• Hi,
    was würdet ihr davon halten, einen "Danke" Button einzuführen. Dadurch könnte man einfacher erkennen, welche User kompetente Antworten geben und dafür sozusagen gelobt werden. Sagt meines Erachtens mehr aus, als eine Beitragszahl. Ebenfalls könnte man Beiträge(die ja mitunter länger werden könnten) anhand der abgegebenen "Danke" in einem Thread erkennen und dann durchlesen. So liest man oft ellenlange Beiträge die einem nicht unbedingt weiterhelfen. Desweiteren müssten User nicht immer danke in einem neuem Beitrag schreiben(was ja scheinbar sowieso oftmals zuviel verlangt ist), sodern bräuchten nur auf den Button drücken.

Sagt was dazu....

• Re: "Danke" Button

Halte ich persönlich für eine sehr gute Idee (war aber glaub schonmal im Gespräch?). Desweiteren würde eine Art Schildchen (So'n Icon, grünes Häkchen vielleicht) für gelöste Beiträge viel helfen. Dann sieht man schon in der Beitragsübersicht, welche Fragen auch ne zufriedenstellende Antwort erhalten haben und wo zu nem Problem letztendlich ne Lösung im Beitrag steht.

Aber eins nach dem andere, und der Danke-Button ist vielleicht auch wesentlich einfacher.

Es gibt soweit ich mich erinnern kann bei diesen phpBB Boards das Problem, dass jedes "Add-On" nach nem Software-Update wieder neu eingebaut werden muss (Updates bei Sicherheitslücken oder so, also auch kleinere Zwischenupdates). Das kann halt dazu führen, dass man nicht zuviele Sonderfunktionen einbauen will. Allerdings mag es da mittlerweile auch schon eine bessere Lösung geben(?), weiss ich nicht -.-

Wie würde man es kurz und knapp sagen "I second that".

Freut mich, dass soviel positives Feedback kommt. Habe jetzt mal eine einmonatige Umfrage gestartet. Die Admins können in der Zeit wohl auch die technische Machbarkeit klären. Hier kann dennoch gern weiter diskutiert werden.

Sehr gut Mustang! :thumbup:

Die Idee hab ich im HP-Forum gesehen und fand ich top. Ich packs mir auf die To-Do ...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Frage: Wenn man einen Grund angibt, wofür man den + oder- Punkt gegeben hat, kann ihn dann der Betroffene lesen? Oder eventuell mehrere? Mods,Mentoren oder gar alle User?

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

hehe. Die gleiche Frage hab ich mir auch grad gestellt. (?)

Weitere Frage: Reicht es nicht einfach, den Knopf zu drücken, ohne dicke Begründung? Würde mich abschrecken, einfach mal draufzudrücken wenn mir ein beitrag gefällt...

Na warten wir mal erstmal ab :D

Naja kann man sicher auch. Notfalls fügst du bei positiver Bewertung einfach einen :thumbup: und bei negativer Bewertung einen :motz: oder :wallknocking: Smiley ein. Habe mich gerade mal durch einige Profile gestöbert und festgestellt, dass ich nur auf meinem eigenen Profil die Kommentare zur Punktvergabe einsehen kann.
    Ich bin da etwas geteilter Meinung zu. Einerseits ist es ganz gut, um gewisse Leute mal auf ihre Fehler hinzuweisen. Andererseits will sicher nicht jeder dabei erkannt werden. Außerdem werden dies einige unreife User nutzen, um als Retourkutsche gleich nen Minuspunkt zurück zu geben, obwohl dieser nicht gerechtfertigt ist.

Mein Vorschlag wäre folgender: man müsste entweder wählen können zwischen anonymer und sichtbarer Bewertung, oder die negativen Bewertungen dürften nur für das MOD-Team sichtbar sein, damit sie ggf. gelöscht werden können, wenn sie nicht nachvollziehbar sind.

sooo...na da is doch was nachm update oder?!...isses dieses "+" "-" ding?! hö höö?? ^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Nanana, jetzt meckert nicht gleich wieder und lasst das System mal anlaufen. Seht nicht immer die was-wäre-wenn Dinge, die schlecht enden können, sondern seht die positiven Dinge. Ich finds gut und die Kommentare können gegeben werden, müssen aber nicht (hab ich gerade mal so eingestellt). Wenn jemand einen Kommentar abgeben möchte, dann kann er es tun, aber er muss es nicht.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Nein, aber wenn du sinnvolle Beiträge schreibst vielleicht...

Gute Idee und mal was neues, hab ich persönlich in noch keinem anderen Forum gesehen.

Allgemein denke ich das die Knöpfe aber nicht nur genutzt werden um sich zu bedanken. Zum Beispiel verleitet mich das grad stark an einige Kanitaten Minuspunkte für die unmögliche Rechtschreibung zu geben was ja gar nichts mit dem Fachlichen zu tun hat.

Mein Vorschlag: Wer etwas fürs Forum spendet bekommt 5 Pluspunkte als (zusätzlichen) Anreiz.

Also so wie ich es aufgefasst habe soll man sich für einen hilfreichen Beitrag "bedanken", richtig?

Aber warum kann ich den User dann überhaupt nicht mehr bewerten, also auch in anderen Threads? Ist das gewollt oder noch ein Fehler?

Zitat von tomz188

Also so wie ich es aufgefasst habe soll man sich für einen hilfreichen Beitrag "bedanken", richtig?

Aber warum kann ich den User dann überhaupt nicht mehr bewerten, also auch in anderen Threads? Ist das gewollt oder noch ein Fehler?

Ich denke mal das ist so gewollt, weil wenn sich Leute denken sie bewerten dauerhaft hindereinander dann ist es ja mies... zum einen kann man dann das Karma positiv überbewerten zum anderen einem User ein total schlechtes Karma geben... ich schätze das man nach gewisser Zeit einen User wieder bewerten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!