Metra Membran Defekt - Wie reparieren?

• Hallo Leute,

bei meiner Metra Membran sind die Plättchen kaputt. Also die liegen nicht mehr komplet an, d.h. stehen immer ca. 1-2mm oben ab. Dann ist auch noch eine Schraube übdereht.

Was kann ich nun am besten machen bzw. welche Plättchen sollte man verwenden? Carbon oder Glasfaser? Ich meine Carbon kostet ja nen ganzes Stück mehr.

http://web144.ws1.optimate-server.de/Sh ... ---MK.html

http://web144.ws1.optimate-server.de/Sh ... ---MK.html

Oder sollte man eine neue Membran sich kaufen? Es handelt sich um die 4 Klappen Metra Membran.

Ich hab auf den Gebiet keine Ahnung, wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Metra Membran Defekt - Wie reparieren?

Also die Blättchen von der Metra Membran erschienen mir schon immer etwas zu dick und unflexibel.
    Und bei dem Preis was die Carbon Blättchen kosten würd ich sagen hol dir ne Malossi Membran.
    Achte aber drauf, dass da die Blättchen verbaut sind wo in gelber Schrift "CARBONIO" drauf steht und nicht die wo in weißer Schrift "KARBONIT" drauf steht, die sind nämlich wiederum Mist.
    LT hatte mir versehentlich mal ne Membran mit letzteren Blättchen ausgeliefert.

MfG,
    Daniel

Richtig!

Jetzt wo ich das Bild gerade sehe...wann sollte man diesen kleinen Reduzierungs-Einsatz verwenden?(mir fällt grad der richtige Name nicht ein^^)

Nur bei kleineren Vergasern?

Passt die 4 Klappen Malossi Membran überall da rein, wo auch die Metra reinpasst? Keine Umbaumaßnahmen oder Distanzplatte usw.?

Ganz so einfach ist das net. Beim Metra-Kasten muss innen der Übergang vom Alu in den Gusskern nachgearbeitet werden, weil sonst die Membran anstoßen kann. Beim Metra-Kasten von LT zum anschrauben muss vorn eine größere Fase rangefräst werden.

Kann sein, aber ich kann nur sagen das sie bei meinem Metra ohne Fräsarbeiten rein passt. Wie es mit den erwerblichen Kästen aussieht weiß ich nicht ;)

Wurde dein Metra, dort wo die Membran reinkommt, bearbeitet oder ist das noch Stino?

Am Zylinder sollte nichts angepasst werden bei mir, ansonsten müssen eben neue Plättchen her und die ausgetauscht werden.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

also ich habe letztens auch ne 4k-Malossi in nem metra verbaut und ich habe den kasten minimal angepasst.... keine ahnung obs mit drücken auch so gegangen wäre... teste es einfach.... die membran kostet nicht die welt.

ansonsten kannst du bei deiner metramembran auch einfach die platten tauschen. kosten bei LT 8euro. oder du schneidest dir wenn dir das zu viel ( :D ) geld ist einfach selber welche. is auch kein problem. Die Malossimembran ist aber an sich wie viele schon gesagt haben auf jeden fall ne gute alternative. wenn es dir jedoch nur darum geht deinen motor wieder fit zu machen bist du mit den 8 euro für die platten billiger und einfacher dabei...

Racingteam Hartenstein

Also erstmal Entschuldigung für die ganzen dämlich Fragen von mir, ich hab null Plan auf den Gebiet.

Also mir würde es reichen, wenn es nach den Austausch von den Plättchen wieder funzt, aber wenn die Malossi Membran Vorteile in Bezug zur Leistung, Beschleunigung, Haltbarkeit oder was ich bringt, würde ich mich ggf. für diese entscheiden.

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

Zitat von EaSyRideR

Richtig!

Jetzt wo ich das Bild gerade sehe...wann sollte man diesen kleinen Reduzierungs-Einsatz verwenden?(mir fällt grad der richtige Name nicht ein^^)

Nur bei kleineren Vergasern?

Es ist nie verkehrt diesen Einsatz zu verwenden, da dadurch das Gas besser geführt wird. Natürlich nur dann, wenn es keine triftigen Gründe dagegen gibt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Na dann weiß ich was ich demnächst mal machen...2 Prüfstandsläufe...einmal mit und einmal ohne :cheers:

Hatte ihn bisher nie drin^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!