Rahmennummer überprüfen lassen

• Hallo,

kann mir einer sagen, wo ich mich melden kann um eine Rahmennummer überprüfen zu lassen?

Kann man da bei der Polizei anrufen oder geht das nur persönlich?

Und kann man da einfach zum "Ortsbullen" oder muss man da in die Stadt zum Polizeirevier?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

• Re: Rahmennummer überprüfen lassen

Also 110 würde ich nich Anrufen dafür :thumbup:

Geh doch einfach mit der Nummer in die nächste Polizeidienstelle, die Helfen dir sicher weiter.

mfg

Blub

ka aber ich sag einfach dasich nen Mopped kaufen will und vorher die wissen will obs gestohlen is

da biste eig fein raus

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Wenn du sagst du hast den schon und der ist gestohlen dann wird der mit sicherheit eingezogen....du musst dann nur nachweisen wo du den her hast...dann hast du in der regel nichts zu befürchten... :thumbup:

Sagste einfach du hast n rahmen außem schrott geholt und willst wissen ob der geklaut is.

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Zitat von Slim-Andi

oder gleich per TELEFON,...sonst hängen sie dir (wenn geklaut noch an)!

hab ich schon probiert, dann bitten sie dich persönlich zu erscheinen...

ich hab damals einfach die liste von mein ganzen Nummern abgegegen und dann haben se angerufen das alles i.O. ist

Hab ich auch noch vor mir, wurde zwar "mit Papieren" verkauft, aber das muss ja nichts heißen.
    Hat das Überprüfen bei euch was gekostet und wielang hats gedauert?

@ Stephan M

Was haste da als Grund angegeben?

Ich hab hier noch zwei Rahmen, die ich aber im Lauf der Zeit über Ebay ersteigert hatte.. Nun will ich die Nummern prüfen lassen, aber die Rahmen auf keine Fall wieder weggeben. Was kann man da als ordentlich Grund angeben?

Wenn ich sage, dass ich das Zeug vom Schrott habe, dann ist es ja in meinen Besitz, also können die es ja beschlagnahmen..

Wenn ich sage, ich habe es angeboten bekommen über das Internet, wollen die doch sicher alles ganz genau wissen, von wen, wo usw.

Was könnte ich denn da mal am dümmsten sagen?

Mfg

Zweitakt Freaks Wahles

So eine Abfrage ist nix weiter, läuft über ZEVIS und dauert keine Sekunde.

Weil ihr hier rätselt, was passiert, wenn das Fz doch geklaut ist:

Nicht in eurem Besitz:
    Einleitung Strafverfahren, bei dem ihr Zeuge seid und eure Personalien angeben müsst, bzw. sachdienliche Hinweise geben müsst (wer? wo?)

In eurem Besitz:
    Einleitung Strafverfahren, bei dem ihr (ersteinmal) Beschuldigter seid. Selbstverständlich habt ihr Kaufverträge, die euch ganz ganz schnell wieder von dem Status runterbringen ;) und das Fahrzeug wird vorerst beschlagnahmt. Im Gerichtsverfahren wird entschieden, wer es wieder zurückbekommt. Hier gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder der Geschädigte, d.h. der ehemalige Eigentümer oder ihr und der Täter muss den ehemaligen Eigentümer entschädigen. Fachbegriffe dafür gibts auch, aber die fallen mir gerade nicht ein :D gutwillige und böswillige Zueignungsabsicht oder so ähnlich ... wer es weiß, mal bitte melden ;)

ich hab gesagt das ich nen Angebot von einigen Moppedteilen und eben auch Rahmen bekommen hab und vorher die Nummern prüfen lassen will

ich hab damals angerufen, weil das moped zweifelhafter herkunft war. der polizist hat zwar gemeint "dafür sind wir nicht zuständig", aber er hats trotzdem gemacht (incl motornummer).

cheers'n'oi! :cheers:

Will eine von nem bekannten kaufen/tauschen. Will aber vorher die Nummer checken lassen, geht also problemlos per Anruf? Und soll ich sagen hab ein Kaufangebot, oder lieber hab nen Rahmen aufm Schrottplatz gesehen? Falls geklaut sein sollte, will ich nicht als dummer Zeuge da stehen.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!