Alle sagen so einfach Benzin in Auspuff und FEUEER?!

• Re: Alle sagen so einfach Benzin in Auspuff und FEUEER?!

Zitat von Simson Power51

bei den Preis was neuer Auspuff kostet würde ich mir einfach Neuen hollen.

kaufst du dir auch nen neues moped wenn der tank leer ist?
    ausbrennen sit doch nicht der hit aber man kann sich antürlich auch anstellen.

WO brennt ihr euren Püff eigentlich aus? Wenn ich hier auf der Terrasse nen Feuerchen mache kommen wieder die Nachbarn-von-Oben und zeigen mich wegen geruchsbelästigung an, wie sies schon gemacht haben als wir das letzte mal mit Holzkohle gegrillt haben :hammer:

Wie schon erwähnt, ist dieses Auskokeln eine rechtliche Grauzone (wenn nicht sogar direkt verboten). Im Idealfall also ein abgelegenes Plätzchen suchen und vor allem nachts, dann sieht man den Rauch wenigstens nicht so stark...

Zitat von scrap

kaufst du dir auch nen neues moped wenn der tank leer ist?
    ausbrennen sit doch nicht der hit aber man kann sich antürlich auch anstellen.

Natürlich :D
    ist genau wie Auto wenn tank leer ist dann holle auch anderes, ist ja billiger :D :D :D :D ne quatsch aber wenn man schon einen Pott hat denn man nicht mehr Retten kann dann bringt auch nix wenn man Pott ausbrennt, hab meinen aus langweile hinteres Stück abgemacht und reingekuckt und was war da drinn ?Pott noch nach 10,000km noch sauber und frei nur der Gegenkonus ist im Eimer :motz: irgenwann kommt neuer Pott rein

ich hab mal gehört das man den backofenreiniger von sidol nehmen sollte ganze flasche rein und 2 std warten dann ausspritzen mit dem kärcher ( dampfstrahler)

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Ich finde, dass man sich gar nicht die Frage stellen sollte, welcher Auspuf ist besser OST-Produktion oder Nachbau.
    Es ist einfach eine riesengroße Umweltsauerei die Dinger auszubrennen.
    andererseits müsste man beim Wegwerfen mal schauen wie man ihn "umweltgerecht" entsorgt. Hausmülltonneninhalt wird ja auch nur verbrannt. Und dann geht eine fachgerechte Entsorgung vermutlich auch ordentlich ins Geld.
    Ich glaube wenn man beim Ausbrennen erwischt wird wird es mehr als teuer...

Zitat von Pimok

WO brennt ihr euren Püff eigentlich aus? Wenn ich hier auf der Terrasse nen Feuerchen mache kommen wieder die Nachbarn-von-Oben und zeigen mich wegen geruchsbelästigung an, wie sies schon gemacht haben als wir das letzte mal mit Holzkohle gegrillt haben :hammer:

Also in unserem Dorf stört es hier keinen. Hier beschwert sich höchstens mal einer, wenn man ne komplette gefällte Tanne verbrennt und alles schön ins Dorf zieht . :thumbup:

Zitat von Leerhuelle

Wie schon erwähnt, ist dieses Auskokeln eine rechtliche Grauzone (wenn nicht sogar direkt verboten). Im Idealfall also ein abgelegenes Plätzchen suchen und vor allem nachts, dann sieht man den Rauch wenigstens nicht so stark...

Upps...jetzt weiß ich auch warum die Leute so verdutzt geschaut haben als ich (ist nun auch schon wieder fast ein Jahr her) eines sonnigen Samstag nachmittags 13Uhr direkt vor dem Haus an der Straße meinen Auspuff aufgestellt hab u. das Teil ausgebrannt habe-> gequalmt wie Sau!
    Ich muss noch dazu sagen das ich echt nicht damit gerechnet habe das das so stark raucht!
    Ok wenn du das schon mit der rechtlichen Grauzone erwähnst dann muss ich mir so was wohl immer aufheben u. bei Oma auf`m Hof oder eben Nachts machen....
    Da hatte ich wohl Glück das die "Freunde" nicht vorbei kamen u. sich für meinen Auspuff interessiert haben

Gut zu wissen

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Zitat von Nandor

..
    Es ist einfach eine riesengroße Umweltsauerei die Dinger auszubrennen...

LOL warum fährst du Simme? Zweitakter sind die größten Umweltverschmutzer!

@all: Natürlich nicht einfach so am hellerlichten Tage machen, sonst kanns auch mal schnell sein, das man Besuch vom roten Auto bekommt.

Am besten - und so habs ichs auch gemacht - geht das, wenn das Verbrennen von Gartenabfall (was meist im Frühjahr ist) erlaubt ist. Leider wird das ja immer mehr abgeschafft!

Du darfst dir bestimmt auch nicht mit heruntergelassener Hose einen Wichsen hinter deinen Maschendrahtzaun, wenn im Nachbars Garten kleine Kinder spielen ;)
    Bissel übertrieben aber vom Sinn her passts schon...

Auch wenns nicht explizit in verordnungen steht.

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Hi,

BootCamper, ich weis ja nicht, was für widerwärtige innere Gelüste Dich treiben, so etwas hier überhaupt zu erwähnen, für mich ist sowas jedenfalls außerhalb jeder Vorstellungskraft und Denkweise, einfach nur abartig. Obwohl, mit Denken hat das ja nichts zu tun.

Ohne Gruß

Genau, Finger in Po, Mexiko! :wallknocking:

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!