Preise im Bietebereich

• Re: Preise im Bietebereich

Wenn immer ein Preis da stehen soll, will doch eh jeder weniger bezahlen, als dass was da steht. Deswegen setzt man es höher an und schreibt VHB dazu. Dann kommt wieder: Ey, dass ist doch voll übertrieben..

Auch wenn man Festpreis hinschreibt, kommt auch: Da geht aber noch was am Preis oder?

Ich finde es auch gut so, wie es momentan ist. Das ist meine Meinung.

Käufer wissen doch ebenso was sie ausgeben wollen, nur sind die auch immer aufs wenigste aus. Dadurch schreiben oft welche sehr niedrige Preise und dann wundert man sich, warum man eben "vollgeknafft" wird.

Man dieses Thema von zwei Seiten betrachten..

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Das im Biete berreich ist wirklich Sinnvoll, im Sucheberreich seh ich da keine Notwendigkeit.

mopped,

wenn ich was verkaufen will habe ich eine Preisvorstellung, und die sollte den Käufern auch nicht vorenthalten werden. Wem das zu teuer ist, muss es ja nicht kaufen. Aber es sollte für alle ersichtlich sein was das Teil kostet. Wenn kein offizieller Preis dran steht, dann sagt er einem Käufer Preis X und dem anderen Preis Y. Wenn du ein Auto kaufst stehen doch auch die Preise im vorhinein dran...und wenns Dir zu teuer ist, suchst du eben weiter. Das ist gang und gebe das der Verkäufer sein gewünschten Preis angiebt. Handeln sollte man immer, und wenn man nicht auf einen Nenner kommt, dann ist das halt einfach Pech.

Zitat von [+Mopped+

]Ich finde es auch gut so, wie es momentan ist. Das ist meine Meinung.

Käufer wissen doch ebenso was sie ausgeben wollen, nur sind die auch immer aufs wenigste aus. Dadurch schreiben oft welche sehr niedrige Preise und dann wundert man sich, warum man eben "vollgeknafft" wird.

Man dieses Thema von zwei Seiten betrachten..

Mfg

Naja ne Preispflicht sollte schon drin sein. Natürlich wollen die Leute noch handeln(meistens). So ist das nunmal auf dem Gebrauchtmarkt. Wenn aber gar kein Preis dasteht muss jeder der Interesse hat, dem ne PN schreiben. Das ist scheiße. So ne Geheimnistuerei! In anderen Foren gibts für den Marktplatz ne extra Schablone. Bei nicht ausfüllen oder nur teilweise ausfüllen, wirds gelöscht + ne Verwarnung. Bei 5 Verwarnungen fliegste. So und nicht anders. Ansonsten macht doch eh jeder was er will.

richtig, und wenn die preise gleich von vorne herein für jedermann ersichtlich sind dann kann jeder käufer schon von vorne herein entscheiden ob das teil intessant is oder ned, ich habe auch offtmals interesse an teilen, und nur der preis entscheidet dann für mich ob ich mich für das teil entscheide oder ned, und wenn dann erst garkein preis dasteht dann frag ich da von 10 fällen mal bei höchstens 2en nach einem preis per PN aber 2 sachen stören mich da dran, einerseits das man dem verkäufer hinterherennt um einen preis zu bekommen wo man ned mal weis ob das der gleiche preis is den er einen anderen interesenten auch genannt hat (der gleichberechtigung halber) und das zweite is das hinterherrennen an sich, um überhaupt erstmal einen preis genannt zu bekommen ich meine wer will denn was verkaufen, der käufer also preis hin und fertig.

ach ich reg mich schonwieder auf :) erst heute nachmittag bin ich im "biete" gewesen und hab viele schöne sachen gefunden aber jedesmal kein preis dabei :hammer:

ach ja: auf anraten vom mod/admin, habe ich mal eine umfrage aufgemacht, bitte votet mal, is ja in euerm eigenen interesse...

richtig so :thumbup:

viele haben keinen bock zum schreiben, dennoch ist ihre stimme wichtig...

allerdings sollten dreharbeiten,regeneration und zylinderbearbeitung vo n dieser reglung dann ausgeschlossen sein, denn dort variieren die preise je nach auftrag.

Ich bin auch eindeutig für eine Preisangabepflicht im Bietebereich.
    Jedes mal wenn ich die Themen im Marktplatz durch stöber, ist immer das selbe Spiel.
    "Was willstn haben?
    "Schlag was vor"
    "hast ne PN"
    dann kommt paar Tage später ein beitrag vom Verkäufer: " Noch zu haben"

Mich regt das immer sowas von auf und mir geht es zumindest so, dass ich wenn ich ein Teil seh, was ich vielleicht gebrauchen könnte oftmals keinen Bock habe den Verkäufer anzuschreiben, um dann nen Preis genannt zu bekommen, der mir eh zu hoch ist. Stünde ein Preis da, wüsste ich woran ich bin, und wenn der Preis mir passt, schreib ich den verkäufer auch an.

Ich finde es sollte wie im SF.de gemacht werden. Gibt der Verkäufer keinen Preis an, wird das Thema gelöscht.

DAS und DAS find ich persönlich ein gelungenes Regelwerk für einen sehr sehr gut funktionierenden Markplatz... Inkl Bewertungspunkten wie bei ebay...

Ich Stimme also auch dafür!

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

typisch deutsch...., für alles muss es Regeln geben....

Was ist wenn jemand etwas verkaufen möchte gegen Gebot?

Ich denke es sollte jedem freigestellt sein, was er macht. Wenn ich ein Heck verkaufe, schreib ich auch den Preis rein, trotzdem kommen dann Anfragen per PN ob es auch billiger geht...

Überlasst euch einfach dem Verkäufer was er macht, wer keine PN schreiben will mit einem Preis,der kann es auch lassen und warten, bis einer einen solchen Artikel zum Festpreis anbietet.

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Ja ein paar Regeln wären schon nicht schlecht, immerhin gehts hier um Geld und nicht um Kieselsteine...

Es wird definitiv übersichtlicher wenn alle Gebote offen in den jeweiligen Thread geschrieben werden, es einen Mindespreis, Sofortkaufpreis und/oder VHB gibt...

So ist auch schneller ersichtlich ob sichs lohnt Mitzubieten und und und

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Zitat von toms-simson

typisch deutsch...., für alles muss es Regeln geben....

Was ist wenn jemand etwas verkaufen möchte gegen Gebot?

Dann darf er es gerne bei einem Auktionshaus einstellen und dort seine Gebühren abdrücken. Hier ist kein Auktionshaus sondern ein einfacher Marktplatz.

Ich habe zum Beispiel dagegen gestimmt, aus den gründen die ich auch schrieb. Basner ich frage mich, was dein Smilie im Text vorher soll, immerhin kann jeder konstrukiv und offen seine Meinung dazu schreiben!

Und der Hinweis, mit dem Auktionshaus, der von Mustang kam, jeder der etwas zum Festpreis kaufen will, kann doch auch zum Händler gehen...

Beides wäre Unfug.
    Wer Teile hier zum Gebot verkaufen möchte, sollte auch die Möglichkeit dazu haben, als Beispiel ein spezieller Motor, irgendein seltenes Ersatzteil, es sollte jedem selbst überlassen sein.

Aber scheinbar setzt in diesem Thread schon wieder einmal der ``Herdentrieb ein. einer blökt laut und alle blöken mit...
    Wer nicht mitblökt wird angemacht.
    Ich denke man sollte darüber normal diskutieren können! Es gibt ja die Umfrage und wenn die Mods sehen, wohin das Pendel schlägt, werden sie ihre Entscheidung treffen.
    Also lasst einfach jeden seine Meinung schreiben und hört auf,jeden Beitrag sofort zu kommentieren, bloß weil Ihr meint, Eure Idee ist die Beste!

Schönen Tag noch....

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von toms-simson

Ich habe zum Beispiel dagegen gestimmt, aus den gründen die ich auch schrieb. Basner ich frage mich, was dein Smilie im Text vorher soll, immerhin kann jeder konstrukiv und offen seine Meinung dazu schreiben!

Und der Hinweis, mit dem Auktionshaus, der von Mustang kam, jeder der etwas zum Festpreis kaufen will, kann doch auch zum Händler gehen...

Beides wäre Unfug.
    Wer Teile hier zum Gebot verkaufen möchte, sollte auch die Möglichkeit dazu haben, als Beispiel ein spezieller Motor, irgendein seltenes Ersatzteil, es sollte jedem selbst überlassen sein.

Aber scheinbar setzt in diesem Thread schon wieder einmal der ``Herdentrieb ein. einer blökt laut und alle blöken mit...
    Wer nicht mitblökt wird angemacht.
    Ich denke man sollte darüber normal diskutieren können! Es gibt ja die Umfrage und wenn die Mods sehen, wohin das Pendel schlägt, werden sie ihre Entscheidung treffen.
    Also lasst einfach jeden seine Meinung schreiben und hört auf,jeden Beitrag sofort zu kommentieren, bloß weil Ihr meint, Eure Idee ist die Beste!

Schönen Tag noch....

Genau so ich das auch.. Ich habe ebenfalls dagegen gestimmt.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Was man allerdings nicht vergessen darf ist ein Riesen Vorteil für den Verkäufer.
    wenn ein Preis angegeben wurde ist das Interesse doch auch deutlich höher. also kommt das ganze doch jedem nur zu gute. Deswegen ein ganz Deutliches ja zur Preisangaben Pflicht.

Gruß Wutzman

Also ich wage mal zu sagen. Egal ob ein Preis da steht, es kommt so oder so zu den Nachrichten schreiben.. In den seltensten Fällen sagt mal einen: "Ok, ich nehms" viel öfters hört man ja, das es zu teuer ist, oder ob noch was am Preis geht..

Deswegen wäre ich auch der Meinung das es jeden selbst überlassen ist.

Wer gerne Preis sehen möchte, sollte selbst auch Wert drauflegen diese hinzuschreiben wenn er selber was verkauft.

Wenn man keine Lust hat auf PN schreiben, da lässt man es eben..

Ich finde dass das Forum, so wie es jetzt ist, doch sehr gut ist! Wieso sollte man für alles Regeln und Pflichten einführen? Ging doch auch ohne, oder ist das jetzt schlechter nur weil es in anderen Foren anders gelöst wird?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Nen Kumpel sagt immer: "Jeden Tag steht ein dummer auf und kauft das, was ich zu überhöhten preisen bei ebay reinstelle".

und weil wir hier nunmal ne community sind und kein anonymes ebay mag ich es nicht, wenn hier preise verheimlicht werden, nur um den gegenüber bestmöglich über den tisch zu ziehen.

Gibt es einen wirklich guten Grund, keinen VHB Preis zu nennen? (Persönliche Befindlichkeiten mal aussen vor, davon hat jeder genug).

Ein wenig Transparenz hat noch keinem geschadet, oder?

Klar kommt man um das Geschreibe nicht herum, ich gehe aber bei solchen Sachen gern von mir aus und muss sagen , dass ich in den meisten Fällen ein Angebot ohne preisliche Vorstellung nicht ernst nehme und daher weiter suche...und es kann mir keiner erzählen, dass er keine preisliche Vorstellung von seinen Teilen hat (noch werden hier ja keine Rembrandts usw. verkauft^^), also wo liegt dann bitte das Problem, diese mit hinzuschreiben...

...einmal hab ich in diesem Forum jemd. nen Angebot für ne RG 80 Felge gemacht (weil er eben kein VB Preis machte), ihr könnt euch gar ne vorstellen, wie mich dieser Spacko vollgemüllt hat, was mir einfällt, so nen Gebot abzugeben (waren 20€-also realistisch) - ergo, pro Preisangabe Pflicht :cheers:

MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Stimme da Leerhuelle zu.

Oder wie fändet ihr es wenn die Tuner nur noch Teile ohne Preisangaben im Shop stehen hätten...dann schreit jeder immer sofort "und was kostet das"...usw usw. Ich versteh diese Diskussion garnicht. Das ist gang und gebe das ein Preis gegannnt wird wenn ich etwas verkaufen will. Und da wir hier kein Auktionshaus sind, gehört ein Preis hin, egal ob VB oder Festpreis.

Unsere Community ist mittlerweile richtig groß geworden, und da müssen einfach neue oder andere Regeln her. Man darf nicht stehen bleiben und denken "jojo passt schon". Die User müssen ja "geführt" werden sag ich mal, sonst braucht man kein Admin und keine Mods. Dann herrscht Anarchi. Klar, man kann es nie jedem recht machen, das ist überall so. Egal ob Forum, Arbeit oder in der Politik.

Ich sehe an so einer Regelung nur Vorteile, der Verkäufer erleidet dadurch ja keinen Nachteil.

Zitat von bursche89

...einmal hab ich in diesem Forum jemd. nen Angebot für ne RG 80 Felge gemacht (weil er eben kein VB Preis machte), ihr könnt euch gar ne vorstellen, wie mich dieser Spacko vollgemüllt hat, was mir einfällt, so nen Gebot abzugeben (waren 20€-also realistisch) - ergo, pro Preisangabe Pflicht :cheers:

MfG

Genau so ist das immer. Wenns die ganze Karre meist ab 120€ gibt, wozu dann für ne Felge zb 80€ bieten?! Hier haben einige Vorstellungen von diesem gebrauchten Mist, das ist die Härte. Wenn zuwenigstens schon mal ein VHB Preis da stehen würde, würde man gleich sehen," aha, dem ist nicht mehr zu helfen" oder "gut, der war schonmal in der Realität, ich schreib ihn mal an".
    Aber nein, man schreibt hier ganz normal die Leute an, muß ihnen wegen nen Preis in den Arsch kriechen.. was soll das den? Dazu noch ihre Beleidigungen u die dummen Anmachen. Frag mich ob manche so ein großes Maul hätten wenn sie vor dem potenziellen Käufer stehen würden.. wenn dann sicher nur einmal..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!