Fertigung nur geringe handwerkliche Anteile hat.

Gruß smu

engineering the unfair advantage

Hab sowas ähnliches vor und hab die mir schon länger Gedanken über die beste Lage der Membran gemacht und würde auch sagen, dass es da am besten ist.
    Habt ihr den Holraum im Gehäuse, in der jetzt die Membran hineinragt so gelassen oder habt ihr das aufgefüllt?

Edit: Von welchem Motor ist der Zylinder? Minarelli liegend?

Zitat

Edit: Von welchem Motor ist der Zylinder? Minarelli liegend?

jop würd ich doch stark meinen da die von allen rollermodellen am besten passen

sieht mir aus wie ein Stage6 Zyli

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Hallo!

Gratuliere. Ich denke unser eigener Rennmotor (siehe Projektvorstellung) läuft auch in ca 1 Woche. Wobei wir (zumindest in dieser Version) mit deutlich weniger Drehzahl kalkulieren.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!