Voll das dicke Problem

• Ich bekomm mein moped nicht mehr an , ich kann tretten wie ein Weltmeister , aber funzen tut nicht :hammer:
    Funke kommt , vergaßer und zündung stimmen auch :thumbup: Ich weiß nicht woran das liegen soll ,wer kann mir da helfen ? Das ist voll zum kot*en , gerade weil ich diese woche urlaub habe !

PS: Wer hat ne anleitung zum Steuerteil einstellen ?

Spack/Fett Racingteam Seiffen

• Re: Voll das dicke Problem

ja biste sicher das sie auch Sprit bekommt mal mal Kerze rein und dreht paar mal sollte dann Nass sein.
    zündet sie abenzu wenn du kicktst?
    probiers mal mit ner neuen kerze
    oder vielleicht sind die Kontake von der Kerze verdreckt.
    Vergaser wirklich alle Düsen sauber?

Kerze wird nass , funke kommt super , und zwei neue kerzen sind oh verbaut ! Ich habe die vermutung das das steuerteil verstellt ist , aber ich bräuchte dazu ne einstellanleitung

Zitat von PUPS

Kerze wird nass , funke kommt super , und zwei neue kerzen sind oh verbaut ! Ich habe die vermutung das das steuerteil verstellt ist , aber ich bräuchte dazu ne einstellanleitung

Probier mal Zündkerze in den Stecker und dann an Masse halten und treten, vielleicht ist der Zündkerzenstecker kaputt

also wenn Sie gar keinen Muks macht, klingts nach Fehler in der Elektrik: Zündspule, Geberbaustein...kann vieles sein...Steuerteil verstellts nicht von alleine...

MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

vieleicht is ja der keil von deiner kurbelwelle auf der lima seite abgescherrt und das polrad hat sich halt verdreht und es kommt nen funke aber zum völlig falschen zeitpunkt! mach mals polrad ab und guck mal nach

denke auch, dass der zündzeitpunkt verstellt ist, denn funke kommt ja, also is die elektrik an sich i.O., nur falsch eingestellt.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Zündung ist eingestellt , funke kommt so wie er sein soll ! Vorhin habe ist sie kurz angesprung , aber nach 3 sekunden wieder ausgegangen ! Wenn ich sie antreten will , kommt sie mal kurz , aber dann ist aus der husten ! Anrollen habe ich oh probiert , aber da mukert sie nur leicht rum ! Helft mir leute , will endlich ne runde moped fahrn :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gib mal nen paar mehr Infos Preis

Setup: Zylinder, Vergaser, Auspuff?

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

orgi. 50 er :thumbup: aoa2 , 16n1-8 vergaßer mit 76 hd und sportluftfilter , orgi. elektronik zündung ! :cheers:

dann mach mal ne 72er HD rein wie sich das gehört.
    was verstehst unter sportluftfilter? is doch bei nem ori 50er völlig unnötig.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Ich tip auf die Zündspule auf der Grundplatte die gehen öfters mal flöten kann auch der geber sein ....
    spule kannste im eingebauten zustand prüfen ob sie noch geht .....

Hi,

ob nun HD 72 oder 76 ist doch erst man Schnitte, vielleicht läuft er mit der großen Düse im Voll-Lastbereich etwas zu fett. Anspringen müsste er, wenn sonst kein Fehler vorliegt, trotzdem.

Aber mit den Angaben des Fragestellers ist eine Hilfestellung fast unmöglich.

Bei "Sportluftfilter" tippe ich mal auf so ein "K&N"-Teil ? Ist aber nur ne Vermutung.
    Würde aber zumindes die größere HD rechtfertigen.

Gruß Oliver

wie gesagt hd und luffi sind erst mal nebensache anspringen muss se trotzdem .... denke der fehler liegt an der zündung , auserdem ist er garantiert mit der hd und dem luffi schon gefahren und was nun mal schnell kaputt geht ist die e zündung bzw geber oder spule ....

Zitat von memel

dann mach mal ne 72er HD rein wie sich das gehört.
    was verstehst unter sportluftfilter? is doch bei nem ori 50er völlig unnötig.

der ist nötig , weil ich keinen herz kasten mehr habe :D Zündung ist komplett neu , und bring auch noch saft , habe die kabel gegen masse gehalten , und tat och ordentlich Funken ! Meine kiste tat denn ganzen winter lang laufen , bin sogar manchmal in 1 meter hohe schnee wehen rein geraucht da ist nicht kaputt gegang ! Und jetzt war ich 2 wochen auf montage , und nu geht es nicht mehr :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

ich geh von "Nachbau-Neu" aus .....

Wie gesagt habe selbst in meinem Biathlon moped erst zwei nagelneue nachbau e-zündungen zerschossen bzw den geber .... und das nach nicht mal 20km ....

ein welt wunder , als langeweile habe ich mein moped gekickt :D und es sprang auf denn ersten tritt an :thumbup: es läuft wie als ob nicht gewesen wäre :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!