Handyempfehlung, hab keinen Überblick mehr^^

• Moin,
    da mein letzter Handy kauf schon ein paar Jahre zurück liegt hab ich den Überblick verloren.
    Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen, weil wenn ich z.b. in Mediamarkt gehe, da ham die auh nur Müll da und die Beratungen sind meist, naja...

Was es haben sollte:
    -Mp3Player, also gute Qualität des Lautsprechers und auch vernünftige Lautstärke.
    -Kamera, Mindestens 2 MP mit Videofunktion etc.
    -Touchpad
    -und wenns das gibt (auser Iphone bzw IPod) mit solchen Apps.
    Weiss nicht ob das nur für die beiden genanten geräte verfügbar ist?!
    -Bluetooth
    -Speicherkarte sollte auch reingehn (M2 wäre schön, hab noch ne 4Gb Karte da^^)

Beim preis sag ich mal, maximal 300€, achja mit Karte.

Ich weiss da wirds schwer, aber ein Versuch wärs Wert ;)

MfG

• Re: Handyempfehlung, hab keinen Überblick mehr^^

Moin.

BlackBerry8520.

Hat alles außer Touchpad, dafür nen Berührungssensible Fläche mit der man die Menüs durchscrollt..
    "Apps" gibts auch.. heißen aber anders.. musste mal auf der Blackberryseite gucken.
    MiniSD Speicherkarte nimmt das Teil.
    Was mir noch gefällt: QWERTZ-Tastatur, 2,5 Zoll Display und sehr gute Tonqualität.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Sony Ericsson Satio (einfach pervers gael das ding) :thumbup:12,1MP Cam, guter Sound, Wlan,durch Betriebsystem kriegt man ohne probleme andere Programe drauf ;

nen gebrauchtes iphone 2g die bekommt ma für um die 250€
    wenn man einmal nen iphone hatte will man nix anderes mehr glaubt mir ! is einfach perfekt von der bedienung her

und ne speicherkarte braucht man bei 8gb speicher net mehr wirklich
    der einzige knackpunkt wird das bluetooth sein das man erst durch nen jailbreak (schreibrechte auf die system partition erhalten) und dann nen passendes programm (ibluetooth) ordentlich zum laufen bekommt

Zitat von -TraxX-

wenn man einmal nen iphone hatte will man nix anderes mehr glaubt mir ! is einfach perfekt von der bedienung her

naja ich weiß ja nicht :rolleyes:

Ich würde dir das Nokia X6 empfehlen. Mein Favorit zur Zeit. Im OVI Store gibts da auch "Apps". Ist ohne Vertrag bei eBay für etwas über 300€ mit 16gb Speicher zu haben.

Die preiswertere Variante ist das Nokia 5800. Auch ein sehr gutes Handy. Gibts schon für unter 200€ und wird mit 8GB Karte geliefert.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Dann nutz doch mal den Ovi-Store von Nokia..zwar noch nicht so umfangreich wie der App-Store von Apple aber ein Anfang^^

Nokia 5800 ist ein top Handy...hatte selbst kurz ein IPhone 3G aber sofort wieder verkauft...hatte für mich ein paar entscheidende Nachteile...

Also wie gesagt 5800 oder der "quasi" Nachfolger Nokia X6!

Iphone hin und her. Klar von der Bedienung her mögen sie die besten sein, aber die Dinger haben viele entscheidene Nachteile.

Ich muss sagen, ich hab mir vor 2 Wochen ein Android Handy (MotorolaMilestone) gekauft. Ich finds total klasse. Android ist ein ziemlich offenen System das man sich sehr nach eigenen individuellen Anforderungen gestalten kann. Der App-Market hat mittlerweile eine stattliche Größe und wächst weiter stark an. Hab bisher nur Vorteile von diesem System erkannt.

Grund für mich war, das Symbian S60 schon relativ veraltet ist und ja grundlegend eigentlich nicht für Touch geeignet ist.

Da dein Budget aber bei rund 300€ liegt würde ich dir - wie schon gesagt - das 5800 oder das neue X6 empfehlen. Gute Allround Handys!

Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung und hab kein neues Handy genommen :D

Was soll der ganze App- Mist, brauch doch keiner. Genauso wie Wlan, sogut wie jeder hat ne Internetflat zuhause und da verdirbt man sich nicht die Augen. Außerdem sind die "Alleskönner" relativ groß, da lob ich mir mein W880i mit 430h Standby. Damit kann ich telefonieren, SMS schreiben und auch mal nen Schnapschuß machen- reicht mir vollkommen.
    Ist meine Meinung, das Geld steck ich lieber ins Motorrad/ Moped/ Auto.

Wenn ich mir nicht die Frage gestellt hätte "Wofür brauchst du das eigentlich" hätt ich das N97 mini genommen ^^

Zitat von Rasor89

Iphone hin und her. Klar von der Bedienung her mögen sie die besten sein, aber die Dinger haben viele entscheidene Nachteile.

Ich muss sagen, ich hab mir vor 2 Wochen ein Android Handy (MotorolaMilestone) gekauft. Ich finds total klasse. Android ist ein ziemlich offenen System das man sich sehr nach eigenen individuellen Anforderungen gestalten kann. Der App-Market hat mittlerweile eine stattliche Größe und wächst weiter stark an. Hab bisher nur Vorteile von diesem System erkannt.

naja der einzig große nachteil den ich beim iphone sehe ist das net so wirklich voll funktionsfähige bluetooth
    ansonsten ist die akkulaufzeit mehr als ausreichend und von den apps her gibts GARNICHTS vergleichbares hab schon genug mit android, windows mobile usw handys rum probiert da kommt keins an das iphone ran die bedienung is net so flüssig und einfach und meistens viel zu kompliziert das fängt schon an wenn man unterwegs nur mal im internet schnell was nachgucken möchte dazu haben fast alle anderen touch handys einen schlechten touchscreen (http://www.pcwelt.de/start/mobility_han ... uchscreen/)
    also ich werde mir wenn im sommer mein vertrag von meinem iphone 3g ausläuft wohl noch warten bis das neue iphone erschienen ist und mir das dann holen ausser es ändert sich nix im vergleich zum 3gs da bleibe ich dann doch lieber bei meinem 3g

ansonsten wenn man mit dem handy mit dem handy wirklich nur telefonieren und smsn möchte dann würd ich mir Samsung GT B2100 holen das is schön stabil und trotzdem recht klein (haben wir an der arbeit als diensthandy) und hat nen guten akku

Also nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe bin ich auch zu dem Entschluss gekommen mir ein neues Handy zu kaufen.

Ich tendiere stark zum Nokia X6. Allerdings habe ich immer n bissl Schiss dass bei diesen Erstlingsmodellen die Technik noch nicht so ausgereift ist.
    In Rezessionen habe ich gelesen dass es doch sehr oft abstürzt. Nicht gerade ein Vorteil oder?

Ric

.........yeah!

Zitat

Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung und hab kein neues Handy genommen :D

Was soll der ganze App- Mist, brauch doch keiner. Genauso wie Wlan, sogut wie jeder hat ne Internetflat zuhause und da verdirbt man sich nicht die Augen. Außerdem sind die "Alleskönner" relativ groß, da lob ich mir mein W880i mit 430h Standby. Damit kann ich telefonieren, SMS schreiben und auch mal nen Schnapschuß machen- reicht mir vollkommen.
    Ist meine Meinung, das Geld steck ich lieber ins Motorrad/ Moped/ Auto.

Seh ich auch so.
    Hab seit 5 Jahren mein W810i,war noch NIE was mit.Hat alles was ich brauch...

Und,ich will nie wieder ein Handy ohne TASCHENLAMPE!!!

Naja, Akkulaufzeit beim iPhone mehr als ausreichend? Hallo??? Dann hast du nur keine Vergleiche^^

Selbst Apple gibt zu das er nicht der beste ist. Und rate mal warum das iPhone nicht multitasking fähig ist...weil der Akku zu schwach dafür ist.

Da hätten wir schon den ersten Nachteil gegenüber anderen Systemen. Dann gehts weiter mit iTunes...ich hab keine Lust auf das Programm angewiesen zu sein.

PS: Taschenlampe haste beim N5800 oder X6 auch...wie bei allen anderen Foto-Handys auch welche ein LED-Licht haben...

ich halte von diesem neumodischen Touchpadkram nüscht, das kannste nach zwei Jahren mit Sicherheit getrost in de Tonne kloppen, wenns überhaupt solange hält...ich hab mein sony jetz schon seit 5 Jahren, und bis auf den Scheiß Joystick funktioniert noch alles einwandfrei-hab mir jetz bei Egay nen gebrauchtes K 800i gekooft, völlig ausreichend...

MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!